Winterräder für Coupe

JochenK

Winterräder für Coupe

Unread post by JochenK »

Hallo leute,

zufällig bei mobile.de gefunden:

Vielleicht kann jemand die gebrauchen, klingt günstig?
Wieso sollen die nur Felgen nur beim Coupe passen?
Gruss Jochen

---------------------------------------------------
aus mobile.de unter Lancia Kappa

EUR 250
Verhandlungsbasis

Daten:
keine Farbangabe

Beschreibung:
ORIGINAL LANCIA KAPPA COUPE FELGEN 6, 5x16 SPEEDLINE MIT WINTERREIFEN NOKIAN 205/ 55/ 16 SEHR WENIG GEFAHREN. RÄDER PASSEN NUR AUF DEN COUPE. VB250 EURO

Anbieter:
D-63739 ASCHAFFENBURG
1.Tel.: +49 - (0)6021 / 27216
2.Tel.: +49 - (0)171 / 8123365
eMail an den Anbieter
Jens

Re: Winterräder für Coupe

Unread post by Jens »

Hallo Jochen,
danke für den Hinweis. Genau danach habe (nicht nur) ich monatelang gesucht und mir dann am Ende neue Azev-Felgen mit Winterreifen für mein Coupé gekauft. Das ist ein Superangebot, denn allein die Felgen kosten das Vierfache. Warum die Orginal-Coupé Felgen nicht auf andere Kappas passen sollen, ist mir auch nicht ganz klar.

Grüße Jens
Massimo

Unread post by Massimo »

Hier würde ich sagen - sofort zuschnappen!!!!!

Soweit jetzt nach intensiver Suche nach passenden Winterreifen auf Felge (das eigentliche Problem!) festzustellen war, liegt es ausschließlich an der Einpresstiefe und dem entsprechendenm Zuschnitt der hinteren Radläufe?????????!!!!!!!!
Dirk

Unread post by Dirk »

@Massimo,
die Felgen haben bei jedem Kappa die Größe 61/2X15H2. Somit sind die Felgen untereinander austauschbar. Nachgelesen habe ich dies in der Rep. Anleitung für den Kappa unter techn. Daten.
Harald

Unread post by Harald »

Danke für den Tipp -- leider sind die Felgen schon weg. Wenn ihr wieder welche findet, lasst es mich wissen. Hätte gern die original 16 Zöller fürs Coupe.

Gruß, hk
Massimo

Unread post by Massimo »

Die Praxis sieht leider anders aus.......... Das Coupe wurde ausschließlich mit 16 Zoll-Felgen ausgeliefert und die haben eine ET von 31 (steht auch so und nur so im Fahrzeugbrief). Dies ist mir selbst durch die heilbronner Niederlassung mitgeteilt worden. Im Zuge der Umstellung von Sommer- auf Wintterreifen hat hier wohl fast jeder Coupefahrer seinen Händler bis zum umfallen mit den Reifendaten genervt, um Alternativen zu finden. Meine Alternative wäre gewesen, irgendwelche (hässlichen) Renaultfelgen mit Adapter aufzuziehen - war ein netter Vorschlag, aber unannehmbar:))

Vielleicht gilt die Rep.-Anleitung in dieser Sparte nur für die Limousinen/SW? Ansonsten wäre ich dir dankbar, wenn Du mir die betreffende Seite scannen und zusenen könntest. Würde mich wirklich interessieren!

Bis dahin Salute!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”