Ich habe schon vor längeren Jahre nach einen Thesis Ausschau gehalten...ende letztes Jahr habe Ich mich für [b]den Kauf eines Thesis entschieden[/b].
Ich wollte ein möglichst gutes Exemplar finden. Vorraussetzung war; absolut keinen Rost, teutlich [b]unter 100.000km[/b], Leder, Automatik, in Dieselversion...die Farbe sollte mir auch noch gefallen.
Ich hab in D nichts passendes gefunden. Ich habe mich dann im italenischen Markt umgesehen. Da ist die Luft auch schon dünn geworden. Autos mit unter 100.000km wären da scheins mehr da... bei geaueren Hinsehen sind da aber sehr viele schwarze Peter dabei. An der Lederausstattung kann man die Km gut erkennen. Ich habe 2 Autos entdeckt.
Einer in der Nähe von Bari, der andere bei Turin. Das 2004er Auto, dunkelblau, in Bari wäre meiner Meinung nach in einen super Zustand, die 30.000km könnten durchaus echt sein. Der Preis von 13.000 aber auch schon recht hoch, und nach Bari sind es nochmal 1000km mehr. Der ander Thesis, schwarz, in Turin, stand bei einen Sammler, 70.000km sein Preis 10.000 Euro, sehr gepflegter Zustand fast wie neu... die KM habe Ich für real angesehen(erste Bremsscheibe 20%Verschleiss, erste Reifen...80%Verschleiss
Ich habe dann meinen 2019erTipo für 9.000 verkauft, und einen Tausende auf den Thesis draufgelegt... Ursprünglich wollte Ich nach Turin fliegen und das Auto auf der Achse nach Hause fahren. Irgentwie war das Überführungskennzeichen nicht machbar... Also mit dem Hänger die 1000km nach Turin gefahren und den Wagen zu holen. War ein Sammler von Fiat Autos der neueren Zeit..(500erAbbart, 160PS Pundo..ectr.)
Preislich war nur wenig Verhandlungsspielraum. Ok Ich wollte das Auto.., den 1000er auf meinen Tipo habe Ich verschmerzen können, also das Auto mitgenommen. Die Transportkosten mit Anhänger Sprit, Autob.Gebühren div. gut 800.--
Deutscher TÜV mit Anmeldung um die 400.-- Ich habe dann das Getriebeöl gewechselt, der Zahnriemen wurde bei 15 Jahren gewechselt, leider hat der Vielfachriemen der Lichtmas. lärm gemacht den habe Ich mit den Rollen gewechselt, bei der Gelegenheit habe Ich die getrieb. seitigen Balge (Gumi hart, Fett gesaut) der Antriebswelle wechsel wollen, hab aber dann gleich das Gelenk mit Balg gewechselt..gibs im Zubehör [u]noch[/u] für 60+90 Euro...
Jetzt ist das Auto in einen sehr schönen techn. und optischen Zustand. Mir ist aber auch klar das es doch ein gut 17 Jahre altes Auto ist, speziel der Kunstoff und Gummi altern auch in der Garage..,
Ich denke wer [u]selber technisch nicht gut[/u] drauf ist, sollte troztem sich überlegen ober er sich so einen Jungtimer zulegt. Die Ersatzteile sind schon nicht mehr einfach zu bekommen, man muß schon bereit sein stundenlang nach Teilen zu suchen... und eine flexible Werkstatt zu kennen, oder selber Hand anlegen ..
[b]Aktuell brächte Ich noch die Connect CD[/b], in Deutsch... ist sonst immer noch auf italenisch..
Ich will das Auto die nächsten Jahre tägl.fahren...mir macht der Thesis richtig spass, und das Desing ist wie teurerer Bordeau, der wir mit der Zeit immer besser
...achso; wer sich einen Thesis zulegen will und nur wenig Km fährt sollte eher zum 6Zyl.Benziner gehen, der 5Zyl.Diesel ist heutzutage schon eher eine lauter Traktormotor..
Sportliche Grüße
Micca
Thesis aus Turin geholt, ein Erfahrensbericht
Re: Thesis aus Turin geholt, ein Erfahrensbericht
Na dann noch viel Spaß hier und mit deinem Thesis…
Zum Glück habe ich mittlerweile 5 Exemplare und einen oder auch evtl 2 zum schlachten….
Das mit der Sprache würde mich gar nicht stören. Ist halt eine italienische Diva die sich auch so ausdrücken darf..
Zum Glück habe ich mittlerweile 5 Exemplare und einen oder auch evtl 2 zum schlachten….
Das mit der Sprache würde mich gar nicht stören. Ist halt eine italienische Diva die sich auch so ausdrücken darf..

-
Re: Thesis aus Turin geholt, ein Erfahrensbericht
Hi Micca,
habe das was Du gemacht hast im letzten Jahr mit meinem Ciuffolotto (Beitrag Neuling) gemacht. Ist nicht so einfach, obwohl Du ihn in Italiengeholt hast. Meiner stammt aus der Schweiz, ist etwas komplizierter. Musste, ebenso wie Du, den Wartungsstau beseitigen und jetzt läuft er und das entschädigt den Stress.
Also allzeit gute Fahrt
Dirk
habe das was Du gemacht hast im letzten Jahr mit meinem Ciuffolotto (Beitrag Neuling) gemacht. Ist nicht so einfach, obwohl Du ihn in Italiengeholt hast. Meiner stammt aus der Schweiz, ist etwas komplizierter. Musste, ebenso wie Du, den Wartungsstau beseitigen und jetzt läuft er und das entschädigt den Stress.
Also allzeit gute Fahrt
Dirk