Hallo mein Lybra braucht mal wieder etwas Aufmerksamkeit Diesesmal löst sich das hellgraue Kunststoff .. wie Kaugummi... klebt an den Fingern und an den Klamotten hab schon schrubben, kratzen und diverse Pflegemittel ausprobiert .. hat jemand das Problem auch oder weiß wie ich den klebrigen Kunststoff los werde?
LG Lara
Im Netz gibt es einige Fachbetriebe, die ihre Dienste anbieten (Reparatur Softlack etc.). Da gab es vor einiger Zeit auch eine Fernsehsendung drüber. Die billigen Selbermachlösungen haben allesamt schlecht abgeschnitten.
Gestern mal probiert, nach Reinigung mit Aceton direkt PlastiDip (gummiartiger Lack) auf den noch klebrigen Untergrund zu sprühen.
Scheint zu klappen, aber gründliche Vorarbeit ist notwendig. Bei der klebrigen Masse nicht ganz einfach...
Man sieht sonst jede Erhebung.
Bin am überlegen, ob ich die Verunreinigungen entferne und eine zweite Lackschicht mit PlastiDip drübersprühe.
Alles rausschrauben dan mit thinner danach alles fettfrei und mit scotch /p600
Danach ein plastic primer motip und danach mit motip 46460 liegt auch daran welche farbe du hast.
Ich hatte meine lybra fur 150 gekauft als project und habe die ganze innenaustatung sauber gemacht +riemen wechsel beim 2.0 mit motor absenken (den riemen hatte ich um sonst beim kauf bekommen.Auto wolte nicht starten weil der riemen 1 zahn versprungen war und eigentumer wolte kein geld mehr investieren..
sehr schön geworden!
Aber wie hast Du die ganzen Innenteile unfallfrei herausbekommen?
Die ganzen verdeckten Schrauben, Clips etc., die einen in den Wahnsinn treiben wenn man nicht weiß wo sie sind bzw. die bei jeder Gelgenheit kaputtgehen, so daß man das nie wieder hinbekommt.
GIbt es irgendwo eine nachvollziehbaer Anleitung für Aus- und Einbau?