Hi leute,
so es ist jetzt an die seit von meinem geliebten Thema kombi (V6 Bj93) Bye Bye zu sagen, leider.
Ich habe mir für ein Kappa 3,0 V6 LX voll ausstattung entschieden bj 6,95 mit 112,000 km, für €6400.
Ist das ein gute preis für diese Km leistung.
Ist der motor so gut wie der Thema V6.
Das auto is scheckheft mit all zahnriemen wechseln.
Oder solle ich lieber nach ein 96 modele suchen, was sind die unterschiede.
Besser noch wenn jemand ein SW hat oder kennt würde ich ihn auch nehmen.
Kappa 3lt V6
Re: Kappa 3lt V6
Hi Richard,
ich finde, das ist viel Geld für ein acht Jahre altes Auto. Und dann schon über hunderttausend Km ...
Die Ausstattung spielt eher eine untergeordnete Rolle, vollständig ausgefülltes Scheckheft würde ich beim k voraussetzen.
Nimm doch einen nach dem Modellwechsel 1998, mit Navigation und so.
Gruß, Martin
ich finde, das ist viel Geld für ein acht Jahre altes Auto. Und dann schon über hunderttausend Km ...
Die Ausstattung spielt eher eine untergeordnete Rolle, vollständig ausgefülltes Scheckheft würde ich beim k voraussetzen.
Nimm doch einen nach dem Modellwechsel 1998, mit Navigation und so.
Gruß, Martin
Was heisst hier teuer?
Händlereinkaufspreis lt. DAT.de bei diesen Fahrzeugdaten 6.125 EUR.
Dass heisst der Händler würde noch einighes draufschlagen. Natürlich gibt es vile günstige K mit hoher Laufleistung siehe mobile.de, wo etliche mit um die 200.000km drinstehen oder standen.
Mit 112.000 km ist der 3.Ol V 24 angeblich gerade gut eingefahren.. sagt man bei Lancia..
.
Händlereinkaufspreis lt. DAT.de bei diesen Fahrzeugdaten 6.125 EUR.
Dass heisst der Händler würde noch einighes draufschlagen. Natürlich gibt es vile günstige K mit hoher Laufleistung siehe mobile.de, wo etliche mit um die 200.000km drinstehen oder standen.
Mit 112.000 km ist der 3.Ol V 24 angeblich gerade gut eingefahren.. sagt man bei Lancia..
.
Hi Jochen,
das mit den Listenpreisen ist bestimmt richtig.
Aber zwölftausend Mark fürn acht Jahre alten Lancia kappa? Bei aller Liebe.
Nun gut, wenn das das derzeitige Preisniveau darstellt ... dann los.
Habe jetzt längere Zeit nicht mehr den Markt beobachtet.
Dass die V6-Maschine mit 112.000 km noch taufrisch ist, glaube ich Dir sicher, aber
Radaufhängungen, Innenausstattungen, Stoßdämpfer verschleissen auch,
Lichtmaschinen, Klimakompressoren etc. geben irgendwann den Geist auf.
Ist es noch der erste Auspuff? Wenn ja, wie sieht er aus? etc., etc.
Außerdem: war das nicht so, dass beim V6 bei 120.000 km die ganz große Inspektion ansteht,
mit einem nicht gerade billigen Kerzenwechsel + Zahnriemenwechsel?
(Obwohl der Zahnriemen lt. Richard ja bereits gewechselt sein soll)
Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
Gruß, Martin
das mit den Listenpreisen ist bestimmt richtig.
Aber zwölftausend Mark fürn acht Jahre alten Lancia kappa? Bei aller Liebe.
Nun gut, wenn das das derzeitige Preisniveau darstellt ... dann los.
Habe jetzt längere Zeit nicht mehr den Markt beobachtet.
Dass die V6-Maschine mit 112.000 km noch taufrisch ist, glaube ich Dir sicher, aber
Radaufhängungen, Innenausstattungen, Stoßdämpfer verschleissen auch,
Lichtmaschinen, Klimakompressoren etc. geben irgendwann den Geist auf.
Ist es noch der erste Auspuff? Wenn ja, wie sieht er aus? etc., etc.
Außerdem: war das nicht so, dass beim V6 bei 120.000 km die ganz große Inspektion ansteht,
mit einem nicht gerade billigen Kerzenwechsel + Zahnriemenwechsel?
(Obwohl der Zahnriemen lt. Richard ja bereits gewechselt sein soll)
Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
Gruß, Martin
Re: Tacheles
Danke jungs,
aber was soll ich machen, mein thema fällt langsam auseinander, und ich habe keine lust noch mehr rein zu stecken, an besten wäre es lancia liegt für mich eine sonderserie auf.
Gerade angeboten, Kappa 2,4 lx 1998 SW 80,000 Km scheckheft für €9,000.
Ich finde das ein bisschen teuer oder, seht aber toll aus, wie ist der 2,4 motor?
aber was soll ich machen, mein thema fällt langsam auseinander, und ich habe keine lust noch mehr rein zu stecken, an besten wäre es lancia liegt für mich eine sonderserie auf.
Gerade angeboten, Kappa 2,4 lx 1998 SW 80,000 Km scheckheft für €9,000.
Ich finde das ein bisschen teuer oder, seht aber toll aus, wie ist der 2,4 motor?
Nö, alles richtig was du sagst, einbisschen Glück ist immer notwendig bei Autokauf, insbesondere bei einem knapperen Budget.
Das Preisgefüge, ja schwankt sehr stark, aber die Schwacke und DAt preise orientieren sich ja rein am Händlermarkt und liegen sonst immer beobachtungsgemäss zu niedrig bei anderen Automarken.
Keine Ahnung, warum die K mässig hoch liegen. Mache aber auch die Erfahrung, dass bei Vertragshändlern die Preise immer sehr hoch sind. Gilt eigentlich für das gesamte Gebrauchtwagenportal von Fiat Autoexpert.de
Muss man einfach suchen und Glück haben... Und auch bereit sein, für ein gut klingendes Auto
durch ganz Deutschland zu fahren.
Das Preisgefüge, ja schwankt sehr stark, aber die Schwacke und DAt preise orientieren sich ja rein am Händlermarkt und liegen sonst immer beobachtungsgemäss zu niedrig bei anderen Automarken.
Keine Ahnung, warum die K mässig hoch liegen. Mache aber auch die Erfahrung, dass bei Vertragshändlern die Preise immer sehr hoch sind. Gilt eigentlich für das gesamte Gebrauchtwagenportal von Fiat Autoexpert.de
Muss man einfach suchen und Glück haben... Und auch bereit sein, für ein gut klingendes Auto
durch ganz Deutschland zu fahren.