Hallo Lancia Thesis - Freunde,
ich würde meinen Lancia Thesis 2,4 MJD Comfortronic verkaufen.
EZ: Juni 2003, ca. 287500 km, TÜV abgelaufen,
mit zusätzlich: Alarmanlage, Parksensoren vorn und hinten, Leder-Ausstattung, Alufelgen: OZ- 8 x 18 ET 38
Der Thesis ist zur Zeit leider nicht fahrbereit - das Automatik-Getriebe funktioniert nicht mehr richtig
Denke aber, dass da man es noch problemlos instandsetzen kann ....eventl. mit einer Getriebeöl-Spülung.
Jedoch der Motor und der Rest hat bis zu meiner letzten Fahrt (im Juli 2017) funktioniert.
Preis für den Thesis: 1650,- Euro.
Bei Fragen - am Besten per E-Mail : r.eichelhart@web.de
Lancia Thesis 2,4 MJD Comfortronic Verkauf
Lancia Thesis 2,4 MJD Comfortronic Verkauf
- Attachments
-
- img_2158.jpg (61.01 KiB) Viewed 731 times
-
- img_2157.jpg (64.69 KiB) Viewed 731 times
-
- img_2163.jpg (128.06 KiB) Viewed 731 times
-
- img_2156.jpg (73.05 KiB) Viewed 731 times
-
Re: Lancia Thesis 2,4 MJD Comfortronic Verkauf
Sollten Sie als Autohändler nicht genauer wissen was mit dem Getriebe nicht stimmt?
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
-
Naja, mit Getriebespülung wird gar nichts besser, da ist schon Getriebeüberholung -
welche sich mit ca 4.000 zu Buche schlägt - erforderlich
Dies übersteigt natürlich den Wert eines Fahrzeuges mit fast 300 000 km bei weitem
und das weiss der Verkäufer, der sich nur zum Zweck am 18.1.2018 registriert
hat, seinen Schrott an einen 'Schwachkopf' zu verhökern, natürlich
welche sich mit ca 4.000 zu Buche schlägt - erforderlich
Dies übersteigt natürlich den Wert eines Fahrzeuges mit fast 300 000 km bei weitem
und das weiss der Verkäufer, der sich nur zum Zweck am 18.1.2018 registriert
hat, seinen Schrott an einen 'Schwachkopf' zu verhökern, natürlich
Alleine wenn ich diese Formulierung lese;
"Denke aber, dass da man es noch problemlos instandsetzen kann ...."
dann könnte ich so richtig X(
Dann mache es doch 'mal eben selbst & problemlos und biete ein fahrbereites Auto an
schorsch !tt!
"Denke aber, dass da man es noch problemlos instandsetzen kann ...."
dann könnte ich so richtig X(
Dann mache es doch 'mal eben selbst & problemlos und biete ein fahrbereites Auto an

schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
-
Hallo zusammen
Nun, ob man dem Verkäufer da jetzt was unterstellen sollte, kann man natürlich nur spekulieren. Ich denke aber, daß es sich nicht mehr lohnt diesem Auto noch eimal Leben einzuhauchen, sondern es handelt sich hier eher um einen Teileträger.
Ein 175 PS Diesel mit gelber Plakette, ist natürlich der unattraktivste aller Thesis überhaupt. Wenn sich dann noch ein Fahrzeug als ungepflegt, mit Wartungsstau, mit erheblichen Mängeln oder kostspieligen Reparaturen präsentiert ist eine Instandsetzung nicht mehr wirtschaftlich.
Da die Fotos nicht unbedingt von guter Qualität sind, kann man den Pflegezustand schlecht beurteilen. Meistens sind jedoch Thesis mit einer solch hohen Laufleistung schon ziemlich abgerockt. Dieser macht mir einen solchen Eindruck.
Selbst wenn man das Getriebeproblem angehen sollte, was sicherlich schon kostspielig ist, wie sieht es mit dem Rest aus. Im besten Fall ist hier eine Getriebespülung und der Austausch des Schaltschieberkastens nötig. Adaptionswerte resetten und dann könnte es wieder laufen. Kostenpunkt wären dann mindestens 1500 Euro, wenn es eine Werkstatt macht. Es kann aber auch ein mechanischer Defekt des Getriebes vorliegen oder auch ein Problem mit dem ABS Steuergerät.
