Thesis geht nicht mehr auf
-
Thesis geht nicht mehr auf
Hallo zusammen,
ich hab den Stecker unter dem Beifahrersitz gereinigt und mit Elektronik Spray gereinigt.
Fehler gelöscht (U1601), Auto ausgemacht.
1 Stunde später wollte ich los und bekam die Fehlermeldung EBD Defekt, alle Lämpchen gingen an und ich konnte den Schlüssel nicht mehr drehen um das Auto zu starten.
Ich stieg aus, die Tür fiel zu und nun komm ich nicht mehr ins Auto. Es geht gar nichts mehr. Mit dem Schlüssel kann ich die Türen auch nicht aufschließen.
Wie zur Hölle komme ich ins Auto?
Hab ich eventuell einen Kurzschluss durch die Reinigung?!
Ratlos,
Christian
ich hab den Stecker unter dem Beifahrersitz gereinigt und mit Elektronik Spray gereinigt.
Fehler gelöscht (U1601), Auto ausgemacht.
1 Stunde später wollte ich los und bekam die Fehlermeldung EBD Defekt, alle Lämpchen gingen an und ich konnte den Schlüssel nicht mehr drehen um das Auto zu starten.
Ich stieg aus, die Tür fiel zu und nun komm ich nicht mehr ins Auto. Es geht gar nichts mehr. Mit dem Schlüssel kann ich die Türen auch nicht aufschließen.
Wie zur Hölle komme ich ins Auto?
Hab ich eventuell einen Kurzschluss durch die Reinigung?!
Ratlos,
Christian
Lancia Thesis 2.0 Turbosoft Emblema 2005
-
Re: Thesis geht nicht mehr auf
Ich frage mich schon periodisch, ob solche Missgeschicke einem nur mit dem Thesis passieren, oder
ob das bei anderen Fabrikaten auch vorkommt - vor allem so gehaeuft
Hoffe Problem bald im Griff!
ob das bei anderen Fabrikaten auch vorkommt - vor allem so gehaeuft
Hoffe Problem bald im Griff!
-
-
Wieso kannst du die Schlösser der Fahrerseite, bzw. der Beifahrerseite nicht mit dem Ersatzschlüssel mechanisch öffnen?
Gruss aus Krefeld
Manfred
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Gute Frage.....ich hab es mit dem Normalen und mit dem Ersatzschlüssel probiert.
Keine Tür öffnet. Ich wäre ja schon froh wenn ich die Heckklappe aufkriege um die Batterie abzuklemmen.
Der Verschluss ist ja auch mechanisch, geht trotzdem nicht. Hoffentlich ist nur das Schloß eingefroren wenn die Sonne morgen drauf scheint werde ich weiter sehen.
Unfassbar das ich auf die Sonne angewiesen bin (:P)
Keine Tür öffnet. Ich wäre ja schon froh wenn ich die Heckklappe aufkriege um die Batterie abzuklemmen.
Der Verschluss ist ja auch mechanisch, geht trotzdem nicht. Hoffentlich ist nur das Schloß eingefroren wenn die Sonne morgen drauf scheint werde ich weiter sehen.
Unfassbar das ich auf die Sonne angewiesen bin (:P)
-
Du hast aber schon den Knopf wo du den Schlüssel zum entriegeln reinsteckst auch reingedrückt, oder?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Kofferraum geht mit dem Schlüssel auch ohne angeschlossener Batterie immer auf ! Du musst nur die kofferklappe etwas runter drücken . Das Türschloss muß doch mit dem türknopf zu öffnen gehen !?? Ich kann mir nicht vorstellen das alles eingefroren sein soll ! Die Temperaturen sind ja noch nicht wirklich kalt .
-
Leider war alles eingefroren...dabei sind die Temperaturen nicht so dolle gewesen. Hab ihn in die Wärme geschoben bekommen und auch aufgekriegt.
Ich hab heute die Schlösser zerlegt, getrocknet und eingesprüht.
Bei der Fehlersuche fiel mir auf das die Lüftung läuft obwohl ich nur den Schlüssel eingesteckt habe (ohne drehen), soll das so sein?! Ist mir noch nie aufgefallen.
Hat zufällig jemand ein Bild des Sicherungskastens im Kofferraum, ich hab zwei Sicherungen drin die mir italienisch vorkommen. Müsste die 7,5 nicht eine 10er sein und die 25er eine 20er?!
Siehe Anhang.
Grüße,
Christian
Ich hab heute die Schlösser zerlegt, getrocknet und eingesprüht.
Bei der Fehlersuche fiel mir auf das die Lüftung läuft obwohl ich nur den Schlüssel eingesteckt habe (ohne drehen), soll das so sein?! Ist mir noch nie aufgefallen.
Hat zufällig jemand ein Bild des Sicherungskastens im Kofferraum, ich hab zwei Sicherungen drin die mir italienisch vorkommen. Müsste die 7,5 nicht eine 10er sein und die 25er eine 20er?!
Siehe Anhang.
Grüße,
Christian
- Attachments
-
- img_1855.jpg (117.29 KiB) Viewed 834 times
Ganz sicher, dass das die Lüftung war, die da zu hören war?
Es ist nämlich so, dass das Navi schon mal das CD-Laufwerk anwirft und hochfährt, wenn man die Türen öffnet, um beim Starten schneller betriebsbereit zu sein. Das kann man durchaus hören.
Wenn es wirklich die Lüftung war, dann ist das nicht normal.
Grüße,
GWB
Es ist nämlich so, dass das Navi schon mal das CD-Laufwerk anwirft und hochfährt, wenn man die Türen öffnet, um beim Starten schneller betriebsbereit zu sein. Das kann man durchaus hören.
Wenn es wirklich die Lüftung war, dann ist das nicht normal.
Grüße,
GWB
Was da läuft ist nicht die Lüftung, sondern der kleine Lüfter vom Navigation System ! Das ist normal ! Der läuft immer etwas nach ! Was soll mit den Sicherungen sein ? Die sind doch alle inordnung!
Italienisch ist das ganze Auto! Und das ist ja das schöne .
Viele grüße Enno
Italienisch ist das ganze Auto! Und das ist ja das schöne .
Viele grüße Enno