Ich hätte da mal Gerne Ein Problem. nein mal ernst mein Motor Läuft nur im Kaltem Zustand bis zum Erreichen der Betriebstemperatur mal auf 3 mal auf 4 und dann wieder mal ganz wie er soll mit5 nur Gas nimmt er bis zum Erreichen der Betriebstemperatur schlecht an hat jemand Eine Idee? Ps. hat er Betriebstemperatur Läuft alles 5 Pötte und Gasannahme
Habe schon die Zünd Anlage Überprüft Kerzen Gewechselt und Dabei ist mir Aufgefallen das sich bei der Elektrischen Anlage Überall die Gummi und Plastik Ummantelungen wie zum Beispiel Die Ummantelung NICHT DIE KABEL die zum Beispiel zu den Einspritzdüsen gehen sich in Wohlgefallen Auflösen( Hab nur kurz mit dem Finger Gegengedrückt und ich Hatte Staub . Gibt es irgendein ganz bestimmten bereich beim Kappa? der wen Die Ummantelung Porrös ist das er dann dort gerne ein Kabel auf Masse bringt hab die Vermutung das er deswegen so Besch... Läuft
vielen Dank bin für alle Tipps Dankbar Gr. Ingo
Lancia Kappa 107 KW :S Zündung Einspritzung oder LMM ?
-
Lancia Kappa 107 KW :S Zündung Einspritzung oder LMM ?
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... 

Re: Lancia Kappa 107 KW :S Zündung Einspritzung oder LMM ?
Das mit dem Gummi kommt mit der Zeit. Solange die Isolierung in Ordnung ist kein Problem. Ich hatte es mal das die Einspritzdüsen Probleme machten, gerade wenn
das Fahrzeug länger stand. LMM hatte ich auch mal, da lief er im Stand sehr unrund und ging aus. Allerdings gab es da eine Fehlermeldung im Bordcomputer, Motorsteuerung defekt oder so... im Fehlerspeicher vom Steuergerät stand dann LMM Fehler, getauscht und seitdem Ruhe.
Du bist ja am Montag mit dabei, ich bringe mal den Laptop mit dann können wir uns mal anschauen ob was im Steuergerät hinterlegt ist.
Gruß Maik
das Fahrzeug länger stand. LMM hatte ich auch mal, da lief er im Stand sehr unrund und ging aus. Allerdings gab es da eine Fehlermeldung im Bordcomputer, Motorsteuerung defekt oder so... im Fehlerspeicher vom Steuergerät stand dann LMM Fehler, getauscht und seitdem Ruhe.
Du bist ja am Montag mit dabei, ich bringe mal den Laptop mit dann können wir uns mal anschauen ob was im Steuergerät hinterlegt ist.
Gruß Maik
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Leerlaufregelventil a.u.e, versuchen die Luftwalze da drinnen zu reinigen, Waschbenzin nehmen, die Walze muss sich spielend leicht bewegen können, evtl. mit was dünnen spitzen Elektroschraubendreher nachschaben bis alle Verkokungen weg sind, schauen das man mit dünnem Dichtungspapier einen Abdruck der Dichtflächen hinbekommt, quasi neue Dichtung herstellen, die alte geht kaputt weil sie sehr dünn ist. Letztendlich gibts auch neue Regelventile für um die 20-30 Euro, schaden kanns nie...., Letzter Punkt, Einspritzventile...., feststellen welche Zylinder nicht laufen, dann mal die Düsen gegeneinander tauschen, die könnten verharzt sein! Hatte mal über einen Dealer in Lettland über die Bucht bestellt, 60 Euro das Stück, Original Marelli.
Upps, da fiel mir gerade ein, schaue dir zu aller erst ganz genau mal die Kontakte des Kerzensteckers an, blank machen, Kontaktspray drauf, das wäre das erste, weil natürlich auch am billigsten!
--
An meinem 2. Kappa hatte ich auch mal zwei defekt Zündmodule, die ähnliche Symptome aufwiesen, hatte die auf Verdacht gewechselt weil das vergossene elektr. Modul aufgequollen war, neuer rein dann wars gut. Man kann es gut durch Sichtkontrolle feststellen und irgendwann kommt er dann auch gar nicht mehr auf dem entsprechenden Zylinder, kannst auch mit dem Ohmmeter messen....
Dann viel Erfolg, Gruss, Pierre.
Upps, da fiel mir gerade ein, schaue dir zu aller erst ganz genau mal die Kontakte des Kerzensteckers an, blank machen, Kontaktspray drauf, das wäre das erste, weil natürlich auch am billigsten!
--
An meinem 2. Kappa hatte ich auch mal zwei defekt Zündmodule, die ähnliche Symptome aufwiesen, hatte die auf Verdacht gewechselt weil das vergossene elektr. Modul aufgequollen war, neuer rein dann wars gut. Man kann es gut durch Sichtkontrolle feststellen und irgendwann kommt er dann auch gar nicht mehr auf dem entsprechenden Zylinder, kannst auch mit dem Ohmmeter messen....
Dann viel Erfolg, Gruss, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
-
Danke für den tipp Zündkerzen bild war Ok Nur leichter Rus aber keine Ablagerungen wegen dem Stadt Lauf. Und Optisch sahen die Zündspulen auch gut aus aber werde mal schaun kann ich ja auch da durch wechseln Ermitteln.
Auch danke auch für den Tipp mit den Kontakten am Kerzenstecker hatte ich beim Kerzen wechsel natürlich gleich mitgemacht dachte sowas braucht mann nicht Erwähnen wen Auseinander den auch gleich Säubern und Kontrolle UND MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN Gr. Ingo(tu):)o
Auch danke auch für den Tipp mit den Kontakten am Kerzenstecker hatte ich beim Kerzen wechsel natürlich gleich mitgemacht dachte sowas braucht mann nicht Erwähnen wen Auseinander den auch gleich Säubern und Kontrolle UND MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN Gr. Ingo(tu):)o
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... 

