Fernbedienung
Fernbedienung
habe das Steuergerät gewechselt. Muss man die Fernbedienung neu anlernen? Der Schlüssel hat ein rotes Licht.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
-
Re: Fernbedienung
Wen du noch an die Schlüssel vom Steuergerät das du zugekauft hast Rankommst kannst du die Elektronik von denen in deine Schlüssel Umbauen Starten Kannst du doch noch oder? Ob man die Fernbedienung für Die Zentralverriegelung neu anlernen kannst kann ich dir leider nicht sagen da ist als Ansprechpartner Norbert oder Maik die bessere Wahl meine Fernbedienung ging schon von anfang an nicht hab mich schon daran Gewöhnt mich stört es nicht hauptsache du kannst noch Starten und dein Transponder geht. LG Ingo
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... 

Normalerweise nicht. Der Empfänger für die ZV sitzt in der Deckenleuchte. Der ist unabhängig vom Motorsteuergerät.
Geht die ZV oder hast Du Probleme?
Gruß Maik
Geht die ZV oder hast Du Probleme?
Gruß Maik
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
-
Hallo Maik da mich das Thema auch interessiert wen die ZV nichts mit dem MStG zu tun Hat wieso geht dann die ZV auf einmal nicht mehr wen es vorher Funktioniert Hat ist schon merkwürdig? Das seine LED Rot ist kann nix damit zu tun haben habe gerade mal Nachgeschaut die war schon vorher Rot bei mir ist sie Grün bei dir vielleicht Blau es ist nämlich keine RGB LED hat nur 2 Anschlüsse +und- also Normale LED die ihre Farbe nicht Wechseln Kann ist nur zur Kontrolle ob
noch Saft auf der Batterie im Schlüssel ist werde sie bei mir mal gegen Eine Weiße LED Austauschen damit ich im Dunkeln Mein Schloss finde glaube nämlich nicht das ich meine Fernbedienung jemals wieder in die Gänge Bekomme wen ich den Empfänger Wechsel gehe ich davon aus das es Trotzdem nicht Funktioniert da verschiedene Frequenzen und ob man sie neu Anlernen kann Keine Ahnung aber vielleicht weist du mehr oder hast du Vielleicht noch Schlüssel Elektronik und Empfänger Liegen könnte ich dann ja Umbauen mein Transponder und die ZV geht ja bei mir.
LG Ingo
noch Saft auf der Batterie im Schlüssel ist werde sie bei mir mal gegen Eine Weiße LED Austauschen damit ich im Dunkeln Mein Schloss finde glaube nämlich nicht das ich meine Fernbedienung jemals wieder in die Gänge Bekomme wen ich den Empfänger Wechsel gehe ich davon aus das es Trotzdem nicht Funktioniert da verschiedene Frequenzen und ob man sie neu Anlernen kann Keine Ahnung aber vielleicht weist du mehr oder hast du Vielleicht noch Schlüssel Elektronik und Empfänger Liegen könnte ich dann ja Umbauen mein Transponder und die ZV geht ja bei mir.

Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... 

