Zulassungen Giulia u. Stelvio März 2017 in D.
-
Zulassungen Giulia u. Stelvio März 2017 in D.
Lt. KBA wurden in D. im März 260 Giulia ( davon 113 Diesel ) und 146 Stelvio ( davon 11 Diesel ) zugelassen.
Beim Stelvio werden es noch vorwiegend Vorführwagen sein. Die Benzinversionen werden sich wohl jetzt durchsetzen, da verfügbar. Wünschenswert wäre noch ein Benziner mit rd. 150 PS.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese /busso
Beim Stelvio werden es noch vorwiegend Vorführwagen sein. Die Benzinversionen werden sich wohl jetzt durchsetzen, da verfügbar. Wünschenswert wäre noch ein Benziner mit rd. 150 PS.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese /busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
Re: Zulassungen Giulia u. Stelvio März 2017 in D.
Wünschenswert wäre für die Benziner bei beiden Modellen ein manuelles Schaltgetriebe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Stelvio mit manuellem Getriebe wird es definitiv nicht geben und Giulia mit Benziner unter 200PS erstmal auch nicht.
Mehr als schade. Aktuell finde ich im FCA-Konzern leider kein passendes Fahrzeug für mich. Zum Glück steht bei mir im Moment kein Fahrzeugwechsel an. Vielleicht werde ich in den nächsten 2 - 3 Jahren vom Konzern noch überrascht, wenn nicht bleibt mir nichts anderes übrig als mich bei der Konkurrenz umzuschauen 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Kanns't ja noch schnell bei der Giulia Quadrifoglio als Handschalter zuschlagen, aber nicht zulange warten, mangels Nachfrage dafür wird die Variante wohl bald aus der Produktion genommen 

Ich frage mich, wieso überhaupt noch Diesel ??? Mal abgesehen vom global gesehen unbedeutenden italienischen Markt, brechen überall die Verkaufszahlen der Dieselmodelle ein. In Deutschland ist der Anteil inzwischen auf 40% abgesackt und es wird weiter gehen. Aber auch in klassischen "Diesel-Ländern" wie Spanien gehen die Zahlen stark zurück. Zwar kämpft die Industrie darum, den Diesel zu erhalten, weil sie angeblich sonst die Emissionsvorgaben nicht erreichen könne, aber das sind die üblichen Ausreden. Anfang der 80er behauptete man sogar, ein G-Kat in Autos unter 1400 cm³ sei technisch nicht machbar. Als die Schweiz aber beschloss, dass ab dem 1.1.?? ohne G-Kat keine Zulassung mehr erfolgt, hatten plötzlich die kleinen Fiat, Renault usw. den G-Kat. Man muss sie nur zwingen, dann geht plötzlich alles!
Vom privaten Endverbraucher kann man nicht erwarten, dass er da durchblickt, zumindest dauert es immer etwas länger. Aber die Privatverkäufe spielen ohnehin keine so große Rolle. Entscheidend sind die Fuhrparks und Autovermietungen. Deren Einkäufer werden sich sehr genau überlegen, was künftig angeschafft wird. Wenn der AD-Mann z.B. nicht (legal) in die Innenstadt zum Kunden fahren kann, ist das ein KO-Kriterium. E-Autos kommen für Vielfahrer auch nicht in Betracht, weil Reichweite, Lademöglichkeiten und -zeiten noch nicht konkurrenzfähig sind. Also werden Benziner (evtl. mit Erdgas oder LPG kombiniert) und bestenfalls Hybridfahrzeuge angeschafft. Übrigens fehlen Frau Merkel zur ursprünglich gewünschten 1 Million E-Autos bis 2020 "nur" noch etwa 999.960 Stück. Auch die Prämie ist vollkommen ins Leere gelaufen und ist eine politische Lachnummer!
Sicher mag der deutsche Markt für Alfa nicht interessant sein, aber in den USA, aber auch in der Schweiz, werden im Verhältnis sehr wenige Diesel verkauft. Benziner gibt es ja, warum werden die nicht angeboten? Wenn man den deutschen Markt nicht gemäß Kundenwunsch bedienen will, warum lässt man es nicht gleich ganz bleiben? Der Aufwand für Händlernetz, Werbung und und und ist doch größer als die paar Autos einspielen können.
Herr Wissmann, früherer Bundesverkehrsminister und jetzt Chef des VDA, verteidigt den Diesel vehement und behauptet, der EURO 6 - Diesel sei besser als alle Benziner und auch der Mikrostaub sei kein Thema mehr. Da man aber die Politiker in Brüssel und Berlin kennt, weiß man, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Wenn es denen in den Kram passt, wird auch der EURO 6 - Diesel ausgesperrt (gaaanz neue Erkenntnisse!!!) und die Käufer haben einen nicht unbedeutenden Betrag in den Sand gesetzt. Hilft indirekt zu neuem Wachstum!!!