-
Ok Maike Ich weis nur nicht genau ob wir mit deinem Pc was erreichen werden bei Service und dergleichen zeigt mein Bord Computer immer 0 An hab ich nur noch nicht Erwähnt Alarm und Funk Schlüssel gehen auch nicht Upss. 
Ganz Alt Modisch Schlüssel Tür Öffnen Schlüssel ins Zünd Schloss und Losfahren ich bin es nicht Anders gewohnt hatte immer Ältere Fahrzeuge.

Ganz Alt Modisch Schlüssel Tür Öffnen Schlüssel ins Zünd Schloss und Losfahren ich bin es nicht Anders gewohnt hatte immer Ältere Fahrzeuge.

-
Vor 2 Tagen die Lösung Entdeckt nachdem ich fast alles Überprüft und die Relevanten Teile Ausgetauscht Beziehungsweise Gereinigt habe hat sich herausgestellt das der der mir den Wagen Verkauft hat den Batterie Pohl wohl nicht richtig Angezogen hat das ist mir Leider erst zu Spät aufgefallen, hab mich nur auf Einmal gewundert Warum die Spannung immer mal wieder unter 10 Volt Sporadisch Abgefallen ist und da kam die Erleuchtung. An alle die mir mit ihren Tips geholfen haben vielen Dank.
-D
Hat ja auch was Positives die Teile die ich gemacht habe,darum brauch ich mich nicht mehr in nächster Zeit zu Kümmern.
Manches mal ist die Lösung so Einfach aber mann muss erstmal drauf kommen(:P)

Hat ja auch was Positives die Teile die ich gemacht habe,darum brauch ich mich nicht mehr in nächster Zeit zu Kümmern.

Manches mal ist die Lösung so Einfach aber mann muss erstmal drauf kommen(:P)