Hallo Leute!
habe letze Woche mein Kappa 2.0 in der Werkstatt zur Durchsicht gehabt.Gemacht wurde;
Kundendienst
Zahnriemenwechsel
vorne neue Bremsscheiben mit Beläge
neue Gummilager an der Hinterachse (poltern);
Kosten: € 980.-
geil,gell?
Wartungskosten
Re: Wartungskosten
Hallo,
finde ich für die erbrachte Leistung für einen Wagen der Oberklasse nicht zu teuer. Ich glaube Audi oder BMW sind teurer. Da ist mein Alfa 164 3.0, 24V deutlich teurer.
FSB
finde ich für die erbrachte Leistung für einen Wagen der Oberklasse nicht zu teuer. Ich glaube Audi oder BMW sind teurer. Da ist mein Alfa 164 3.0, 24V deutlich teurer.
FSB
Hi JoeLutz,
scheint ganz ok zu sein, Deine Werkstatt.
Darf ich fragen was davon die Gummilager ausmachen?
Gruß, Ironelis
scheint ganz ok zu sein, Deine Werkstatt.
Darf ich fragen was davon die Gummilager ausmachen?
Gruß, Ironelis
Habe vor 2 Stunden € 920 für Zahnriemen & Lager & Spannrolle allein bezahlt.
bei meinem V6.
Vergleich: Beim Passat TDI 1.9 löhnt man ca. € 700,-
Ansichtssache, was da teuer ist, und was nicht.
Peter
bei meinem V6.
Vergleich: Beim Passat TDI 1.9 löhnt man ca. € 700,-
Ansichtssache, was da teuer ist, und was nicht.
Peter
Peter das ist nicht dein ernst !!!!
Da hast du eindeutig zuviel bezahlt, maximum mit allen drumm und dran bezahlt mann 400 - 500,-€
Ich würde da nochmal hingehen und fragen wie der preis sich zusammenstellt. haben die vegoldete spannrollen eingebaut oder was?!!!!!!!!!???
gruss henry
Da hast du eindeutig zuviel bezahlt, maximum mit allen drumm und dran bezahlt mann 400 - 500,-€
Ich würde da nochmal hingehen und fragen wie der preis sich zusammenstellt. haben die vegoldete spannrollen eingebaut oder was?!!!!!!!!!???
gruss henry
Zahnriemen 66.30
Riemenspanner 192.54
Umlenklager 98.12
ATF-Öl 7.88
Kleinmaterial 11.70
6 Stunden 390.00
20 % USt 153.31
919.85
Mein bester Mechaniker von allen ist normalerweise für beste Arbeit zu fairen Preisen bekannt.
Peter
Riemenspanner 192.54
Umlenklager 98.12
ATF-Öl 7.88
Kleinmaterial 11.70
6 Stunden 390.00
20 % USt 153.31
919.85
Mein bester Mechaniker von allen ist normalerweise für beste Arbeit zu fairen Preisen bekannt.
Peter
Schade. Beim Schreiben waren die Zahlen alle so schön untereinander.
Zahnriemenwechsel ist eine mitunter recht teure Angelegenheit. Bei Passat TDI PD zB. zahlst Du 750 €. Wegen 200 Eiern Passat fahren?
Na nie.
Peter
Zahnriemenwechsel ist eine mitunter recht teure Angelegenheit. Bei Passat TDI PD zB. zahlst Du 750 €. Wegen 200 Eiern Passat fahren?
Na nie.
Peter
Hallo!
Ist doch fürein Oberklassenfahrzeug und dem ausgeführten Reparaturumfang ausgesprochen preiswert.
Klar,Gölfe sind billiger, - in jeder Hinsicht!
Aber vergleiche mal bitte nicht Äpfel mit Birnen. Wer so ein Fahrzeug fahren will, muss auch mit gewissen Unterhaltskosten rechnen.
Falls es dich beruhigt, bei meinem guten alten Thema 3,0 V6 hättest du vermutlich wesentlich mehr bezahlt.
Gruss
Rolf
Ist doch fürein Oberklassenfahrzeug und dem ausgeführten Reparaturumfang ausgesprochen preiswert.
Klar,Gölfe sind billiger, - in jeder Hinsicht!
Aber vergleiche mal bitte nicht Äpfel mit Birnen. Wer so ein Fahrzeug fahren will, muss auch mit gewissen Unterhaltskosten rechnen.
Falls es dich beruhigt, bei meinem guten alten Thema 3,0 V6 hättest du vermutlich wesentlich mehr bezahlt.
Gruss
Rolf
Ok,Ok;Ich wollte nur damit sagen das ich mit der Rechnung ausgesprochen zufrieden bin(als ehemaliger Audi-Fahrer).