Hallo Lancista ( Ist das die Mehrzahl?)
Möchte meinen Kappa mit eleganten 17-Zöllern ausrüsten. (7,5*17 mit Pirelli Pzero Nero 225/45/17)
Zu sehen unter http://www.schweiger-carparts.de/alessioplus.htm
Im Internet unter www.alessio.it. Sehr schöne FElen im Programm, auch einiges für den Kappa!!!!!
Jetzt habe ich im Gutachten gelesen, das die Radkästen hinten umgebördelt werden müssen.
Was ist da genau gemeint bzw. welcher Aufwand ist das. Selbst machen?
Leidet etwa die Lackierung darunter oder sonstiges?
Lieferzeiten dieser italienischen Felgenfirma stehen Lancia in nichts nach. Warte schon seit 4 Wochen, dann wurden die Felgen beim Transport beschädigt, jetzt Neufertigung erforderlich. Nächster Liefertermin Mitte/Ende Juli.
Recht herzlichen Dank
Thomas
17" auf Kappa Limo, Radkästen hinten bearbeiten?
Re: 17" auf Kappa Limo, Radkästen hinten bearbeiten?
Hallo Thomas
Wenn die Alus eine Einpresstiefe von 34mm haben musst Du die Radhäuser nicht bördeln!!!!
Ansonsten lass es von einem Spengler machen der eine Ahnung davon hat, denn im Radkasten wurde der Filzteppich mit dem Kotflügellauf zusammenmontiert. Bei der Umbördelung ist zu beachten dass man trotzdem die Möglichkeit wahrnimmt, den Teppich so zu befestigen dass das Wasser trotzdem ablaufen kann (anonsten die gefahr besteht dass sich Wasser im Kotflügellauf ansammelt).
Habe das an meinem kCoupé auch so gemacht. Kostenpunkt knapp 100 Euro!
Gruss
Dean
Wenn die Alus eine Einpresstiefe von 34mm haben musst Du die Radhäuser nicht bördeln!!!!
Ansonsten lass es von einem Spengler machen der eine Ahnung davon hat, denn im Radkasten wurde der Filzteppich mit dem Kotflügellauf zusammenmontiert. Bei der Umbördelung ist zu beachten dass man trotzdem die Möglichkeit wahrnimmt, den Teppich so zu befestigen dass das Wasser trotzdem ablaufen kann (anonsten die gefahr besteht dass sich Wasser im Kotflügellauf ansammelt).
Habe das an meinem kCoupé auch so gemacht. Kostenpunkt knapp 100 Euro!
Gruss
Dean
Re: 17" auf Kappa Limo, Radkästen hinten bearbeiten?
Hallo Dean!
Recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Freundliche Grüße
Thomas
Recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Freundliche Grüße
Thomas