Lancia Classiche

Thomas Herbsthofer

Lancia Classiche

Unread post by Thomas Herbsthofer »

In der Novemberausgabe der Ruote Classiche wird auf der ersten Innenseite ganzseitig die Geburt von Lancia Classiche beworben,
erster öffentlicher Auftritt von 25. - 27.11.2016 auf der Milano Autoclassica. Es wird Restauration und Zertifizierung historischer Lancia angeboten.
Jetzt noch Marchionne in Pension schicken und alles wird gut...
Delta LX

Re: Lancia Classiche

Unread post by Delta LX »

Dass Lancia nach Abarth, aber noch vor FIAT und Alfa Romeo mit diesem Service aufwarten kann, belegt die ernsthaften Absichten der von Giolito geführten neuen Konzerndivision.
evo16v

Unread post by evo16v »

Ja, scheint wirklich der Willen da zu sein, da was hochzuziehen.
Soll wohl in Turin sowas ähnliches entstehen wie in Frankfurt mit der Klassik-Stadt und auch Goilito persönlich ist wohl gerade dabei zu erkennen, daß es für ihn scheinbar etwas erstaunlicherweise auch ausserhalb Italiens und nördlich der Alpen viel enthusiasmus für Lancia gibt, hört man zumindest so von Personen die persönlich mit ihm Kontakt haben.
es scheint aktuell zumindest den ganz festen Willen zu geben, die Marke im Konzern nicht vergessen zu lassen, immerhin ein guter Anfang.

Ob es wieder neue Lancias gebe wird, denke ich hängt aber nicht nur an der Pensionierung von Marchionne. Die Autoindustrie ganz allgemein hat ganz sicher sehr fordernde und wahrscheinlich ereignissreiche nächsre 10-15 Jahre vor sich und FCA ist immer noch mit dünner Kapitaldecke unterwegs.Die kommende Zeit überhaupt zu überleben und idealerweise auch noch gut zu überleben, dazu braucht es sicher mehr als die zweite prallele Reanimation einer Marke.
KGA

Unread post by KGA »

Am Willen scheint es nicht zu liegen. Auf Marchionne immer rumzuhacken ist auch nicht korekt. Sicherlich bin ich auch nicht mit der Situation zufrieden. Wenn zum Beispiel in Italien mehr Nationalstolz vorhanden wäre würden die Polizei keine Seat Renault BMW und anderen Schrott fahren Die Italos wollen bei Fiat Geld verdienen aber was anderes fahren.
Wenn man heute in Norditalien unterwegs ist fährt bald mehr deutscher Schrott herum als aus dem eigenen Land. So kann und wird das nie funktinieren.
Kommt was neues aus Italien immer gleich Kritik. Wenn ich den schon langweiligen VW Styl sehe wird mir schlecht. Wo bleiben hier die Kritiker?
Selbst wenn Lancia stirbt was ich immer noch nicht glaube der Mythos lebt immer weiter Wenn ich heute sehe der Name Integrale leuchtet in jedem Bubenherz der Name Golf G60?
Schaut in Euer Herz Seit Stolz an die Marke zu glauben. Es ist nie zu spät.
evo16v

Unread post by evo16v »

(tu) (tu)
LCV

Unread post by LCV »

Das ist doch ein Lancia Forum. Warum sollen wir uns über Gebühr mit dem VW-Konzern befassen?
Für mich ist der gesamte Konzern incl. der zusammengerafften Marken Bentley und Lamborghini
vollkommen indiskutabel. Ich war mal ein ganz großer Lamborghini-Fan, aber seit Audi da drin
herumpfuscht ist L. für mich gestorben. Einer meiner Traumwagen wäre der Miura, aber da sind
die Preise in Wahnsinnshöhen geschnellt und drin sitzen kann man auch nicht, wenn man kein
Hungerhaken ist.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Delta LX

Unread post by Delta LX »

Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”