Federbeindome

Gamma WW Registry
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Federbeindome

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Eine Dienstreise in Österreich hat mich, da praktischerweise auf der Route gelegen, zu einem zum Verkauf angebotenen Beta Coupe 2000ie aus 1983 geführt.
Nach dem ersten guten Eindruck - bis auf den wie so oft fehlenden originalen ab Werk angebracht gewesenen Heckspoiler - ging es mit Einverständnis des Verkäufers an den Abbau der Kofferraumverkleidung zur Inspektion der Federbeindome. Der rechte war tadellos, der linke leider mit in Originalfarbe lackierten Polyesterfaserapplikationen verziert - der Blick am montierten Rad vorbei in den Radkasten bestätigte nahezu italienische Modellierkunst. Feine Sache aber den Kräften eines realen Fahrbetriebes nur sehr überschaubar gewachsen. Soweit ich weiss sind Federbeindome schon lange nicht mehr erhältlich, diese von Kundigen anfertigen zu lassen samt allen notwendigen Zusatzarbeiten übersteigt den derzeitigen Wert der Betas noch. Ich sagte dem Verkäufer ab, wer aber Federbeindome zu Hause liegen hat und noch keine Beschäftigung über den Winter hat kann mir gerne eine Private Nachricht schicken, ich gebe die Daten des Verkäufers etc. gerne weiter.

Plus: alle kritischen Teile, ausser dem Heckspoiler, intakt und vorhanden, Kilometerstand abgelesen 50700, laut Verkäufer 150.000.
Letzter Zahnriemenwechsel Mitte 2012, kann also gleich beim Federbeindomtausch mit erledigt werden ;), Letzte Überprüfung 2014 durchgeführt, 2015 wegen Nichtgebrauch nicht vorgeführt.
Radio scheint nie eingebaut gewesen zu sein, Blindblende an Ort und Stelle, keine Lautsprecherlöcher, keine Antennenbohrung.

Güße aus jetzt wieder Wien
lanciabetamania
Posts: 187
Joined: 31 Aug 2009, 14:53

Re: Federbeindome

Unread post by lanciabetamania »

Hallo Thomas

ich hätte evtl. noch ein Original Hechspoiler für den Coupé zu Verkaufen!

Bei Interesse bitte ein PM

Gruss

lanciabetamania
Johann Michels
Posts: 24
Joined: 08 Jul 2013, 02:49

Re: Federbeindome

Unread post by Johann Michels »

Heckspoler für IE oder VX ???

Gruss Hans
lanciabetamania
Posts: 187
Joined: 31 Aug 2009, 14:53

Re: Federbeindome

Unread post by lanciabetamania »

Hallo Hans
habe für I.E. und Volumex!

Gruss

lanciabetamania
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”