Neue Fehlermeldung und kein Kontakt zum ABS Steuergerät

alfamonti69

Neue Fehlermeldung und kein Kontakt zum ABS Steuergerät

Unread post by alfamonti69 »

Hi nochmal,

meine Diva ärgert mich noch ganz schön... :? :evil:

Gestern noch Probefahrt gemacht, Fahrzeug fährt wieder richtig gut, das Wellenförmige Beschleunigen ist weg und die Aufladung regelt dank der neuen Wastegate Druckdose wieder einwandfrei.

Dafür habe ich jetzt neue Fehlermeldungen (siehe Bild) und das ABS regelt nicht.

Der Vorwärmwiderstand 1 P0141 ist mir klar, ist die Vorkatsonde, werde ich austauschen.

Die U1601 Übertragung Can Meldungen und die Tatsache das ich nicht ins ABS Steuergerät komme beschäftigt mich viel mehr.

Kann das am Stecker liegen, ich habe sämtlich Stecker mit Kontaktspray bearbeitet, was mir aufgefallen ist, vorher war der Stecker am ABS Steuergerät nicht komplett verriegelt, habe ich natürlich wieder richtig eingesteckt und verriegelt.

Was kann ich machen um wieder ins Steuergerät zu kommen, wo genau liegen die so oft erwähnten Kontaktprobleme bei dem ABS Block.

Im Moment leuchten so ziemlich alle Lampen auf die Eigentlich ausgehen sollten, das war vorher nicht der Fall.

Ach ja, das Problem mit dem Anlassen wenn er warm ist, hatte ich gestern bei der Probefahrt auch nicht, meine Fehler die ich vorher hatte sind behoben, dafür habe ich jetzt neue und das nicht zu knapp... :(

Wie würdet Ihr vorgehen ?

LG Udo
[attachment=0]thesis27.jpg[/attachment]
Attachments
thesis27.jpg
alfamonti69

Re: Neue Fehlermeldung und kein Kontakt zum ABS Steuergerät

[attachment=0]thesis28.jpg[/attachment]Ach ja, fast vergessen...
EOL Error zeigt er natürlich auch an.
Obwohl er bei der Proxyausrichtung gesagt hat alles OK keine Korrekturen Notwendig.
Liegt das an der fehlenden Kommunikation mit dem ABS Steuergerät ?

Sonde habe ich eben noch in meinem Teilefundus entdeckt.
Attachments
thesis28.jpg
alfamonti69

Langsam geht's aufwärts.
Nach etlichen Stunden mit dem Laptop im Thesis habe ich nur noch eine Fehlermeldung, EPB leuchtet noch.

Da muss ich morgen nochmal ran, hab grad nochmal ne längere Probefahrt gemacht, die Kiste fährt sich richtig gut, macht wirklich Spaß und geht mit den 185 Softurbo Pferdchen richtig gut voran.

Schon schade das er gehen muss...

LG Udo
Bob

Unread post by Bob »

nach all dem Aufwand möchtest Du ihn verkaufen ?

Wenn die beiden Bremsen hinten gleichmässig ohne Nebengeräusche anziehen spricht einiges für eine altersschwache Hilfsbatterie im Kofferraum, sollte die EBP Leuchtensich melden.
alfamonti69

Hi Bob,

eigentlich gehört der mir schon gar nicht mehr, den habe ich gegen den Kappa Kombi 20V Turbo getauscht, ich brauch einen Kombi und möchte nicht immer mit dem alten Passat rumgurken...
Aber echt schade, Thesis Fahren macht schon richtig Spaß !

Die Stützbatterie wäre mir natürlich am liebsten als Fehlerquelle aber die ist leider neu.

LG Udo
Meiose

Unread post by Meiose »

Was hast du für eine Batterie verbaut und wie alt?? Es gehört zwingend eine 100ah rein. Selbst bei einer 95ah kommt es zu diesen Fehlern….

Welches Baujahr ist der Thesis. Die ersten Jahre hatten Probleme mit dem abs Block. Leider hilft da nicht immer Kontaktspray…

Aber schön wie du dich so reinkniest…schade das du uns verlässt….
Wo kommst du denn her??
alfamonti69

Ich hab eine Nagelneue 100AH Batterie und auch die Stützbatterie für das EPB ist komplett neu.

Proxy Allignment habe ich auch schon ausgeführt.

Komme aus Knetzgau (Unterfranken zwischen Bamberg und Schweinfurt)

Und verlassen werde ich Euch nicht, ich wechsel nur das Lager, hab den Thesis gegen einen Kappa 20V Turbo Kombi getauscht, so einfach werdet ihr mich nicht los ;)

Der Thesis ist aus 2002

LG Udo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”