Lancia Kappa Coupe

Fiorello

Lancia Kappa Coupe

Unread post by Fiorello »

Hallo Lancisti,

Ich fahre seit 2Jahren einen Kappa 2,4LX LIM., als achten Lancia in meiner Historie.

Nun habe ich mich in das Coupe verliebt.

Welchen erfahrungen habt ihr denn so mit dem Coupe gasammelt.

Auch, interessieren mich eure Erfahrungen mit der Limousine.

Und überhaupt eure einstellung zu der Marke Lancia.

Ich würde gerne auch einem Lancia Club beitreten, oder vielleicht auch einen Mitgründen. Ich komme aus Oer-Erkenschwick ( Gelsenkirchen 15KM, Bochum 15KM, Dortmund 25KM).

Kennt einer von euch einen Club in der Nähe, oder habt ihr Lust und Zeit selbst etwas zu gründen?

Ciao
Fiorello
l.otti

Re: Lancia Kappa Coupe

Unread post by l.otti »

hi fiorello,

tja das mit der frisch erwachten liebe für die schrulligen coupés greift langsam um sich. schaue mal in www.mobile.de dort wimmelt es von super coupé angeboten, auch 2,0 er turbos. und das zu eigentlich sensationellen preisen für dieses ungewöhnliche auto. und schwarzen lack haben sie dort teilweise auch. ich denke nach meinem lybra im nächsten jahr wirds wohl euch ein coupé werden, den thesis für 35.000 euro läßt man besser noch 3 jahre reifen um ihn dann für 18000 euro zu erwerben.

zu lancia. kann und müßte man eigentlich viel sagen, aber das überschreitet forumsübliche ausführungen. schade das es dem konzern so schlecht geht, zuerst kommt alfa, dann muß die mama fiat wieder auf die beine und vom rest basteln sie dann neue lancias zusammen. die werden dann 2-3 jahre vor der markteinführung vorgestellt und 4 jahre später ausgeliefert (thesis) .... es gibt keinen delta nachfolger obwohl das lebenswichtig wäre und der lybra (den fahre ich) ist super aber keine wagt es ihn zu kaufen...und der neue Y wird auf einer über 4 jahre alten punto basis entwickelt, leider...

schade schade, aber es ist ja noch so viel markenpotential vorhanden

viva-lancia!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”