Ein frohes neues Jahr wünsche ich !
Folgende Frage hätte ich: Laut Lancia-Werstatt macht es keinen Sinn dem Turbo Super Plus zu geben.
Wenn ich an die Sprit-Preise denke, stellt sich die Frage eigentlich eh´nicht. Bei einem früheren Saab 9-5
Kombi mit ähnlicher Motor-Technology und Leistung mußte ich sogar Super Plus tanken nachdem ich ein getuntes Steuergerät bekam. Der Verbrauch sank sogar nach der Sprit-Umstellung. Nachdem ich gestern
Hamburg-München in sechs Stunden fuhr, war ich entsetzt über den Sprit-Verbrauch. Natürlich kann man bei entsprechender Fahrweise keine Wunder erwarten. Aber selbst wenn ich es darauf anlege extrem spritsparend zu fahren, läßt sich der Kübel kaum unter 10 l drücken. Das sind gut 3 Liter mehr als beim Saab und der war 100 kg schwerer ! Wie schauen Eure Erfahrungen zu diesem Thema aus ?
Gruß
Matthias
Super Plus Kappa SW 2,0 Turbo
Re: Super Plus Kappa SW 2,0 Turbo
Ich kann dir nur sagen was du erwartest ? 10l das ist doch super ich brauche 14l und das ist doch ganz normal schließlich braucht der 5zylinder2lsauger auch 10l bei normaler fahrweise
Hallo zusammen--
in Sachen Spritverbrauch beim 2.0 t:
Meine Werte:
Knapp 11 l im Mix (70% BAB 30 % Stadt) bei gemäßigter Fahrweise (nicht über 180 km/h).
Habe allerdings beim Rasen auf BAB auch schon 15 l gebraucht. Ist jedoch die Ausnahme. Selbst bei schneller Autobahnfahrt bin ich mit 13 l dabei.
Ein Spritsparer ist der Kappa nicht (vielleicht der Diesel). Allerdings finde ich den Turbo für den Leistung und den Komfort nicht übermäßig durstig.
Cheers, hk
in Sachen Spritverbrauch beim 2.0 t:
Meine Werte:
Knapp 11 l im Mix (70% BAB 30 % Stadt) bei gemäßigter Fahrweise (nicht über 180 km/h).
Habe allerdings beim Rasen auf BAB auch schon 15 l gebraucht. Ist jedoch die Ausnahme. Selbst bei schneller Autobahnfahrt bin ich mit 13 l dabei.
Ein Spritsparer ist der Kappa nicht (vielleicht der Diesel). Allerdings finde ich den Turbo für den Leistung und den Komfort nicht übermäßig durstig.
Cheers, hk
Ich würde nichts sagen, wenn ich nicht schon beschriebene Erfahrungen gemacht hätte. Aber abgesehen vom Spritverbrauch ist absolut nichts auszusetzen, da klappert und rappelt nichts und der Comfort ist spitze !
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Turbo Motor kann sehr viel oder auch sehr wenig verbrauchen. Bei Fahrte bis zu 140 km/h verbrauchen sie wie Motoren ohne Turbo oder noch weniger, bei schnellen Fahrten verbrauchen sie viel mehr als gleiche Motoren ohne Turbo. Fiat Coupe 2.0 Turbo von meiner Freundin kann nur 8,5 liter/100km verbrauchen, aber auch 12 liter ist es nicht schwer zu machen. Meine Kappa 2.0 (155PS) verbraucht durchschnitlich (kombinierte Fahrten) 9,5 liter.
Schone Grussen
Jaka
Schone Grussen
Jaka
Mein Kappa 2.0 LE Automatik,155 PS, braucht so um die 10.5 Liter.Aber bei diesem scheiß Wetter und überwiegend Kurzstrecke können es auch mal 14 Liter sein.