Liebe Thema Freunde,
Ich bin schon am Verzweifeln mit meinem 86er Thema (ohne Kat):
Angefangen hat alles damit, dass die Benzinpumpe steckte (kein Laufgeräusch). Ursache: Wahrscheinlich vom aufgelösten Dämpfungsgummi verstopft. Oder Dreck im Tank. Vom Vorbesitzer zwei weitere Pumpen mitbekommen, die auch schon einmal steckten. Aber eine der beiden lief dann wieder wie ich sie draussen an eine Batterie hängte. Eingebaut - läuft noch immer (hörbar während dem Starten!) aber vorne vor dem Benzinfilter Benzinschlauch abgeschraubt: Es kommt kein Sprit!! - Bezinschlauch bis nach hinten mit Druckluft durchgeblasen: Es kommt noch immer kein Sprit!
Wäre es denkbar, dass die Pumpe zwar läuft aber nicht fördert (kaputt gegangen wie sie steckte ?)
Und dann ist leider noch etwas komisch: Habe drei wirklich gute Batterien (Leerlaufspannung 12,6 Volt, Licht brennt hell, während dem Starten Einbruch auf 10V - ich denke ist normal. ABER: Der Motor dreht sich kaum, der Starter müht sich wahnisnnig ab, nach wenigen Sekunden Starten dreht der Starter zuerst sehr langsam, dann garnichtmehr! - Licht bleibt aber normal hell! - Was kann das sein? - Schlechte Kabelverbindung zum Starter z.B. ? - Wo sitzt denn der Starter überhaupt ? - Habe ihn nicht gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mit helfen!
Grüße,
Günther
Thema 2.0iE Kein Sprit - es ist zum Aus-der-Haut fahren!
-
Thema 2.0iE Kein Sprit - es ist zum Aus-der-Haut fahren!
Thema 2.0 i.E., BJ 1989, 115PS, mit Kat
-
Re: Thema 2.0iE Kein Sprit - es ist zum Aus-der-Haut fahren!
Hallo nochmal,
Ich muss ja zugeben, dass ich diese Fördereinheit nicht ganz verstehe (wozu gibt es diesen "Plastikbecher" ?).
Wohin muss der Pfeil beim EInbau genau zeigen (am Blech rundherum fand ich keine Markierung) ? - Und warum ist das wichtig?
Dieser "Becher" hat seitlich auch einen kleinen Sprung im Plastik. Ich denke aber dass er nicht so groß ist dass dort viel ungefiltertes Benzin durchgeht, Aber muss dieser "Becher" seitlich dicht sein ? - Wenn ja, warum? - Kann es etwas mit der Rückleitung zu tun haben, dass im Becher dann der Füllstand HÖHER als im Tank sein kann bzw. muss ?
Tank ist derzeit nur 1/4 voll.
Grüße,
Günther
Ich muss ja zugeben, dass ich diese Fördereinheit nicht ganz verstehe (wozu gibt es diesen "Plastikbecher" ?).
Wohin muss der Pfeil beim EInbau genau zeigen (am Blech rundherum fand ich keine Markierung) ? - Und warum ist das wichtig?
Dieser "Becher" hat seitlich auch einen kleinen Sprung im Plastik. Ich denke aber dass er nicht so groß ist dass dort viel ungefiltertes Benzin durchgeht, Aber muss dieser "Becher" seitlich dicht sein ? - Wenn ja, warum? - Kann es etwas mit der Rückleitung zu tun haben, dass im Becher dann der Füllstand HÖHER als im Tank sein kann bzw. muss ?
Tank ist derzeit nur 1/4 voll.
Grüße,
Günther
Hallo Günther,
wenn das Licht nicht dunkler wird wenn der Starter laufen soll, dann ist irgendwas an der Verkabelung korrodiert oder der Magnetschalter mangelhaft.
Der Anlasser sitzt hinter dem Motor zur Spritzwand hin. Man erreicht ihn am besten von unten.
Gruss
Rolf
wenn das Licht nicht dunkler wird wenn der Starter laufen soll, dann ist irgendwas an der Verkabelung korrodiert oder der Magnetschalter mangelhaft.
Der Anlasser sitzt hinter dem Motor zur Spritzwand hin. Man erreicht ihn am besten von unten.
Gruss
Rolf
-
Liebe Thema Freunde,
Nach langer Sucherei ist das Problem nun gefunden: Die Pumpe läuft aber sie fördert nicht - kaputt. So wie zwei andere Pumpen auch die der ehemaliger Besitzer mir mitgegeben hat. Wahrscheinich gingen sie kaputt wie sie durch die Gummireste verstopft wurden. Alle weggeworfen und neue bestellt...schauen wir mal!
Günther
Nach langer Sucherei ist das Problem nun gefunden: Die Pumpe läuft aber sie fördert nicht - kaputt. So wie zwei andere Pumpen auch die der ehemaliger Besitzer mir mitgegeben hat. Wahrscheinich gingen sie kaputt wie sie durch die Gummireste verstopft wurden. Alle weggeworfen und neue bestellt...schauen wir mal!
Günther
-
Liebe Thema-Freunde,
Er läuft !!! - Mit der neuen Benzinpumpe! (übrigens die vierte!). DIesmal aber mit neuem Lagerungsgummi - dass das hoffentlich nicht wieder passiert.
Da der Starter ja auch kaputt war, ließen wir uns mit einem wirklich riesigen Traktor anschleppen (der Bauer ums Eck half uns!) !
Bald wird er angemeldet und dann geht's richtig los!
Nochmal herzlich DANKE an alle die hier hier im Forum geholfen haben - ohne eure Hilfe hätten wir's wohl nicht geschafft (z.B: Pfeil Hinweis usw...)
Günther
Er läuft !!! - Mit der neuen Benzinpumpe! (übrigens die vierte!). DIesmal aber mit neuem Lagerungsgummi - dass das hoffentlich nicht wieder passiert.
Da der Starter ja auch kaputt war, ließen wir uns mit einem wirklich riesigen Traktor anschleppen (der Bauer ums Eck half uns!) !
Bald wird er angemeldet und dann geht's richtig los!
Nochmal herzlich DANKE an alle die hier hier im Forum geholfen haben - ohne eure Hilfe hätten wir's wohl nicht geschafft (z.B: Pfeil Hinweis usw...)
Günther