In meinem "neuen" Kappa hat der Vorbesitzer leider elektromässig schwer geschluderrt.
Es fing damit an, dass anstelle des serienmässigen Radios ein Sony Radio mit blauer Beleuchtung drin war (Würg, Würg für jeden Ästheten).
Das habe ich dann gleich rausgebaut und wollte es "mal eben" durch ein
JVC Navi Gerät ersetzen. leider musste ich dann feststellen, dass der Iso Stecker abgeschnitten war,
Kabel waren nur schlampig isoliert etc.. und vor allen Dingen kein Tachosignal am Kabelbaum anliegt.
Hat ne weile gedauert, alle Kabel zu identifizieren.
.
Bin dann etwas tiefer eingestiegen und hab dann festgestellt, das Auto hatte - lt. den vorderen Lautsprechern wohl mal ein Bose-System gemäss dem kleinen Bose-Plaketten sowie einen CD.-Wechsler, denn das Kabel liegt noch im Kofferaum verlegt.
Der Vorbesitzer hatte einen Verstärker im Kofferaum verlegt, von dem jetzt nur noch ein kaum isoliertes
Stromkabel übrigblieb sowie div. unidentifizierte nachträgliche Lautsprecherkabel.
Habe das jetzt soweit alles wieder im Griff. Es fehlt mir wohl der originale Radio- verstärker, bzw., ich weiss nicht, was beim Bose-system zusätzlich noch montiert ist normalerweise.
Hat jemand das Bose-System und kann mir Auskunft geben?
Und klingt das überhaupt soviel besser? Kenne das nur von Audi, dan hat es mich nicht begeistert.
Hat es überhaupt Sinn, dass wieder original herzurichten?
Und bezgl. Lautsprecher hinten: Die Hochtöner in der C-Säule fehlen jeweils, dafür habe ich einen 16cm
Subwoofer hinten links (in Fahrtrichtung), der allerdings mangels Verstärker/Weiche jetzt als Voll-Lautsprecher über alle Frequenzen fidelt.
Dann gibt es noch ein 20cm Loch bzw Grill in der hecklappe für einen weiteren Subwoofer, der allerdings nicht da ist. Ich vermute, den hat der Soundfreak montiert oder?.
Irgendwo las ich mal in einer Kappa-Info, dass der Subwoofer in die Kofferraumklappe verlegt wurde ab Bj. ?? Die Kabel sehen zumindest nach original Lancia aus.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet.
Gruss Jochen
PS: Falls jemand ein Navi nachrüsten will beim Kappa bis Bj. 97/98 bevor das Serie wurde, dann meldet Euch. Kann Euch einige Suche und verkratzte Hände vom unterm aramturenbrett fummeln ersparen.
Bose Soundsystem
Re: Bose Soundsystem
Prima, freue ich mich drauf,
Da bin ich sehr neugierig,
Die bedienungsanleitungssache hat sich erledigt, aber über Bose sprechen ist viel interessanter
Da bin ich sehr neugierig,
Die bedienungsanleitungssache hat sich erledigt, aber über Bose sprechen ist viel interessanter
Hallo Jochen!
Du bzgl des Navi da wäre ich interessiert !?
ich suche zwar immer noch eins aber ein paar infos können nicht schaden. !
Danke dir im Voraus
ciao nico
Du bzgl des Navi da wäre ich interessiert !?
ich suche zwar immer noch eins aber ein paar infos können nicht schaden. !
Danke dir im Voraus
ciao nico
Hallo Jochen,
habe gerade beim "durchblättern" des Forum deinen Beitrag gelesen. Vor allem dein PS interessiert mich brennend. Ich will diese Wochenende eigentlich ein Navi in meinen vor 1 Woche gekauften Kappa 3.0 einbauen. Meine größte Sorge dabei ist wohl das Tachosignal. Wäre nett wenn ich ein paar Infos von dir bekommen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Holger
habe gerade beim "durchblättern" des Forum deinen Beitrag gelesen. Vor allem dein PS interessiert mich brennend. Ich will diese Wochenende eigentlich ein Navi in meinen vor 1 Woche gekauften Kappa 3.0 einbauen. Meine größte Sorge dabei ist wohl das Tachosignal. Wäre nett wenn ich ein paar Infos von dir bekommen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Holger