Hallo mein kC 2,4 wurde ebenfalls hochgestuft - habe ich urspruenglich mit Vollkasko im August bei der
HUK zu 950 Euro abgeschlossen lautet der Tarif fŸr 2003 jetzt 1170 Euro !
Habe gegengesteuert und viele viel Angebote gesucht und gefunden (wobei ontos zB ganz auf Lancia "verzichtet") und zahle jetzt wieder 930 Euro bei der Deutschen Internet Versicherung AG.
Diese Ergebniss bekam ich ueber die Suche bei www.einsurance.de. Risiko und individuelle UmstŠnde
muss natuerlich jeder selbst abschŠtzen und angeben. Habe mich fuer 1000 VK und 150 TK entschieden.
Irgendwelche guten oder schlechten Erfahrungen mit dieser Versicherung oder anderen.....
Also jedenfalls viel Spass beim saven.....................
Gruesse
jotscha
Neue Typklassen - Gegensteuern !
Re: Neue Typklassen - Gegensteuern !
Hello allerseits,
in der Tat sind die Unterschiede in den Vericherungsbeiträgen enorm.
Bis jetzt war ich mit dem Coupe bei der EUROPA versichert, die eh schon zu den relativ günstigen Versicherungen zählt. Jahresbeitrag für HP + TK und Schutzbrief 680,- Euro.
Nach langem Suchen und Vergleichen bin ich ab 1.1. dann bei der Cosmos direkt, für fast dieselbe Leistung nehmen die nur 530,- Euro.
150,- Euro weniger ist doch schon richtig Geld, oder? Und das bezieht sich auf 35% Beitragssatz, wie sieht es erst bei 100 aus?
Ich kann wie Jotscha jedem nur raten, möglichst viele Angebote einzuholen und diese sehr gut zu vergleichen, denn was man da an Geld sparen kann, ist gigantisch.
Gruß,
Martin
in der Tat sind die Unterschiede in den Vericherungsbeiträgen enorm.
Bis jetzt war ich mit dem Coupe bei der EUROPA versichert, die eh schon zu den relativ günstigen Versicherungen zählt. Jahresbeitrag für HP + TK und Schutzbrief 680,- Euro.
Nach langem Suchen und Vergleichen bin ich ab 1.1. dann bei der Cosmos direkt, für fast dieselbe Leistung nehmen die nur 530,- Euro.
150,- Euro weniger ist doch schon richtig Geld, oder? Und das bezieht sich auf 35% Beitragssatz, wie sieht es erst bei 100 aus?
Ich kann wie Jotscha jedem nur raten, möglichst viele Angebote einzuholen und diese sehr gut zu vergleichen, denn was man da an Geld sparen kann, ist gigantisch.
Gruß,
Martin
Re: Neue Typklassen - Gegensteuern !
Hey Jotscha,und alle anderen !
Habe für meinen Lybra den günstgsten Tarif gesucht,und gefunden.Und wo?Bei der HUK24!!!
Bitte nicht mit der HUK die ihr kennt verwechseln!Ein Name,aber unterschiedliche Tarife.
Schaut mal unter HUK24.de.Prima Angebotsrechner und toller Service.Es handelt sich allerdings um einen reinen Internet-Anbieter.Alles läut per Email,aber 24 Std.am Tag.EMPFEHLENSWERT!
Forza Lancia,Rolf
Habe für meinen Lybra den günstgsten Tarif gesucht,und gefunden.Und wo?Bei der HUK24!!!
Bitte nicht mit der HUK die ihr kennt verwechseln!Ein Name,aber unterschiedliche Tarife.
Schaut mal unter HUK24.de.Prima Angebotsrechner und toller Service.Es handelt sich allerdings um einen reinen Internet-Anbieter.Alles läut per Email,aber 24 Std.am Tag.EMPFEHLENSWERT!
Forza Lancia,Rolf