Er ist seit 2016 in meinem Besitz und wurde wirklich gut behandelt. Jährliche Flüssigkeitswechsel wurden durchgeführt und der Wagen hat (fast) keinen Reparaturstau.
Die Sommerfelgen Sportivo 7x17 wurden Pulverbeschichtet in Goldgelb (inkl. Anti Graffiti, verhindert das Einbrennen von Bremsstaub und erleichtert die Felgenreinigung)
die Felgendeckel wurden in Schwarz Metallic foliert, die Reifen sind jetzt 3 Jahre Alt.
Die Winterfelgen Elegante 7x16 hat einer der Vorbesitzer sehr Amateurhaft Sprühfoliert, die Reifen sollten erneuert werden.
Das Schiebedach ist nicht Original, das Originaldach ist leider 06/2019 auf der Autobahn weggeflogen (wurde eig. 2017 erst neu verklebt, sehr ärgerlich), derzeit
verbaut ist ein 4 mm Karosserieblech mit schwarzer Folierung. Das Dach ist absolut Dicht und die Funktionsweise nicht eingeschränkt.
Der Kontakt zu einem Original Glasdach kann vermittelt werden, Preis ca. 300-350€ derzeit. Ich habe das Dach nicht getauscht weil das Blech absolut ausreichend ist.
Erstzulassung 06/2005
Vorbesitzer: 7!
Das Auto wurde von jedem Verwandten, der vorherigen Eigentürmer, auf sich zugelassen. Leider waren alle Vorbesitzer etwas Sparsam mit dem Unterhaltsaufwand.
KM ca. 199.000, bei 6000 KM hat das Auto eine neue Instrumententafel erhalten mit 0 KM auf dem Zähler.
Anbei meine Reparaturhistorie;
07/2020 Unterer Teil Heckklappe - Rostbeseitigung, neu lackiert (Thesis Schriftzug ist noch ab, gefiel mir ganz gut aber kann auf Wunsch angebracht werden)
07/2020 Servoleitung - Undicht, neu gelötet
01/2020 Zahnriemen - erneuert (Wenn der Motor schon mal draußen ist), Wasserpumpe und Rollen geprüft, Flüssgkeiten erneuert
01/2020 Kupplung - Kupplungsscheiben und Zentralausrücker erneuert (LUK)
10/2019 TÜV - Hydraulikstössel getauscht und Bremsleitung entrostet
07/2019 Klimaanlange - neuer Klimakondensator, neue Dichtungen Kimakompressor
07/2019 Motorträger - Sanierung kompletter Motorträger, entrosten, schweißen, Unterbodenschutz vollflächig
07/2019 Bremsen - 4 neue Scheiben und alle Bremsklötze, neuer Bremssattel vorne Links (ATE)
07/2019 PDC - 2 Sensoren getauscht
05/2018 190.000 Inspektion
05/2018 Federn - 2 hintere Federn neu (Bilstein)
02/2018 Hauptstecker vorderer/hinterer Kabelbaum (unter Beifahrersitz) - erneuert (umgelötet auf VAG Multistecker, wasserdicht) alter Stecker komplett korrodiert
10/2017 Frontscheibe - ausgetauscht, Steinschlag
(08/2017 Glasdach - neu verklebt)
04/2017 Scheinwerfer - Reflektoren getauscht, Halterungen erneuert
11/2016 Kennzeichenträger instand gesetzt - Taster ohne Funktion, Dichtungen ersetzt
11/2016 Lichtmaschine - neue Lichtmaschine
08/2016 EPB - "Trocken gelegt" Kuststoffgehäuse erneuert und "abgedichtet"
08/2016 Zahnriemen - erneuert, ink. Rollen und Wasserpumpe, Flüssigkeiten erneuert
Alle Arbeiten wurden zusammen mit einer Lancia Werkstatt (inkl. eines Lancia Meisters durchgeführt), für (fast) alles sind Teilerechnungen vorhanden.
Kleinere Arbeiten wie Filterwechsel, Klimawartung, Öle wechseln etc. habe ich hier rausgelassen weil so etwas selbstverständlich ist.
Sonstiges:
Offene Arbeiten sind; Oberflächlicher Rost am Einstieg Fahrerseite (siehe Foto) sowie das Thermostat.
Thermostat ist seit 8 Wochen auffällig, es misst ca. 10 Grad weniger was dazu führt das die Einspritzdüsen beim Start zuviel Sprit in den Brennraum schießt und die
Umdrehung auf 1200 geht. Das kann zu einer Fehlermeldung führen, muss aber nicht. Ist auch nur bei kaltem Motor spürbar (logischerweise).
Es gibt eine Phantomfehlermeldung die alle paar 1000 Km mal auftaucht: "Fehler Leuchtweitenregulierung"
Die LWR funktioniert tadellos, auch wenn die Fehlermeldung angezeigt wird. Ich habe die Motoren in den Scheinwerfern mehrmals getauscht, die Sensoren und Verkabelung mehrfach geprüft.
Die Aufnahme der Dachreeling wurde von einem der Vorbesitzer stark "vergewaltigt", ich habe die gesamte Länge mit Schwarz foliert.
Die NavigationsCD (NAVTeq) ist nicht Original sondern gebrannt.
Das Auto wird 2-3 die Woche von mir gefahren, letzte Tour war im Juni 2020 von Hamburg - Gdynia und da lag der Spritverbrauch bei 10 L /100 Km. Innerorts Hamburg verbraucht er ca. 15 Liter.
Ich gebe den Wagen wirklich sehr ungerne ab und das auch nur aus Liebe zu meiner Frau und dem Nachwuchs, dem Hauswillen zu Liebe.
Ich biete das Auto hier erst einmal an weil ich mir erhoffe das ihn jemand so weiter pflegt, sollte es hier nicht zu einem Verkauf kommen werde ich ihn auf den gängigen Portalen (zu einem höheren Preis) anbieten.
Probefahrt ist jeder Zeit möglich, kontaktiert mich gerne per Mail c.kuntzsch@gmx.net oder per Handy 0170-3670810, ich werde auch noch das eine oder andere Bild zusätzlich Hochladen.



















