Felgengröße KC

arpeters
Posts: 12
Joined: 02 Nov 2017, 16:30

Felgengröße KC

Unread post by arpeters »

Moin,

nachdem in den letzten beiden Jahren mein Augenmerk auf ein paar meiner anderen Autos lag und das KC ein wenig vernachlässigt wurde,
will ich das jetzt ändern.
U.a. folgendes möchte ich angehen - die originalen 16 Zoll Coupe Felgen sind nicht mehr schön und ich habe letztes Jahr leider versäumt ein günstig angebotenes Set zeitnah zu erwerben (ganz zu schweigen von den mir persönlich gut gefallenen 17 Zoll AZEV - die habe ich leider auch verpasst)
Bevor ich meine an den Felgenhörnern doch arg ramponierten aufarbeiten lasse, möchte ich gleich auf 17 Zoll gehen.
Das Angebot an nicht originalen (und nicht unbedingt offensichtlich für den Lancia zugelassenen) Felgen ist doch recht groß, und zumindest vom Alfa 166 und ein paar Volvo sind ein paar schöne immer mal wieder am Markt zu finden (unabhängig von den Eintragungsmöglichkeiten).
Etwas verunsichert bin ich nur in Hinblick auf die zugelassene ET.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen? Im Forum habe ich u.a. gesehen:
7.5 x 17 ET 27
7.5 x 17 ET 34
8 x 18 ET 40
Was geht denn problemlos ohne Bördeln oder Spurplaten?

Beste Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

Arne
User avatar
El.Capitano
Posts: 66
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Felgengröße KC

Unread post by El.Capitano »

Moin,

soweit ich weiß, liegt die Untergrenze bei ET28, nach oben hin bin ich mir aber nicht sicher. ET41 passt wohl auch mit der Brembo-Bremse. Sicher bin ich mir dessen aber nicht, da es ja auch auf die Wölbung des Felgensterns ankommt. Ich bin allerdings in Kontakt mit einem Verkäufer von Alfa-166-Felgen, der das Maß 7,5 x 17 ET41 auf einem 166'er mit Brembo-Bremse drauf hatte.

Ich suche auch grad nach Felgen für mein kC, und es ist erwartungsgemäß schwierig. Ich hätte am liebsten die Borbet D in 17 oder 18 Zoll. Diese wurden für Limo und SW von lineaccessori angeboten, sind aber leider nicht aufzutreiben.

Gruß, Dirk
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic Elegante
Alfa Romeo GT 3.2 V6 Distinctive
arpeters
Posts: 12
Joined: 02 Nov 2017, 16:30

Re: Felgengröße KC

Unread post by arpeters »

Moin,

vielen Dank für die Auskunft - schaue mir auch gerade einen Satz Speedline in 7.5 x 17 ET 36.5 an.
mal schauen ob das passt.

Beste Grüße und schönes Pfingstwochenende

Arne
Post Reply

Return to “D45 Kappa”