Innenraumheizung defekt

Andreas

Innenraumheizung defekt

Unread post by Andreas »

Hallo , meine Innenraumheizung funktioniert nicht, kann mir da einer weiterhelfen ?
JochenK

Re: Innenraumheizung defekt

Unread post by JochenK »

Hast du alle entsprechenden Sicherungen schon durchgecheckt. Geht die Klima noch? Was ist in Economy-Stellung . Wie ist die Wassertemperatur und der Flüssigkeitsstand im Behälter.

Würde erst auf ein elektrisches. Problem tippen als auf ein mechanisches. Wird wohl ein Reglerventil nicht angesteuert oder klemmt.
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo , danke erst mal für die schnelle Antwort, die Klima funktioniert , Flüssigkeitsstand ist i.o und in Economy ist auch keine Heizleistung vorhanden, Sicherungen bzw Relais kann ich nicht zuordnen da meine bestellte Bedienungsanleitung immer noch nicht da ist . Wenn du eine Bedienungsanleitung hast könntest du mir vielleicht die Nummern und Positionen der Sicherungen mailen , danke im voraus.
JochenK

Unread post by JochenK »

Schuss in den Ofen, finde nichts grossartiges:

Im Hauptsicherungskasten links unten:

Sicherung 17 10 A Schalter + Steuergerät lektr, Spiegel + Heizung (Services 5)
wenn die Spiegel funktionieren, dann ist es die nicht.

Sonst finde ich nichts, bin überrascht, bei dem ganzen Elektronikram, den der kappa hat und trotzdem nix gross kann.

In der CD des Werkstatthandbuches finde ich auch nichts, aber da hab ich sowieso immer Probleme
was zu finden, ist zu unübersichtlich.

Anscheinend kann man aber die Funktion der Heizung über Diagnose abfragen. Wirst du wohl doch zu Fiat müssen und Fehlerspeicher prüfen etc.

Kann immer noch sein, dass irgndwelche Klappen oder Ventile nicht öffnen ansonsten wird es grösser...
Las uns wissen, was es war.
Jaka

Unread post by Jaka »

Ich denke Probleme macht Ventil die kalt/heis luft Reguliert. Das ist eigentlich enie Flache die von einen el. Motor reguliert ist. Muss man Armaturbrett (schwarzesteil der Klimaanlage) weg nehmen, oder besser in Richtung Mikrofilter (von Motorraum zu reparieren). Du kannst es sehen ob dieses Ventil funktionirt oder nicht, aber man muss schon etwa arbeiten.
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo , mein Fiatschrauber hat den Fehler gefunden , es war das Thermostat, das am Motorblock
sitzt. Die Reperatur hat 150 Euro gekostet.
Mfg Andreas
Post Reply

Return to “D45 Kappa”