Kappa Station wagon

Richard Dean

Kappa Station wagon

Unread post by Richard Dean »

So ich bin weider da mit noch ein paar fragen.
Irgaendwann wird meine thema SW sich auf dem weg zu den grossen autobahn in den himmel machen.
Ich muss dan eine neuer auto zulegen und weil es keine deutsche alternative gibt zu dem Thema kann ich mir glücklicheweisse ein Kappa SW zu legen, es hat gedauert bis ich meine frau davon überzeugen konnte, sie ist der meinung Lancia soll den Thema noch mal auflegen, ich hatte auch nichts da gegen.

so zu dem thema Kappa, (LOL) welch motoriesierung sollte man sich zu legen, gewisse massen bin ich ein freund von der 6cylinder motor aber wie sind die 5cylinder motoren?
Die 2litre ist mir einfach zu schwach wie ist mit der 2,4litre motor mit 175 ps oder ist der 3liter mit 204ps besser, es geht nich um benzin verbrauch heir, ich fahre sehr oft nach england und gürke oft in holland und belgium, wie ist der lauf der beiden motoren in vergleich.

Ab welch baujahr ist empfehelenswert, und welch ernste problemen könnte auftauchen, niggeligkeiten mit der elektronic nimmt man in kauf mit italianer, ich mein karroserie, federung, motor, etc ich habe gehört das die stossdämpfer hinten sind siemlich teuer, stimmt das?

Um hilfe oder anregungen wird gebeten.
Entschuldige mein schlechten deutsch, in bin Emgländer.

Thanks
Richard Dean
Peter

Re: Kappa Station wagon

Unread post by Peter »

Hi Richard

Ich hab mir gerade einen SW 3.0 gekauft. Nächste Woche bekomm ich ihn. Kanns kaum noch erwarten. Der Motor ist neben dem Design das, was mir an dem Auto am meisten gefällt. Sehr drehfreudig, ab 3000 Touren sehr stark, hängt sehr gut am Gas. Unter 3000 ist das Drehmoment vielleicht nicht soo ergreifend, dafür schaltet man umso lieber runter. Die Haltbarkeit soll auch gut sein, und mein Alfa-Mechaniker weis auch nur Gutes über die Maschine zu sagen. Über die Servicekosten gibz weiter unten einen Thread. Ohne die 2.4L Maschine zu kennen: Plädoyer für den V6. Schon mal um sich auf der Autobahnsteigung nicht mehr von gechipten Golf TDI demütigen lassen zu müssen.

Mehr kann ich über das Auto leider noch nicht sagen.

Peter
FSB

Hello Richard

Unread post by FSB »

Hello Richard,

I think your german is better like the skills in the english language of the most forum members. With some practice your german will become beter and better.

I think a good engine is the new 2.4 JTD Diesel with 134 HP, but not the old 2.4 TD Diesel with only 125 HP. The fuel consuption is very low and the torque of the engine is wunderfull. The acceleration of 60 to 130 in 5 gear is at the same performance level of the 3l V6 engine. Fuel cost and maintenance cost are very low in comparision to V6. The JTD is more robust like the 5 cylinder gasoline engines. The JTD engine was built in the last serie of the kappa, in combination with 4 Airbags (2 front, 2 side), navigation system and some additional updates. It is best, to look for one with new belt vor the valve (I don't know the correct english word).

FSB
Richard Dean

Re: Hello Richard

Unread post by Richard Dean »

Danke ,Danke, an euch beiden
Jaka

Re: Kappa Station wagon

Unread post by Jaka »

Ich habe Lancia Kappa 2.0 LS 155 KM, und bin mit dem Auto sehr glucklich. Es hat jetzt 183000 km und hat kenie Probleme und noch den ersten Auspuff. Als ich das Auto nkaufte, dachte ich das Motor einbischen zu schwach ist. Aber es ist eigentlich nicht, ein bischen mehr Drehmoment in unteren Drehzahlen wurden sehr gut, aber oben des 3500 u/min ist das Motor ziemlich stark und hat auch viel lust bis zu 7000. Ok, soud hat 3.0 V6 die beste, aber auch 2.4 und 2.0 5 Zylinder sind sehr toll. Ich glaub 2.4 5 Zyllinder motor ist enie sehr gute Auswahl, in unteren Turen sehr kultiviert in obenen sehr stark.
Olverbrauch ist es sehr niedrig: etwa 0,5l auf 10000km. Auch zwei meinen Kollegen haben Kappa 2.0 und sind auch sehr zufriden.
Also kauf 2.4 oder 3.0. Ich wurde diese nehmen der besser aussiht.
P.S
Auch mir entschuldigen sie fur meine Deutsch, ich bin aus Slovenien.
Jaka
Post Reply

Return to “D45 Kappa”