Knacken / Klappern Lütung

joolwe

Knacken / Klappern Lütung

Unread post by joolwe »

Guten Morgen,

Seit einigen Wochen fällt mir bei meinen Delta ein Geräusch aus dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite auf. Es muss etwas mit der Lüftung zu tun haben, es tritt erst ab ca 90kmh auf und verschwindet sobald man auf Umluft schaltet. Klingt wie ein unregelmäßiges aber beständig auftretendes Knacken/klappern irgendwo hinterm Amaturenbrett.
Wer weiß wie ich dieses Geräusch beheben kann, es geht mir zunehmend auf die Nerven..
joolwe

Re: Knacken / Klappern Lütung

Unread post by joolwe »

Bin ich denn tatsächlich der einzige mit diesem nervigen Geräusch? Tack- tack tack- tack- tack tack tack ,
So gehts die ganze Zeit von vorne rechts aus dem amaturenträger. Sehe leider keine Möglichkeit da dran zu kommen, kennt j d einen Zugang zum Lüftungssystem ? Die klimaautomatik funktioniert einwandfrei.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Was soll ich dir sagen? Ich habe dieses Problem nicht...8-) und mein Armaturenbrett musste auch noch nie auseinander genommen werden bzw. habe ich noch nie bei einem Delta gesehen gehabt... B)
csik

Unread post by csik »

Hallo,

ich hab das Klappern auch - ist schwer zu orten - ich denke es hat wirklich was mit der Mechanik der Lüftung zu tun. Ich hab es bisher ignoriert.

Da bei mir aber Stellmotor für die Umluft kaputt ist müsste man demnächst das komplette Armaturenbrett rausnehmen - ein wirtschaftlicher Totalschaden bei 180.000 km - ich hab gar nicht gefragt was das kosten könnte - wegen einem Stellmotor das halbe Auto zerlegen ?

Momentan hab ich aber ein noch gröberes Problem - vorhin hat es mit einem lauten Knall die Heckscheibe pulverisiert die Hälfte davon ist in der Hecklappe verschwunden- die Scheibe ist relativ billig (so um 300 Euro) und man kann die auch bestellen - ABER ES GIBT KEINEN LIEFERTERMIN !!!
hannesrd

Unread post by hannesrd »

So schaut er aus wenn das Cockpit ausgebaut ist :

Ausgebautes Cockpit

lg
Hannes
Ypsilon 1.1 Elefantino : 1998 - 2002
Lybra SW 1.9 jtd LX : 2001 - 2009
Phedra 2.2 jtd Emblema : 2009 - 2012
Musa 1.4 Oro 2011 - 2013
Delta 1.6 Multijet Oro : seit 2013
joolwe

Unread post by joolwe »

Das bleibt mir wohl zum Glück erspart, nach einer längeren Autobahnfahrt ist das knacken einfach weg!
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”