Hallo zusammen
Wie sind die Meinungen zu folgendem Fahrzeug:
Thesis 2.0 Turbo Executive
5 Zyl., 1998 cm3
6-Gang-Getriebe
230T km
Interieur Alcantara (sind die gut zu reinigen?)
Xenon
Regelmässige Wartung
Turbo und Alternator bei 200T km ersetzt
Gibt es Pros und Kontras für dieses Modell?
Danke für jeden Tipp.
Soll ich kaufen?
Re: Soll ich kaufen?
Hallo 
was bitte bedeutet "Regelmässige Wartung" ... gibt es ein lückenlos geführtes Scheckheft zu dem Thesis oder nicht :S
Nur das oder der ebenfalls lückenlos geführte Quittungsblock des Hobbyschraubers zählt für mich als Nachweis
für die allseits beliebte Floskel von Autoverkäufern "Regelmässige Wartung" (tu)
Gruss
schorsch !tt!

was bitte bedeutet "Regelmässige Wartung" ... gibt es ein lückenlos geführtes Scheckheft zu dem Thesis oder nicht :S
Nur das oder der ebenfalls lückenlos geführte Quittungsblock des Hobbyschraubers zählt für mich als Nachweis
für die allseits beliebte Floskel von Autoverkäufern "Regelmässige Wartung" (tu)
Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
-
Hi,
Bei dem KM Stand dringend checken ob die Kupplung und Getriebe nicht durch sind. Merkt man zu meist am durch rutschen der Gänge beim Gas geben. Rückwärtsgang ist auch eine Schwachstelle. Kostenpunkt Getriebe und Kupplung ca. 1200 €.
Dringend checken ob Kondenswasser im Rücklicht ist, bei 230 TSD ist die Dichtung eigentlich komplett zerbröselt. Auspuff anschauen, der müsste nach der Laufzeit
durch sein, sehr schwierig einen neuen zu beschaffen. Ich hab einen von Audi drunter.... den durch den TÜV zu kriegen ist echt schwierig.
ZR Wechsel checken, 5 Jahre Laufzeit circa.
Dann gibts noch endlose weitere Kleinigkeiten die teuer werden könnten.
Grüße,
Christian
Bei dem KM Stand dringend checken ob die Kupplung und Getriebe nicht durch sind. Merkt man zu meist am durch rutschen der Gänge beim Gas geben. Rückwärtsgang ist auch eine Schwachstelle. Kostenpunkt Getriebe und Kupplung ca. 1200 €.
Dringend checken ob Kondenswasser im Rücklicht ist, bei 230 TSD ist die Dichtung eigentlich komplett zerbröselt. Auspuff anschauen, der müsste nach der Laufzeit
durch sein, sehr schwierig einen neuen zu beschaffen. Ich hab einen von Audi drunter.... den durch den TÜV zu kriegen ist echt schwierig.
ZR Wechsel checken, 5 Jahre Laufzeit circa.
Dann gibts noch endlose weitere Kleinigkeiten die teuer werden könnten.
Grüße,
Christian
Lancia Thesis 2.0 Turbosoft Emblema 2005
Danke Christian. Das ist eine zielführende Antwort. 230T km sind nicht ohne und die Hoffnung war, dass Getriebe statt Automat "etwas" günstiger wäre.
-
Das Schalter Getriebe ist auch günstiger als das Automatikgetriebe aber wirklich günstig ist beim Thesis halt nichts. Leider.
Wer individuell ist muss zu meist tiefer in die Tasche greifen.
Es gibt auch Schalter deren Getriebe und Kupplung noch okay sind nach 230 Tsd aber dafür sollte man eine ausgiebige
Probefahrt einplanen. Stadt, Land und Autobahn sind dabei Pflicht.
Grüße.
Wer individuell ist muss zu meist tiefer in die Tasche greifen.
Es gibt auch Schalter deren Getriebe und Kupplung noch okay sind nach 230 Tsd aber dafür sollte man eine ausgiebige
Probefahrt einplanen. Stadt, Land und Autobahn sind dabei Pflicht.
Grüße.
Lancia Thesis 2.0 Turbosoft Emblema 2005
Danke für Eure Tipps. Dann werde ich wohl weiter Lotto spielen. Wer weiss, vielleicht nützt das was.