unwilliges Bremspedal

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Ali

unwilliges Bremspedal

Unread post by Ali »

Wenn das Auto warm wird, bleibt mir gelegentlich das Bremspedal hängen, d.h. es kommt nicht mehr ganz zurück. Die Bremse löst sich jedoch und ich kann das Pedal auch mit dem Fuß zurück holen. Dennoch gefällt mir die Sache nicht und ich hab mir das Ganze heute mal aus der Nähe betrachtet. Jedoch in kaltem Zustand ist alles leichtgängig. Es sieht so aus, als musste ich die komplette Pedalerie ausbauen, um der Geschichte richtig auf den Grund zu gehen. Was mir jetzt, ehrlich gesagt, keine große Freude bereiten würde..

Am linken Ende der Bremspedalwelle fiel mir ein Hebel mit Bohrungen auf, dem ich so jetzt keine Funktion zuordnen kann. Kann es sein, dass hier eine Rückholfeder fehlt (Foto)..?

Gruß,Ali
Attachments
img_0124~2.jpg
img_0124~2.jpg (164.19 KiB) Viewed 614 times
FL30

Re: unwilliges Bremspedal

Unread post by FL30 »

Sieht fast so aus . . .
Attachments
tavola 38 ausschnitt.pdf
(232.01 KiB) Downloaded 20 times
Hubert
Ali

Unread post by Ali »

Danke Hubert, dann werde ich nach einer passenden Feder suchen. Erspart mir jedenfalls einen Haufen Schrauberei..:)-D

Gruß, Ali
Rostklopfer

Unread post by Rostklopfer »

Muß ein bisschen Wasser in den Wein gießen : Links ist doch die Kupplung 1 Hab aber gleich (wenn ich in die Werkstatt komme) das komplette Teil in der Hand (ausgebaut ). Kann dann berichten :
Gruß :Rostklopfer
FL30

Unread post by FL30 »

Das stimmt, aber Tafel 38 des Erstzteilkatalogs zeigt trotzdem das Bremspedal, das Kupplungspedal ist noch weiter links:)
Hubert
Ali

Unread post by Ali »

Jo, bei mir ist die Kupplung auch ganz links...

Spaß beiseite, der Hebel ganz links sitzt eindeutig auf der Bremspedalwelle. Das sehe ich trotz fortgeschrittenen Alters sogar noch ohne Brille, wenn ich das Bremspedal bewege..

Freut mioch sehr, dass ich das Problem mir einer einfachen Feder lösen kann. Der Ausbau der ganzen Pedalerie wäre nicht wirklich schön gewesen..

Gruß, Ali
racing

Unread post by racing »

Abwarten ob das mit der Feder wirklich geht.

Muss bestimmt eine mordsmässige Kraft haben. :)-D

Hatte mal bei einer Fulvia ein ähnliches Problem. Mit der Feder war es nicht getan.

Wenn ich nicht wüsste, dass du das Auto neu aufgebaut hast würde ich auf Bremsschläuche, Leitung mit Knick
oder HBZ tippen.

Gruß Andreas
Ali

Unread post by Ali »

Nee Andreas, dann würde die Bremse hängen. Tut sie aber nicht, nur das Pedal mag hin und wieder nicht zurück kommen. Passiert auch nur nach einigen Runden Nordschleife, also wenn richtig Temperatur ins Auto kommt..

Muss ein Problem der Pedalwelle sein..
racing

Unread post by racing »

Sage ich ja. Da du alles gemacht hast glaube ich das auch nicht. Aber die Feder wird bestimmt nicht reichen.
racing

Unread post by racing »

Da fällt mir gerade noch was ein. Hast du einen Bremskraftverstärker eingebaut. Evtl. kommt das Problem von dort.
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”