Bremssattel Hinterachse links/Fahrerseite gesucht

DHX
Posts: 9
Joined: 18 Sep 2015, 11:51

Bremssattel Hinterachse links/Fahrerseite gesucht

Unread post by DHX »

Ich suche einen Bremssattel Hinterachse links/Fahrerseite. Es ist für einen Kappa Baujahr 1996, also 1. Generation. Möglichst neu bzw. noch in einem guten Zustand. Meine Werkstatt kann keinen besorgen. Von Lancia gibt es den nicht mehr. Im Netz habe ich einen gefunden für 121 Euro, vielleicht komme ich hier im Forum etwas günstiger weg. Vielen Dank im voraus.
benjen
Posts: 243
Joined: 14 Jul 2015, 21:23

Re: Bremssattel Hinterachse links/Fahrerseite gesucht

Unread post by benjen »

Da muss ein Irrtum vorliegen. Die hinteren Bremssättel gibt es wie Sand am Meer. Neu für 40 bis 50 Euro. Wurden auch in diverse Alfa verbaut. Nachtrag : Es kann sein, dass du recht hast. Die vielen verfügbaren Bremssättel sind ab Baujahr 97. Sonst musst du mal schauen, dass du 2 Bremssättel plus Bremsscheiben für den 97er nimmst. Vergewissere dich jedoch vorher ob die Aufnahme gleich ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
G.P.159
Posts: 81
Joined: 09 Nov 2015, 14:03

Re: Bremssattel Hinterachse links/Fahrerseite gesucht

Unread post by G.P.159 »

Mahlzeit, VORAB: Bitte korrigiert mich oder löscht den Post, wenn ich hier einen falschen Ratschlag gebe oder Schwachsinn rede, möchte keinen gefährden. (: habe auch den aus der ersten Generation, 2 Liter. Musste im Februar über den Tüv und habe die hier verbaut, passen, funktionieren ( https://www.ebay.de/itm/2x-BREMSSATTEL- ... 2a924cc825 ). Meine alten saßen bombenfeste und mussten raus. Ich glaube ich hatte da etwas Besorgnis, weil der Kolbendurchmesser etwas kleiner ist (Denke/dachte ich), als die Bremskolben von der Original Hinterbremse, ABER als ich mal genauer geschaut habe waren bei meinem Kappa ohnehin schon zwei unterschiedliche Bremssättel, unterschiedlicher Kolbengröße verbaut. Sehr kurios gewesen. ::o Naja, eingebaut, entlüftet, auf dem Bremsprüfstand alles tadellos, HU bestanden und bis jetzt nix dran oder passiert, außer das der Wagen für mich besser bremst als vorher. :D Wie im Vorwort schon erwähnt, wenn ich mich nicht täusche, dann könnte ich sogar jetzt falsche Bremssattel drin haben, da die von den Maßen her eher der 2. Serie entsprechen bzw ab Baujahr 97 sind. Hatte recherchiert, aber zu dem Zeitpunkt wirklich nicht die vor 97 gefunden und da die Hinterbremse quasi still stand baute ich diese hier ein.
DHX
Posts: 9
Joined: 18 Sep 2015, 11:51

Re: Bremssattel Hinterachse links/Fahrerseite gesucht

Unread post by DHX »

Ich habe nun einen Bremssattel einbauen lassen: Ein 1:1-Nachbau namens: Elstock 86-1525. Passt und funktioniert einwandfrei.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”