Ein Problem nach dem Anderen

Gamma WW Registry
jens
Posts: 73
Joined: 16 Jun 2010, 11:12

Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by jens »

Moin aus Hamburg

Lüfter und alles geht jetzt einwandfrei und schon ist da wieder son verflixtes Ding.
Nach dem ich den Kopf überholt habe, und den Vergaser beim Profi hatte, tauchte nach 250 km ein neues Problem auf.
Ich habe getankt, Shell 100, und bin etwas später eine sehr schnelle Linkskurve gefahren, danach nahm der Wagen kein Gas mehr an, ging aber im Leerlauf nicht aus und ich konnte im Stand auch Gas geben. Wagen ausgemacht, wieder gestartet und 50 Km ohne Probleme gefahren. Am nächsten Morgen wieder von Hamburg nach Lübeck gefahren und beim Überholen auf der Autobahn stotterte der Wagen und nahm wieder kein Gas an. Dann nach 5 Km nocheinmal Seitenstreifen. Danach in der Stadt unfahrbar und nur nach längerem stehen ein paar Kilometer zu fahren. Fühlte sich an, wie Benzinpumpe (fahre Beta 2 Liter Vergaser mit normaler Pumpe), also Neue bestellt und eingebaut. Heute Probefahrt gemacht und nach 5 Km wieder das gleiche Problem. Dann habe ich den Benzinschlauch zur Pumpe am Tank abgezogen und da war extrem viel Druck drauf und es spritzte sehr viel Benzin heraus. Tankdeckel geöffnet und da war Druck, der entwich. Also Tankentlüftungsschläuche abgenommen und gecheckt und der Schlauch vom Tank nach aussen, unters Reserverad, hatte ein Ventil, so daß nur zum Tank hin Luft gelangen kann, aber nicht andersrum. Super, dachte ich, Fehler gefunden. Ventil ausgebaut und wieder Probefahrt gemacht, kein Unterschied. Wenn der wagen dann im Fahrbetrieb nicht mehr richtig Gas annimmt komme ich nur noch auf 3500 upm mit Ach und Krach zur Garage zurück. Luftfilter abgenommen und geschaut, ob die Düsen, an die man von oben gelangt, fest sind. Einwandfrei. Kann das auch ein verstopfter Rücklauf sein? Schon komisch mit dem Druck auf der Leitung, als ich sie abnahm. Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee, die ich ausprobieren kann. Ist unter dem Tankgeber eigentlich auch ein Sieb? Oder bin ich auf der falschen Spur?

Gruss:
Jens
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by mikele »

probiers mal ohne tankdeckel zu fahren. wenn s dann klappt ist es die entlüftung.

gruss
jens
Posts: 73
Joined: 16 Jun 2010, 11:12

Re: Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by jens »

Hallo Mikele

Mach ich mal morgen abend.
Habe nach der letzten Probefahrt noch mal den Benzinschlauch vom Anschluss am Tank gezogen, da war alles normal.
Auch kein Zichen beim öffnen des Deckels, aber wer weiß? Habe auch keine Entlüftung im Deckel.
Melde mich erst Mittwoch, vorher kein Netz.
Lieben Dank und schönen Abend:
Jens
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by mikele »

hallo jens

um allen diesen dingen bei einem alten auto vorzugreifen, habe ich beim spider einfach ein loch im tankdeckel
bohren lassen. der rest interessiert dann nicht mehr.
hab allerdings eine klappe drüber !

gruss vom

mikele
jens
Posts: 73
Joined: 16 Jun 2010, 11:12

Re: Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by jens »

Hallo
Leider kein Unterschied. Habe den Tankgeber auch nochmal ausgebaut, alle sauber und ok. Der Rücklaufschlauch war dicht, freigepustet, kein Unterschied. Schlauch von neuer Pumpe zum Vergaser abgenommen gestartet, Benzin kommt raus, kann man aber einfach so mit dem Daumen zuhalten. Wieviel Druck hat solch eine Membranpumpe? Werde jetzt den neugemachten Vergaser öffnen und mal schauen, ob da was lose ist, oder ich vielleicht Wasser angesaugt habe. Was anderes fällt mir in Sachen Benzin nicht mehr ein. Doch Elektrik?
Gruss
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by mikele »

hallo

die mechanische pumpe bringt ca 0,3 bar.

gruss
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by mikele »

das fehlerbild könnte auch ein thermoproblem sein.
bitte baue mal einen neuen oder wenn du hast einen anderen verteilerfinger ein.
check mal die kabel, die aus dem verteiler zur transistorzündung gehen.

gruss vom

mikele
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by mikele »

bist du wirklich mit offenem benzinsystem gefahren?

gruss
jens
Posts: 73
Joined: 16 Jun 2010, 11:12

Re: Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by jens »

Moin
Ja bin ohne Tankdeckel und ohne Entlüfterschlauch von Einfüllstutzen zum Tank gefahren. Kein Unterschied. Alle Zündkabel gecheckt, vor allen Dingen das von Spule zum Verteiler. Verteilerdeckel und seine Kontakte optisch ok (Habe Transistorzündung im Verteiler)Finger ok. Kabel vom Verteiler zum schwarzen Kasten optisch ok. Spule kann ich nicht durchmessen. Ich mach erst morgen Abend wieder weiter. Aber son HPE ist ja auch im Stand schön. Erstmal:
Jens
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Ein Problem nach dem Anderen

Unread post by mikele »

schon eine lösung gefunden?
wie schaut deine zündung aus ?

hochleistungsspule rot von bosch mit vorwiderstand, so sollte es sein.

du hast eine neue benzinpumpe drin.das heisst heutzutage nichts mehr.
reklamier das teil als defekt und bau eine neue ein. wo hast du gekauft?
umrüstung auf e- pumpe wäre mein tipp. siehe " lancia elegante"

just
mikele

ps. so schaut das bei mir aus.
Attachments
img_20180530_130535 (mittel).jpg
img_20180530_130535 (mittel).jpg (184.45 KiB) Viewed 827 times
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”