Dienstwagenpsychologie

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Jens kLt

Dienstwagenpsychologie

Unread post by Jens kLt »

Interessant. Aus impulse.de:

Ein Plädoyer für Alfa Romeo als Dienstwagen.

"[...] „Wenn der Mittelständler mit einem Alfa Romeo zum nächsten Termin düst, dann tut er es, weil er die Macht dazu hat“, erklärt der Psychologe. „Ich muss vielleicht damit rechnen, dass mich manche für einen Snob oder Proll oder Angeber halten, aber jeder weiß um meine Position.“ Chefs müssten sich nicht verleugnen und einen Audi fahren, nur weil das alle machen. Sie seien die einzigen, die ihrem Bauchgefühl folgen können, und das Auto wählen, mit dem sie selbst sich am meisten identifizieren – das kann dann auch ein Alfa Romeo sein."
arhoening

Re: Dienstwagenpsychologie

Unread post by arhoening »

B)-
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
mp

Unread post by mp »

und in selben Blattl wird der "Dienstwagen des Jahres" vorgestellt. Man staune ::o nix Deutsches....... the winne is Tesla(tu)
evo16v

Unread post by evo16v »

...hatten wir mit diesem zweifelhaften Titel nicht auch schon den Ghibli ?
Nur komisch das die ganzen Flotten im gehobenen D- und E-Segment dann letzlich komischerweise doch zu 98% aus ABM bestehen, wo die doch gar nicht Dienstwagen des Jahres sind.>:D<
LCV

Unread post by LCV »

Und warum ABM? Weil die dem verantwortlichen Fuhrparkleiter all das bieten, was für dessen Organisation wichtig ist:
- sehr günstige Leasingraten
- Service
- dichtes Händlernetz u.v.m.

Dem Fuhrparkleiter ist es völlig egal, ob Du gern in einem Auto sitzt oder doch lieber in einem Alfa. Er muss gegenüber
der Geschäftsleitung die Entscheidung rechtfertigen, die Gesamtkosten müssen stimmen, Ausfallzeiten müssen auf
ein Minimum beschränkt werden.

Wer in der Liga der Fuhrparkautos mitspielen will, muss erst einmal das ganze Drumherum reformieren.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
evo16v

Unread post by evo16v »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> und in selben Blattl wird der "Dienstwagen des
> Jahres" vorgestellt. Man staune ::o nix
> Deutsches....... the winne is Tesla(tu)

Das dient einfach dem Trend zur Entschleunigung und work-live-balance, die Mitarbeiter mit dem Tesla kommen zwar zu spät zu jedem Kundentermin, dafür ob der zahlreichen mindestens halbstündigen Ladepausen aber gut ausgeruht, völlig entspannt (denn wenn sie dann gefahren sind, dann nicht mehr wie mit 120, denn ansonsten sind noch mehr Ladepausen nötig) und bis oben hin schon mit Ladepausen-Cafe vollgefüllt.... X(
csik

Unread post by csik »

nach so vielen ladepausen-cafe sind die dann aber sicher unangenehm hyperaktiv - oder ?
csik

Unread post by csik »

na geh - mit fakten kommen ist unfair
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Die Aussage in dem Artikel bezog sich ja auch nicht auf den Angestellten, der auf den vorgegebenen Fuhrpark angewiesen ist, sondern auf den Selbständigen, bzw. Chef oder Geschäftsführer mit eigener Auswahlbefugnis... Der darf dann wählen. Frei von objektiven Fakten. Hoffentlich einen Alfa Romeo oder Maserati.

Mein Dienstwagen ist (der Umstände wegen) zumeist die Fulvia. Und bekomme ausnahmslos positive Resonanz.
Zum Glück bin ich an keine Dienstwagen-Policy gebunden, sondern darf mein Auto privat kaufen.
Dean

Unread post by Dean »

Deswegen hat man sich in unserer Firma für Alfa entschieden,
tolle Autos, schönes Design und in der Zwischenzeit auch qualitativ ganz gut!
Von Giulietta QV, über Giulia Veloce und QV und ab November den Stelvio QV dazu.

Die neuen QV's für die 2 Bosse, die stärksten Benziner für die Mitarbeiter.

Was will man mehr?
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”