nach 6 Jahren ohne Auto hab ich mir einen alten Lybra 1.8 Bj 2001 gekauft mit 180000km.Und wäre glücklich wenn er noch 2-4 Jahre hällt. Kein Rost soweit ich sehen kann. Natürlich hat er in dem alter 1-2 Macken vornehmlich mit der Klimaanlage. Die funktioniert nämlich nicht

Bleiben meiner Meinung nach noch Kabelbruch oder Defekt der Steuereinheit. Hat jemand eine Ahnung wo die Kabel in die Steuerung gehen damit ich mal durchmessen kann? das Gebläse hat ja 5 Kontakte 12V + Masse als dicker Anschluss und ich vermute nochmals masse plus 2 PWM signale. Die 12V Betriebsstrom kommen übrigends an. Falls jemand noch andere Ideen hat wäre ich dankbar. Oder ist das alle so komplett verzahnt das wenn der Kompressor defekt ist auch die Lüftung nicht geht? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Mein zweites Problem ist die Innenraumverkleidung. Nach 15 Jahren ist der lack mehr als hinüber. ich würde das gern neu lackieren. Irgendjemand bei lancia dachte sich allerdings das wenigstens eine Schraube unerreichbar sein muss und setzte sie hinter die Lenkradverkleidung. Um die Lenkradverkleidung muss scheinbar das komplette Lenkrad ab. Kann mir jemand sagen ob man dafür besonderes Werkzeug braucht um den Airbag zu lösen und an die Verkleidung zu kommen? Ich hab leider nur eine italienische Reparaturanleitung.
lg
Fraggadelic