Thesis

Suche

Thesis

Unread post by Suche »

Übrigens sind jetzt auch endlich (!) die technischen Daten, die Ausstattungsvarianten und ein Car-Configurator online.
www.lanciathesis.com (language -> italiano)

Die Ausstattung ist schon sehr beachtlich. Sitzbezüge in Leinen finde ich ziemlich genial, auf die Idee muss man erstmal kommen. Aber es gibt ja auch wieder das wunderschöne Poltrona-Frau-Leder, leider nur in wenigen Farbvarianten.

Von Coupe und SW keine Spur zu sehen. Der 2 Liter-Turbo hat leider nur noch 185 PS. Die Top-Motorisierung soll wohl jetzt eindeutig der 3 Liter V 6 mit 215 PS sein. Den gibt es scheinbar nur mit Automatik, womit er dann in der Stadt fast 21 Liter säuft. Bei fast 1,9 Tonnen Leergewicht auch kein Wunder. Na denn prost!

Adäquaten Ersatz für mein 220-PS-Turbo-Coupe kann ich hier nirgendwo erkennen, so dass ich mich wohl noch längere Zeit an dieses schnuckelige Autochen halten muss - is aber nicht wirklich schlimm, das mach ich gern.

Gruß,
Martin S.
l.otti

Re: Thesis

Unread post by l.otti »

noch lustiger ist:

letzte woche in der zeitung überall große ankündigung:

am wochenende 08.-09. juli große thesis einführung in deutschland bei den händlern. *freu*

händler angerufen: nö, wissen wir noch gar nichts davon. wir haben noch nicht mal einen wagen zum zeigen, die sollen irgendwo rumstehen. 70 stk für 120 showrooms....

ich sag nur, einfach klasse die jungs bei lancia !!! vertrauensweckende maßnahmen. markteinführung so kurz vor den ferien damit es bloß keiner merkt und dann noch ohne das objekt der begierde selbst. echt premium. es gibts evtl. bald einen zu besichtigen, aber die kataloge sind noch nicht ma gedruckt...

viva-lancia. forza italia.
Suche

Unread post by Suche »

Am 8./9. Juli ist aber kein Wochenende, sondern Montag/Dienstag. Oder welchen Termin meinst Du?
Ich hab in den Zeitungen nichts gesehen. Auch der Lancia-Newsletter schweigt sich bis jetzt zur Thesis-Einführung aus.
Auf den Internetseiten steht auch nirgendwo was. Vielleicht sind das nur ausgewählte Händler, die da inserieren?
Weiß der Geier. Lancia Öffentlichkeitsarbeit: fünf minus, setzen.

Gruß,
Martin S.
Jens

Unread post by Jens »

Seit 2-3 Wochen gibt es ganzseitige Anzeigen von Lancia, die den Thesis für den 6.Juli ankündigen. Das ist auch der Termin, zu dem mein Händler seinen Thesis bekommen sollte. Er hat vier bestellt und soll einen bekommen, wobei Motorvariante, Farbe etc. völlig offen sind. Vielleicht kriegt er einen weinroten mit beigen Leinensitzen. Übrigens bei der Thesis-Präsentation vor drei Wochen in Hamburg war das Auto kaum Thema, stattdessen wurde unter anderem als Beispiel für tolles Design und italienische Lebensart eine dänische Gastronomie-Wurstschneidemaschine stundenlang von Jan Hofer, einem italienischem Starkoch und einer unfähigen Dolmetscherin vorgeführt. Statt der erwarteten Prospekte und Preislisten wurde einem bei der Abfahrt eine tolle Blechkiste mit Olivenöl und Balsamico überreicht. Das hielt ich vor drei Wochen noch für absolut cooles Understatement, jetzt ahne ich, dass es ein Akt der vollkommenen Hilflosigkeit war. Egal, so bald werde ich mir den Thesis ohnehin nicht kaufen. Da müssen erst mal interessantere Motorisierungen angeboten werden.
Suche

Unread post by Suche »

Das glaub ich einfach nicht ...
Werd gleich mal meinen Händler anrufen, ob er seinen Thesis schon auf dem Hof stehen hat (Hihi!).
Das Auto macht sich bestimmt hervorragend zwischen den ganzen Cinquecentos und gebrauchten Puntos.

Gruß,
Martin S.
Fiorello

Unread post by Fiorello »

Oh Gott, daß ist ja wieder mal so ein Riesenfehler der den verantwortlichen da unterläuft.

Wenn das der Vincenzo Lancia als einstieges innovatives Genie welches diese wunderbaren Fahrzeuge ins Leben rief.

So etwas darf einfach nicht passieren.

Wo sind die Verantwortlichen, oder will der Fiat Konzern die Traditiomsmarke Lancia bewusst in ein negatives Betriebsergebnis steuern um den Pusch von Alfa gegenzurechnen.Meiner Meinung nach kann die Konzernleitung solche Fehler nur bewusst steuern.Denn die Pleiten um den Thesis beziehen sich nicht nur auf Deutschland.Und dann sind da ja auch noch die ganzen anderen glasklaren Fehler( Ersatz für Delta? Motorsport?Lybra Marketing?).

Glaubt mir da ist eine echte Sauerei im gange.
Das ist der große Nachteil wenn man Konzernabhängig ist.

Mein Tip noch schnell ein Kappa Coupe sichern und diesen dann als letzten großen Lancia hegen und pflegen.

Ciao Fio
Suche

Unread post by Suche »

Ich habe selbst mit der Werbebranche zu tun und verstehe ein wenig von PR und Marketing. Wenn am vergangenen Wochenende tatsächlich die Thesis-Einführung bei ausgesuchten Händlern stattgefunden hat, dann ist es für mich unverständlich, warum bestimmte Teile der (interessierten) Kundschaft nicht schriftlich eingeladen wurden?

Man hätte 1. die Interessenten, die sich auf www.lanciathesis.de extra registriert haben, anschreiben können (bzw. müssen) mit der Info über den Termin und einen Händler, bei dem ein Auto steht.
2. hätte man Thema- und Kappa-Fahrer unter den Lancia-Club-Mitgliedern anschreiben können, hier sollten die Adressen noch vorliegen.
Entweder hier liegt völliges Versagen der Lancia-Marketing-Abteilung vor, oder es handelt sich hier um eine ganz besonders raffinierte Strategie, die ich nur noch nicht verstanden habe. Vielleicht ist man ja auch ausschließlich an Mercedes-Fahrern interessiert, die jetzt wegen dem Thesis die Marke wechseln sollen ... oder es ist immer noch zu früh und es kommt noch was ganz Tolles ... :)

Gruß,
Martin S.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”