Scheinbar hat das Fahrzeug keinen Tüv mehr, zumindest gibt es hier keine Angabe. Da können also auch noch viele andere Dinge wie Fahrwerksteile, Motorschemel, Bremsanlage usw. hinzukommen. Das kann dann schnell ein Fass ohne Boden werden.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Nun, ob man dem Verkäufer da jetzt was unterstellen sollte, kann man natürlich nur spekulieren. Ich denke aber, daß es sich nicht mehr lohnt diesem Auto noch eimal Leben einzuhauchen, sondern es handelt sich hier eher um einen Teileträger.
Ein 175 PS Diesel mit gelber Plakette, ist natürlich der unattraktivste aller Thesis überhaupt. Wenn sich dann noch ein Fahrzeug als ungepflegt, mit Wartungsstau, mit erheblichen Mängeln oder kostspieligen Reparaturen präsentiert ist eine Instandsetzung nicht mehr wirtschaftlich.
Da die Fotos nicht unbedingt von guter Qualität sind, kann man den Pflegezustand schlecht beurteilen. Meistens sind jedoch Thesis mit einer solch hohen Laufleistung schon ziemlich abgerockt. Dieser macht mir einen solchen Eindruck.
Selbst wenn man das Getriebeproblem angehen sollte, was sicherlich schon kostspielig ist, wie sieht es mit dem Rest aus. Im besten Fall ist hier eine Getriebespülung und der Austausch des Schaltschieberkastens nötig. Adaptionswerte resetten und dann könnte es wieder laufen. Kostenpunkt wären dann mindestens 1500 Euro, wenn es eine Werkstatt macht. Es kann aber auch ein mechanischer Defekt des Getriebes vorliegen oder auch ein Problem mit dem ABS Steuergerät.
Scheinbar hat das Fahrzeug keinen Tüv mehr, zumindest gibt es hier keine Angabe. Da können also auch noch viele andere Dinge wie Fahrwerksteile, Motorschemel, Bremsanlage usw. hinzukommen. Das kann dann schnell ein Fass ohne Boden werden.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Fürchte, nichteinmal als Teileträger geeignet, welche Komponenten aus einem Wagen mit 287 000 soll man
benötigen für eigenes Fahrzeug mit vielleicht 100 000 km?
End of lifespan würde ich hier auch sagen - leider!
benötigen für eigenes Fahrzeug mit vielleicht 100 000 km?
End of lifespan würde ich hier auch sagen - leider!
-
Hallo caravadossi
Es kommt natürlich drauf an, was brauchbar ist. Einen Teileträger kauft man ja nicht im Bereich von 1650 Euro. Da sollte man irgendwo zwischen 600 und 800 Euro ansetzen. Wenn man z.B. eine funktiontüchtiges Navi oder ein Steuergerät benötigt ist das vielleicht eine Option. Auch Karrosserieteile sind meist noch gut zu gebrauchen. Der Ersatzteilpreise bei Lancia sind ja nicht gerade niedrig.
Ich habe z.B. meinen Softturbo Executive zum Emblema "aufgewertet". Der hat jetzt Navi, Sonnenrollo, Klimasteuerung hinten, Bose, selbstabblendenden Innenspiegel. Zwei sehr gut erhaltene Scheinwerfer und Holzdekorleisten habe ich ebenfalls ausgetauscht.
Mein Softturbo Emblema hat ebenfalls einige Teile wie Fensterheberschalter, Sonnenblende und ein Türschloss und ein Rücklicht erhalten.
Wenn man selber schraubt und Platz hat, spart ein Teileträger bares Geld
Gruss aus Krefeld
Manfred
Es kommt natürlich drauf an, was brauchbar ist. Einen Teileträger kauft man ja nicht im Bereich von 1650 Euro. Da sollte man irgendwo zwischen 600 und 800 Euro ansetzen. Wenn man z.B. eine funktiontüchtiges Navi oder ein Steuergerät benötigt ist das vielleicht eine Option. Auch Karrosserieteile sind meist noch gut zu gebrauchen. Der Ersatzteilpreise bei Lancia sind ja nicht gerade niedrig.
Ich habe z.B. meinen Softturbo Executive zum Emblema "aufgewertet". Der hat jetzt Navi, Sonnenrollo, Klimasteuerung hinten, Bose, selbstabblendenden Innenspiegel. Zwei sehr gut erhaltene Scheinwerfer und Holzdekorleisten habe ich ebenfalls ausgetauscht.
Mein Softturbo Emblema hat ebenfalls einige Teile wie Fensterheberschalter, Sonnenblende und ein Türschloss und ein Rücklicht erhalten.
Wenn man selber schraubt und Platz hat, spart ein Teileträger bares Geld
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein, weiß ich leider bei diesem japanischen Getriebe nicht ....