Navi-Radio

Umberto

Navi-Radio

Unread post by Umberto »

Cari Lancisti,

ich hab ein Problem mit dem serienmäßigen Blaupunkt-Navi-Radio der letzten Serie. Im Leerlauf ist das Teil oft gestört (wie soll ich's beschreiben, es ist eine rhythmische Störung, so 'ne Art akustischer Stroboskop-Effekt) und jeder Ampelstopp wird zum Horror. Es ist nicht das Handy, das hab ich gecheckt. Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen aber vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Ciao
Umberto
Peter

Lass uns das Ratespiel beginnen!

Unread post by Peter »

Naja, da wird irgendwas nicht entstört sein. (no na). Hat die Störung eine regelmäßige Frequenz? (meinst Du das mit "rhytmisch"?) Vielleicht sogar in der Frequenz der Motordrehzahl? Dann kann es an der Zyndung liegen (vielleicht Zyndspule). Bissl schwer, eine Ferndiagnose bei so relativ wenig Info.

Peter
Bodo

Re: Navi-Radio

Unread post by Bodo »

Hi ich habe dasgleiche Problem aber nur wenn cassette an ist
Umberto

Re: Lass uns das Ratespiel beginnen!

Unread post by Umberto »

Nach ein paar Tests versuch ich es genauer zu beschreiben. Die Störung hat eine regelmäßige Frequenz und sie tritt sowohl im Radio-, als auch im Cassettenbetrieb auf. Ob\'s die Motordrehzahl ist, weiß ich nicht, aber der Effekt kommt offenbar nur im Leerlauf bei ca. 750 U/min und verschwindet, wenn ich Gas gebe. Sieht aber etwas halbstark aus, an der Ampel dauernd Gas zu geben nur um störungsfrei Musik zu hören und passt so gar nicht zum Markenimage ;-))

Ich weiß die Infos sind immer noch nicht üppig aber vielleicht hat ja jemand das Problem schon einmal gelöst. Jedenfalls vielen Dank für jede Hilfe!

Ciao
Umberto
Post Reply

Return to “D45 Kappa”