da wir seit 6 Wochen Nachwuchs haben, ist der aktuelle Fuhrpark nicht mehr komplett alltagstauglich (Alfa GT 2006, Alfa Bertone 1973, Polo 2012).
Den Thesis habe ich schon seit mindestens zehn Jahren auf dem Schirm.
Mein Schraubertalent würde ich mit Schulnote 3- bewerten, einen ABS Sensor habe ich schonmal alleine getauscht bekommen; beim ZR Wechsel z.B. bisher nur zugeschaut.
Allerdings bin ich dank der Alfas natürlich daran gewöhnt, dass a) öfter mal was gemacht werden muss und b) die beste Werkstatt auch mal 100 KM entfernt sein kann.
Wir wohnen in Stuttgart, daher sollte es ein Benziner werden, falls das Thema Fahrverbot kommt. Der Alfa V6 gehört aus meiner Sicht in einen Alfa, also bleiben der 2.0 Turbo Soft und der 2.4 20V Otto...
Nun zu meinen Fragen:
- in den meisten Fahrberichten schneidet der 2.0 Turbo deutlich besser ab als der 2.4 20V. Ich fahre mittlerweile meistens gemütlich, relativ viel Stadt, auf der Autobahn eher 160 als 220. Wäre für dieses Fahrverhalten der 2.4 auch OK?
- ist hier jemand aus Stuttgart am Start, bei dem ich mir mal einen Thesis (am besten mit einem der präferierten Motoren) anschauen könnte? Bin bislang noch nichtmal drin gesessen....
- in welche Werkstatt bringen die Stuttgarter Thesis Fahrer ihre Autos?
- falls jemand einen Tipp hat bzw. etwas hört, wo ein 5 Zylinder Benziner zum Verkauf steht - gerne Bescheid sagen! Ausstattungstechnisch gerne in dunkelblau oder dunkelgrün, gerne mit Leder, gerne mit Schiebedach, gerne wenig KM.... aber jetzt wird's vermutlich langsam utopisch

Allora ci sentiamo,
Gioccsi