Nabend zusammen,
anscheinend gabs beim Lancia Kappa die Option aus dem Zubehör Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenfenster montieren zu lassen. Sind wie Aftermarketteile einfach zum draufschrauben auf die Türverkleidung, ausrollbar und zum einhaken irgendwo oben am Fenster oder Rahmen. Wahrscheinlich wie beim Heckrollo.
Ich besitze eins für die rechte Türe, stammte aus einem Schlacht-SW, hätte aber gerne noch für links. Ggf. beide wenn nur im Paar abgeben wird.
Es handelt sich um ein Original-Lancia Teil (typisches Teilelogo befindet sich an den Seiten), aber es gibt keine Teilenummer. In den Katalogen die ich habe und Online findet sich null komma gar nichts.
Aftermarket bzw eher Universale sind zu viel klein, von anderen Marken wie etwa Mercedes sind entweder in den Türen eingelassen oder passen von der Größe/Abdeckung nicht, wie das Original.
Habe überlegt wieder mal selber zu basteln, aber probiere es vorher hier, obs wer von euch hat oder wen kennt und mich weiterleiten könnte.
Ein Bild vom losen Rollo hänge ich an, leider etwas schlecht geworden, weil freihändig. :D :D :D
Gruß
Gennaro
Sonnenschutzrollo Seitenfenster
Re: Sonnenschutzrollo Seitenfenster
Hi,
das ist zwar gut und schön, wenn man auf zeitgenössisches Zubehör steht. Aber wesentlich wirksamer und optisch eleganter ist die Verwendung von schwarzer Folie, die von Fachbetrieben auf der Innenseite aufgebracht wird. Der Effekt ist, dass von den einwirkenden Sonnen (=Wärme-) Strahlen der größte Teil direkt reflektiert wird. Hintere Seiten plus Heckscheibe derart verspiegelt, reduziert die Wärme erheblich und schützt zudem Polster, Ablagen usw. vor der zerstörerischen UV-Strahlung.
Gruß Frank
PS. Kann man auch selber machen, ist aber gerade bei gewölbter Heckscheibe tricky. Ein Fachbetrieb ist teurer, macht es aber perfekt bzw. muss für einwandfreie, blasenfreie Aufbringung garantieren.
das ist zwar gut und schön, wenn man auf zeitgenössisches Zubehör steht. Aber wesentlich wirksamer und optisch eleganter ist die Verwendung von schwarzer Folie, die von Fachbetrieben auf der Innenseite aufgebracht wird. Der Effekt ist, dass von den einwirkenden Sonnen (=Wärme-) Strahlen der größte Teil direkt reflektiert wird. Hintere Seiten plus Heckscheibe derart verspiegelt, reduziert die Wärme erheblich und schützt zudem Polster, Ablagen usw. vor der zerstörerischen UV-Strahlung.
Gruß Frank
PS. Kann man auch selber machen, ist aber gerade bei gewölbter Heckscheibe tricky. Ein Fachbetrieb ist teurer, macht es aber perfekt bzw. muss für einwandfreie, blasenfreie Aufbringung garantieren.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Sonnenschutzrollo Seitenfenster
Stimmt, folieren ist eigentlich auch eine gute Idee - dachte nur naja ich hab schon so ein Rollo, fehlt ja nur noch das andere und ich finde das eigentlich ganz schön für den Fahrgast zum hoch und runter rollen nach Bedarf.
Werde mir mal Angebote in der Gegend reinholen, Folien zeigen lassen die sie haben.
Werde mir mal Angebote in der Gegend reinholen, Folien zeigen lassen die sie haben.