Mal unabhängig davon frage ich mich schon länger, wieso das Viva Lancia Forum hier offensichtlich zum Alfa-Forum mutiert. Ich würde schon aus Prinzip keinen neuen Alfa kaufen, denn Lancia wurde zugunsten von Alfa gekillt. Ich habe noch einen Lancia, kaufe evtl. mal einen der Vor-Fiat-Aera (wenn das Platzproblem gelöst ist) und fahre ansonsten im Alltag Autos, die genau dem Anforderungsprofil entsprechen, allerdings nichts aus dem Volkswagenkonzern.
Vom privaten Endverbraucher kann man nicht erwarten, dass er da durchblickt, zumindest dauert es immer etwas länger. Aber die Privatverkäufe spielen ohnehin keine so große Rolle. Entscheidend sind die Fuhrparks und Autovermietungen. Deren Einkäufer werden sich sehr genau überlegen, was künftig angeschafft wird. Wenn der AD-Mann z.B. nicht (legal) in die Innenstadt zum Kunden fahren kann, ist das ein KO-Kriterium. E-Autos kommen für Vielfahrer auch nicht in Betracht, weil Reichweite, Lademöglichkeiten und -zeiten noch nicht konkurrenzfähig sind. Also werden Benziner (evtl. mit Erdgas oder LPG kombiniert) und bestenfalls Hybridfahrzeuge angeschafft. Übrigens fehlen Frau Merkel zur ursprünglich gewünschten 1 Million E-Autos bis 2020 "nur" noch etwa 999.960 Stück. Auch die Prämie ist vollkommen ins Leere gelaufen und ist eine politische Lachnummer!
Sicher mag der deutsche Markt für Alfa nicht interessant sein, aber in den USA, aber auch in der Schweiz, werden im Verhältnis sehr wenige Diesel verkauft. Benziner gibt es ja, warum werden die nicht angeboten? Wenn man den deutschen Markt nicht gemäß Kundenwunsch bedienen will, warum lässt man es nicht gleich ganz bleiben? Der Aufwand für Händlernetz, Werbung und und und ist doch größer als die paar Autos einspielen können.
Herr Wissmann, früherer Bundesverkehrsminister und jetzt Chef des VDA, verteidigt den Diesel vehement und behauptet, der EURO 6 - Diesel sei besser als alle Benziner und auch der Mikrostaub sei kein Thema mehr. Da man aber die Politiker in Brüssel und Berlin kennt, weiß man, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Wenn es denen in den Kram passt, wird auch der EURO 6 - Diesel ausgesperrt (gaaanz neue Erkenntnisse!!!) und die Käufer haben einen nicht unbedeutenden Betrag in den Sand gesetzt. Hilft indirekt zu neuem Wachstum!!!
Mal unabhängig davon frage ich mich schon länger, wieso das Viva Lancia Forum hier offensichtlich zum Alfa-Forum mutiert. Ich würde schon aus Prinzip keinen neuen Alfa kaufen, denn Lancia wurde zugunsten von Alfa gekillt. Ich habe noch einen Lancia, kaufe evtl. mal einen der Vor-Fiat-Aera (wenn das Platzproblem gelöst ist) und fahre ansonsten im Alltag Autos, die genau dem Anforderungsprofil entsprechen, allerdings nichts aus dem Volkswagenkonzern.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Warum wir über Alfa sprechen? Weil wir italienische Autos lieben und Alfa momentan die einzige italienische Alternative - zumindest preislich - zu Lancia ist!
(tu)(tu)(tu):)-D
LCV schrieb :
(tu)Mal unabhängig davon frage ich mich schon länger, wieso das Viva Lancia Forum hier offensichtlich zum Alfa-Forum mutiert. Ich würde schon aus Prinzip keinen neuen Alfa kaufen, denn Lancia wurde zugunsten von Alfa gekillt.
Koen
Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14 (Sold okt '24, 10y 3m, 165.600 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP feb '13, 15y 8m, 334.500 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14 (Sold okt '24, 10y 3m, 165.600 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP feb '13, 15y 8m, 334.500 km)
Hallo Frank,
hier in dieser Rubrik darf alles andere rein, was nicht Lancia betrifft. Sonst hätte ich das auch falsch verstanden.
Und nicht vergessen: Alfa repräsentiert Italien und unsere Liebe zum Dolce Vita ähnlich wie Lancia. Was gibt es sonst für uns Autofans in dieser Richtung? Ich zumindest will was modernes Italienisches auch weiterhin fahren. Und zwar nur etwas Italienisches.
Viva Lancia und Alfa.
Ingo
hier in dieser Rubrik darf alles andere rein, was nicht Lancia betrifft. Sonst hätte ich das auch falsch verstanden.
Und nicht vergessen: Alfa repräsentiert Italien und unsere Liebe zum Dolce Vita ähnlich wie Lancia. Was gibt es sonst für uns Autofans in dieser Richtung? Ich zumindest will was modernes Italienisches auch weiterhin fahren. Und zwar nur etwas Italienisches.
Viva Lancia und Alfa.
Ingo