Ersatzteile :S

csik

Ersatzteile :S

Unread post by csik »

So da steh ich nun - oder besser die bella steht - ohne Heckscheibe welche aus unerfindlichen Gründen heute früh auf dem Weg zur Arbeit mit einem lauten Knall zerbröselt ist.

Ich weiß nun folgendes über den Status "OHNE TERMIN" - weder in Polen noch in Italien gibt es die Heckscheibe für den Delta.

Ich hab also nun ein Ticket vom Kundenservice welches in den nächsten 3 Tagen herausfinden will ob es in andern Ländern das Teil gibt.
Kaum vostellbar in 2017 wo jeder Kleinbetrieb ein ERP hat - FCA hat das nicht länderübergreifend implementiert ??

Nun ja - aber nachdem ich bei einem weiteren großen Händler angefragt habe - es kann auch bedeuten das Teil muss erst produziert werden wenn es denn wirklich keines mehr geben sollte.

Da muss ich mich wirklich fragen - bei Honda hatte ich eine Seitenscheibe am nächsten Tag und auch bei Mazda war für ein mehr als 10 Jahre ales Modell die Beifahrerscheibe am nächsten Tag beim Händler.
Und FCA braucht 3 Tage um alle Lager abzuklappern ob da nicht doch noch irgendwo.....wobei ja gar nicht sicher ist ob das nur 3 Tage dauern wird.

Und wenns wirklich keine mehr gibt - dann kann ich ein 7 Jahre altes Auto zum Kilopreis verscherbeln ?

Es ist zum Haare raufen...und die sind auch schon wenige an der Zahl :X
GM

Re: Ersatzteile :S

Unread post by GM »

Rasche Ersatzteilversorgung ist nicht gerade die große Stärke von FIAT, dass weis ich aus eigener Erfahrung. Musste mal 5 Wochen (!) lang auf ein betriebsnotwendiges Teil aus Italien warten.

Und wenns wirklich keine mehr gibt - dann kann ich ein 7 Jahre altes Auto zum Kilopreis verscherbeln ?

So schlimm wird´s nicht werden - es gibt immer eine Lösung!
Sollte aber doch alles schief gehen und du nicht unbedingt auf ein Neuteil wert legst, schau mal in willhaben.at. In Bruck/Leitha bei einem Händler wird gerade ein Delta III geschlachtet und dort angeboten. Soviel ich aus deinen Beiträgen mitbekommen habe, bist du ja aus dem süd-östlichsten Bundesland Österreichs und Bruck wäre da ja nicht weit.

Gruß,
GM
csik

Unread post by csik »

Danke für den Trost...

Habe inzwischen beim beim Hersteller der Scheibe per Mail angefragt - Saint Gobain hat ein Lager im Süden Wiens und listet alle Scheiben ausgenommen die versenkbaren in einem PDF auf.
Bin gespannt ob die das Teil lagernd haben.

Auf willhaben habe ich den Delta in 2460 nicht gefunden aber dafür einen in 2333 Leopoldsdorf.

LG
Manfred
Thomas Herbsthofer

Unread post by Thomas Herbsthofer »

http://www.kijiji.it/annunci/ricambi-au ... i/97260319

Vielleicht gibts die noch, Good Luck
csik

Unread post by csik »

Schlechte Nachricht von St. Gobain

es gibt 2 Arten von Heckscheiben - und es gibt genau noch 3 Stück der Variante mit Antenne (vermutlich für Radio mit 2 Tunern und eventuell auch bei Navioption verbaut)

Verwenden kann man die - Heizungsanschlüsse sind vermutlich verwendbar - allerdings beträgt die Lieferzeit 14 Tage....
mp

Unread post by mp »

bei Anbietern wie Carglass ect...ist auch nichts zu bekommen??? Vielleicht sind die flexibler als der Hersteller.
web.uno

Unread post by web.uno »

MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by csik »

Leider nein - war sehr nett aber ohne Ergebnis
csik

Unread post by csik »

ja den hab ich auch gefunden

ist aber wirklich die letzte Möglichkeit - alleine das rausnehmen der Scheibe ist ja schon ein Risiko - normale sind die ja kaputt - aber eine verklebte Scheibe ausbauen und wider einbauen ???

LG
Manfred
LCV

Unread post by LCV »

Selber machen wäre schwierig. Aber gute Autoglasereien verfügen über spezielle
beheizbare Trennwerkzeuge. Damit kann man die Scheibe heil herausbekommen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”