ich kann ja nach wie vorher starten und mit dem Schlüssel aufschliessen. Dachte halt die Fernbedienung geht wieder.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Ingo es gibt 2 Systeme an Fernbedienungen.
1. die alten IR Systeme, die haben eine 5mm IR LED und eine kleine rote LED . Hier hat die Deckenleuchte ein kleines "Glasauge"
2. die neueren Funksysteme. Die haben nur die kleine rote LED.
Da die Sender codiert sind braucht man zum anlernen den 4 stelligen Code vom Sender. Dann kommt es noch darauf an ob der Speicher im Empfänger geschlossen ist oder noch offen. Wenn geschlossen ist geht ein anlernen wohl auch nur mit dem Masterschlüssel. Ich hab das ganze Prozedere nicht wirklich durchschaut.
Wenn es nicht mehr geht besorgt man sich am besten eine Deckenleuchte mit dazugehörigen Schlüssel, dann geht es wieder. Wenn man aber eine Alarmanlage hat muß man diese abschalten weil in der Alarmanlage der Schlüssel auch gespeichert ist.
Gruß Maik
1. die alten IR Systeme, die haben eine 5mm IR LED und eine kleine rote LED . Hier hat die Deckenleuchte ein kleines "Glasauge"
2. die neueren Funksysteme. Die haben nur die kleine rote LED.
Da die Sender codiert sind braucht man zum anlernen den 4 stelligen Code vom Sender. Dann kommt es noch darauf an ob der Speicher im Empfänger geschlossen ist oder noch offen. Wenn geschlossen ist geht ein anlernen wohl auch nur mit dem Masterschlüssel. Ich hab das ganze Prozedere nicht wirklich durchschaut.
Wenn es nicht mehr geht besorgt man sich am besten eine Deckenleuchte mit dazugehörigen Schlüssel, dann geht es wieder. Wenn man aber eine Alarmanlage hat muß man diese abschalten weil in der Alarmanlage der Schlüssel auch gespeichert ist.
Gruß Maik
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
-
Jetzt bin ich Total Verwirt meine LED ist Grün und Leuchtet auch nur Grün IR ist das nicht hab es schon mal vor das Handy Gehalten damit kann man ja sehen wen man die Kamera Anmacht und überprüfen möchte ob die Fernbedienung zB vom Fernseher Funktioniert musst du mal Ausprobieren das geht Strahlt dann Grell Weis auf dem Display. und meine Bleibt Grün auch vor dem Handy Ein Auge hab ich nicht an der Deckenleuchte hab gerade Nachgeschaut müsste dann also Funk sein mit Grüner LED aber ist egal habe sowieso nur noch einen Schlüssel und das ist noch nicht Einmal der Master Schlüssel weil der soviel ich weis Ein Rotes Gehäuse Hat Alarmanlage ob eine drin ist oder nicht Keine Ahnung hat sich bisher noch nicht Bemerkbar Gemacht weil soviel ich weis die doch über den Transponder Abgeschaltet wird oder? Na ich werde mal Abwarten ob ich vielleicht irgendwann noch mal was vom Schrotter bekomme obwohl ich mir nicht sehr viel Hoffnung Mache. Schlüssel und Transponder kann ich mir ja Nachmachen Lassen dann Schließe ich eben weiterhin Altmodisch mit Schlüssel auf ZV geht ja Trotzdem von der Beifahrerseite wie auch von der Fahrerseite. Alles gut Maik mach dir kein Kopf darüber ist mir auch zu Hoch.
Aber mal was Positives Schau mal gleich in den Anhang hab Heute die bei Norbert Ausgebaute Rechte Antriebsseite Gereinigt 4 Stunden Arbeit morgen wird Lackiert die Polierte Welle Bleibt und wird mit Klarlack überzogen mal Schaun was der Tüv am ende des Jahres sagt wen alles hoffentlich Fertig ist
Ich weis ich hab nen Sockenschuss aber ich komm gut damit Klar:P
Aber mal was Positives Schau mal gleich in den Anhang hab Heute die bei Norbert Ausgebaute Rechte Antriebsseite Gereinigt 4 Stunden Arbeit morgen wird Lackiert die Polierte Welle Bleibt und wird mit Klarlack überzogen mal Schaun was der Tüv am ende des Jahres sagt wen alles hoffentlich Fertig ist

Ich weis ich hab nen Sockenschuss aber ich komm gut damit Klar:P
- Attachments
-
- 004.jpg (227.19 KiB) Viewed 535 times
-
- 003.jpg (176.61 KiB) Viewed 535 times
-
- 002.jpg (197.06 KiB) Viewed 535 times

Mach mal ein Bild von der FFB Ingo.
Nun mußt Du aber auch einen Spiegel unter dem Auto anbauen damit man den Blink Blink auch sieht..>:D<
Gut zu wissen wenn ich mal was zu polieren habe..B)B)
Nun mußt Du aber auch einen Spiegel unter dem Auto anbauen damit man den Blink Blink auch sieht..>:D<
Gut zu wissen wenn ich mal was zu polieren habe..B)B)
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
-
Maik ich hab das Rätzel Gelöst mit meiner Fernbedienung ich hab Fotos gemacht und die Angebliche Fernbedienung Zerlegt und Schau mal im Anhang auf die Fotos ICH HAB GAR KEINE FERNBEDIENUNG::o Da ist außer dem Taster 1 Widerstand und die Leuchtdiode ha ha dum gelaufen Dan haben die wohl auch solche Modelle Rausgebracht und dann hab ich wohl auch keine Alarmanlage nah ja ich sehe das Positive Stück weniger Technik die Kaputt gehen kann:D und wer will schon ein Kappa Klauen >:D<
- Attachments
-
- 003.jpg (228.04 KiB) Viewed 535 times
-
- 004.jpg (234.63 KiB) Viewed 535 times
-
- nur ein widerstand 001.jpg (186 KiB) Viewed 535 times

-
PS.Unsere Diesel Fahrer sind ja jetzt richtig Angeschissen Wen sie nicht gerade H Kennzeichen Haben ich sehe das schon kommen das bei Kiesow jetzt öfter mal ein Lancia Diesel Ankommt!:?