Hallo,
wollte mein org. Leder-Lenkrad gegen das org. Leder-/Holzlenkrad austauschen lassen beim Lancia-Händler.
Keine problem sagte der, dauert nur 20 min. kannste warten, aber - nix wars ! -
die haben das alte nicht runterbekommen (trotz dem passenden Werkzeug).
Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen wie es klappen koennte von Euch, werte
Lancia Kappa Gemeinde oder werte Lancia-Mechaniker ??
Es wäre - wie auch immer schön - wenn das alte dabei nicht zerstört werden muesste.
Herzlichen Dank für die Antworten !
Juergen Keim kC 2,4 #0866
Lenkradtausch beim Kappa
Re: Lenkradtausch beim Kappa
Hi jotscha,
die Coupe-Lenkräder wurden damals bei Maggiora mit Elfen-Staub auf die Naben geklebt.
Beim Lösen in der Werkstatt muss gleichzeitig gesagt werden: "Simsalabim - dreimal schwarzer Kater!", sonst geht es nicht.
Sag das Deinem Händler.
Gruß, Martin
die Coupe-Lenkräder wurden damals bei Maggiora mit Elfen-Staub auf die Naben geklebt.
Beim Lösen in der Werkstatt muss gleichzeitig gesagt werden: "Simsalabim - dreimal schwarzer Kater!", sonst geht es nicht.
Sag das Deinem Händler.
Gruß, Martin
Re: Lenkradtausch beim Kappa
(:-) - wirklich dreimal ??? - Bei den Italienern bzw. beim italienischen Hersteller hätte ich noch eher daran gedacht ein Scheinchen ans Lenkrad zu kleben - ah fur de extra schweisse bei die arbeit.........
Aber mal im Ernst - wie krieg ichs runter das Ding ?? Wer weiss was.......
Aber mal im Ernst - wie krieg ichs runter das Ding ?? Wer weiss was.......
Re: Lenkradtausch beim Kappa - wüsste ich auch gern!
Ciao,
meine Werkstatt hat sich ebenfalls die "Zähne" am Lenkrad ausgebissen. Alle Anwesenden zeigten sich der derartigen Widerstandsfähigkeit sehr erstaunt - endlich mal etwas, was richtig bomenfest sitzt!
Als Alternative wurde mir angeboten, einen ausgesprochen aufwendigen Ausbau der Lenkstange vorzunehmen und das Lenkrad runterzupressen (ob`s heil dabei bleibt wurde nicht erwähnt - würde mich aber keineswegs wundern, wenn nur noch Schrott übrig bleibt).
Also Jotscha, solltest du einen Zauberspruch auftun, der eine wundersame Entfernung ohne Neuwagenkauf heraufbeschwört, dann sage bitte Bescheid.
Ansonsten hoffe ich, bei dir ist alles okay (und du kannst unbeschwert fahren).
Salute
meine Werkstatt hat sich ebenfalls die "Zähne" am Lenkrad ausgebissen. Alle Anwesenden zeigten sich der derartigen Widerstandsfähigkeit sehr erstaunt - endlich mal etwas, was richtig bomenfest sitzt!
Als Alternative wurde mir angeboten, einen ausgesprochen aufwendigen Ausbau der Lenkstange vorzunehmen und das Lenkrad runterzupressen (ob`s heil dabei bleibt wurde nicht erwähnt - würde mich aber keineswegs wundern, wenn nur noch Schrott übrig bleibt).
Also Jotscha, solltest du einen Zauberspruch auftun, der eine wundersame Entfernung ohne Neuwagenkauf heraufbeschwört, dann sage bitte Bescheid.
Ansonsten hoffe ich, bei dir ist alles okay (und du kannst unbeschwert fahren).
Salute