Halterungwechsel Telefonvorbereitung

Hislon

Halterungwechsel Telefonvorbereitung

Unread post by Hislon »

Hallo wer hat Erfahrung mit der Handy Vorruestung beim Kappa BJ1999 Ich habe ein Telefonvorbereitung und nicht mehr den neusten Handy und möchte die Halterung für eine andere Handy selber wechseln. Es ist eigentlich nur den verbindungstecker ab und einstecken, aber wie komme ich dahin ohne irgend etwas kaput zu machen.

Vielen Dank im Voraus
Hislon
Andreas

Re: Halterungwechsel Telefonvorbereitung

Unread post by Andreas »

Hallo,

ich kenne zwar diese Vorruestung nicht, habe solche Faelle oefter mal.
Wenn das Steuergeraet und die Halterung separat sind, klappt das nur, wenn der Freisprechhersteller den Wechsel der Schale fuer ein aktuelles Handy vorgesehen hat (die Handyhersteller aendern alle paar Jahre das Schnittstellenprotokoll, d.h. das Handy wird dann zwar geladen, mehr geht aber nicht mehr), dann rufen aber z.B. die Kameraden von VAG mal schnell 150 EUR fuer den Wechsel von Nokia 6210 auf 6310 auf. Sonst gibt es nur die Alternative: altes Handy im Auto lassen und mit TwinCard betreiben (oder fuer Wenigtelefonieren: prepaid-Card + Rufumleitung auf das Auto)

Gruss

Andreas
Hislon

Unread post by Hislon »

Ich möchte nur wissen wo das Modul von Handyvorbereitung beim Kappa liegt und wie ich dahin komme ohne was kapput zu machen. Für das Handyvorbereitung brauche ich nur den richtigen Handyhalterung für das Handy auszutauschen. Ich meine auch natürlich den Handyhalterung, die für das Handyvorbereitung bestimmt ist. Sonnst kann natürlich höchstens das Handy geladen werden. Meine frage ist wahrscheinlich
wegen meine schlechten Deutsch falsch verstanden worden.

Trotzdem Danke
Hislon
Jens

Unread post by Jens »

Hallo Hislon,

beim Coupé der 2.Serie liegt so ein weißer Stecker für die Anschlüsse der Handyvorrüstung jedenfalls unter der Mittelkonsole. Es wird dann noch ein Adapterkabel benötigt, um die Blackbox der Freisprecheinrichtung anzuschließen.

Grüße Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”