Liebe Freunde, passt auf eure Schweller auf

G.P.159

Liebe Freunde, passt auf eure Schweller auf

Unread post by G.P.159 »

Habe schon einige Beiträge hier gesehen bezüglich Rost am Kappa. Da gibt es ja so manche Stellen, wie Radlauf VA rechts hinter der Radhausverkleidung, besonders nett in den Radläufen HA Höhe Rücksitzbank (bei mir vor zwei Jahren komplett durch) und ganz besonders Schweller.

Mein Kappa wurde tragischerweise von den Vorbesitzern achtlos an jeglichen Punkten angehoben, Schwellerkanten sind eingedrückt, verbogen, die eigentlichen Anhebepunkte nicht mehr zu gebrauchen.
Und genau da liegt das Problem; versteckt unter dicken Schichten Unterbodenschutz sind die Anhebepunkte bei mir schon fast nicht mehr mit der Karosse verbunden gewesen! Ich habe mir über diese eingedrückten Stellen nie groß Sorgen gemacht, die hielten und sahen in Ordnung aus, wurden aber nicht mehr zum anheben genutzt.
Jetzt, als ich mal etwas Pflege betreiben wollte, Schwellerpappe ab, Unterbodenschutz ab, naja seht selbst. Ich glaube, bei mir ist das ein Extremfall, bevor der zu mir kam, hat der Wagen nie großartig Liebe oder Pflege gesehen. Wollte das mal mit euch teilen, hoffe bei euch ist das nicht so. Bilder im Anhang

PS: Hinter dem Anhebepunkt vorne links kommt das Blech zum Fußraum; durch die große, versteckte Rostentwicklung ist auch dort ein Faustgroßes Rostloch gewesen, sehr schön anzusehen unter dem Teppich dachte ich mir da nur, doch davon habe ich keine Bilder gemacht. Direkt an der Verbundsnaht der Karossenteile. Ich habe ein Glück...
Attachments
img_20180127_101659.jpg
img_20180127_101659.jpg (114.25 KiB) Viewed 251 times
img_20180127_100622.jpg
img_20180127_100622.jpg (102.33 KiB) Viewed 251 times
Post Reply

Return to “D45 Kappa”