Vorweg: Ich bin neu hier, heiße Roland, bin 26 und fahre momentan Alfa Romeo 155 V6, 156 GTA SW und MiTo.
Hierbei taugt der 155 als Spaßmobil und der GTA als Alltagskutsche. Da sich neuerdings zu unserem Hund noch ein Kind gesellte, wird es mit dem Platz im GTA sehr eng. Drum muss ein neues Vehikel her. Die Wahl fiel hierbei nach längerem Überlegen/Suchen auf einen Kappa SW. Da sollte genug Platz vorhanden sein und Leistung gibt es mit dem 20VT ja auch einigermaßen.
Deshalb suche ich nach einem Kappa SW mit 2l 20V Turbo. Ganz wichtig, nur der Motor. Keinen kastrierten V6 von Alfa.

Zustand sollte natürlich gut sein, ein Schalter sollte es sein,, Farbe und Innenausstattung ist erstmal zweitrangig. (Traum wäre natürlich Leder schwarz und Außenfarbe ebenfalls schwarz)
Also falls jemand etwas im Angebot hätte, darf er sich gerne melden. Ich halte die Augen überall offen.
Was kann man eigentlich über den 20VT erzählen? Ist das ein relativ robuster Motor oder gibt's da Krankheiten? Vom Fiat/Lancia Aggregat habe ich leider wenig Erfahrung.
Welches sind die Schwachstellen des Kappa SW? Habe schon herausgefunden, dass die hinteren Dämpfer/Domlager öfter Probleme machen und auch schwer zu besorgen sind. Da ich allerdings noch relativ jung und blöd bin, bliebe der Kappa nicht ganz Original. Hieße im Klartext: Gewindefahrwerk.
Wie sieht es mit Rost aus? Ist das ein Thema beim Kappa?
Danke schon mal!
Grüße
Roland