Lancia thesis Hilfe
Lancia thesis Hilfe
Hallo Thesisfreunde.
Ich habe endlich meinen Traumwagen allerdings komme ich bzw. Wir nicht weiter. Mein Kumpel und ich machen Hobbymäßig an unseren Autos vieles selbst.
Aber beim Thesis klappt gar nichts.
Ich möchte z.b. pdc hinten nachrüsten.
Kann mir wer sagen wie ich vom kofferraum an die schrauben komme und wie ich die kabel ins auto bekomme?
Außerdem bekomme ich den Schaltknauf nicht ab. Hab Handschaltung.
Das nächste ist, dass keine cds im Laufwerk erkannt werden.
Kann mir jemand das connect reparieren?
Außerdem habe ich die beiden embleme gekauft. Hat wer ne Anleitung wie ich die wechseln kann?
Ich benötige auch noch einen Regler für die Außenspiegel und wollte fragen ob wer einen hat.
Bitte helft mir weiter...
Ich habe endlich meinen Traumwagen allerdings komme ich bzw. Wir nicht weiter. Mein Kumpel und ich machen Hobbymäßig an unseren Autos vieles selbst.
Aber beim Thesis klappt gar nichts.
Ich möchte z.b. pdc hinten nachrüsten.
Kann mir wer sagen wie ich vom kofferraum an die schrauben komme und wie ich die kabel ins auto bekomme?
Außerdem bekomme ich den Schaltknauf nicht ab. Hab Handschaltung.
Das nächste ist, dass keine cds im Laufwerk erkannt werden.
Kann mir jemand das connect reparieren?
Außerdem habe ich die beiden embleme gekauft. Hat wer ne Anleitung wie ich die wechseln kann?
Ich benötige auch noch einen Regler für die Außenspiegel und wollte fragen ob wer einen hat.
Bitte helft mir weiter...
Re: Lancia thesis Hilfe
Hallo
Gruss
schorsch !tt!
welcome to da Club (tu)Das nächste ist, dass keine cds im Laufwerk erkannt werden.
Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
Emblem Kofferraum ist gesteckt und geklebt. Vorsichtig raushebeln, ringsrum abkleben und mit Schraubendreher abhebeln, dann siehst Du auch die zwei
Löcher in die die Nasen des Emblems passen müssen. Schaltknauf hab ich mal entfernt, in dem ich kräftig gezogen habe. Aufpassen wenn die kleine Feder hinterher kommt. Wieso hat der hinten keine Sensoren für PDC? Kenn ich gar nicht. Connect solltet Ihr öffnen und die Linse von der Lasereinheit mal säubern. Bei Kälte reagiert
das Connect saumässig bis garnicht, was das lesen von CDs angeht. Fehlmeldungen wie CD ist verkehrt herum eingelegt sind die Regel. Achso das vordere Emblem
ist sicher auch geklebt, wobei ich nicht sicher bin. Wenn beim Haube öffnen von innen am Grill nix zu sehen ist dann wirds so sein.
mfg. Micha
Löcher in die die Nasen des Emblems passen müssen. Schaltknauf hab ich mal entfernt, in dem ich kräftig gezogen habe. Aufpassen wenn die kleine Feder hinterher kommt. Wieso hat der hinten keine Sensoren für PDC? Kenn ich gar nicht. Connect solltet Ihr öffnen und die Linse von der Lasereinheit mal säubern. Bei Kälte reagiert
das Connect saumässig bis garnicht, was das lesen von CDs angeht. Fehlmeldungen wie CD ist verkehrt herum eingelegt sind die Regel. Achso das vordere Emblem
ist sicher auch geklebt, wobei ich nicht sicher bin. Wenn beim Haube öffnen von innen am Grill nix zu sehen ist dann wirds so sein.
mfg. Micha
Moin Azubi1980,
der Micha hat dir schonmal einige grundlegende Tipps gegeben.
Hast du schon viel an Autos gebastelt?
Bin mir da nicht so sicher.
Wenn du von vorn auf den Grill schaust, siehst du das das Emblem am Grill montiert ist.
Wenn du die Haube aufmachst, siehst du das der Grill mit einer handvoll Torx Schrauben an der Haube montiert ist.
Also Grill abbauen, das Problem dabei ist, dass sich die Messing Gewindebuchsen im Plastikgrill gern mitdrehen, du also die Schrauben nicht rausbekommst.
Wenn du sie vorher mit Kriechöl (z.B. WD40) ein sprühst sollte es besser gehen.
Du musst aber von hinten ans Emblem kommen, da auf den beiden Plastik Stiften des Emblems, Metallklemmsicherungen sitzen, die zuerst runter müssen.
Das siehst du aber sicher an dem Emblem was du schon gekauft hast.
Am hinteren Emblem ist nur ein Stift und eine grosses Stück zweiseitiges Klebeband, bevor du es versuchst abzuhebeln, mach es schön mit einem Fön warm, das sich der Kleber löst, oder mach es im Sommer, wenn die Sonne auf dem Kofferraum scheint.
Von dem Navi System würde ich an deiner Stelle erstmal die Finger lassen, das ist gegenüber den anderen Kleinigkeiten ein ganz anderes Niveau und wenn was kaputt geht, dann gibt es nicht nur Schönheitsfehler wie bei den Emblemen.
Manche hatten auch schon Erfolg mit Reinigungs CDs, auf jeden Fall solltest du die CD lieber aus dem Laufwerk nehmen, wenn sie sowieso nicht erkannt wird.
Sonst stürzt es nur regelmässig ab und startet neu.
Beim PDC müsstest du dir die Sensoren samt Kabel bei eBay besorgen und das PDC Steuergerät, da du ziemlich sicher vorn auch keine Sensoren hast.
Wenn alles sauber montiert ist, kann man per Diagnosecomputer alles beim Bodycomputer anmelden.
Wäre aber alles ziemlich teuer, vor allem ist es schwierig ein funktionierendes PDC Steuergerät zu finden.
Die Demontage der Heckschürze ist recht einfach, wenn man alle Schrauben gefunden hat.
Es gibt von Innen an den hinteren Kotflügeln je 2, dann sind noch ein paar von Aussen hinterm Hinterrad im Radlauf und von unten sind auch noch 3 Stück.
Ich hab dir noch eine Anleitung als pdf angehängt.
Den Schaltknauf hatte ich noch nie demontiert, willst du einen beleuchteten Aluknauf mit Startknopf montieren?
@schorsch
Also wenn das kein BlaBla war, dann weiss ich auch nicht, gut das Azubi1980 wenigstens etwas von Netiquette gehört hat.
der Micha hat dir schonmal einige grundlegende Tipps gegeben.
Hast du schon viel an Autos gebastelt?
Bin mir da nicht so sicher.

Wenn du von vorn auf den Grill schaust, siehst du das das Emblem am Grill montiert ist.
Wenn du die Haube aufmachst, siehst du das der Grill mit einer handvoll Torx Schrauben an der Haube montiert ist.
Also Grill abbauen, das Problem dabei ist, dass sich die Messing Gewindebuchsen im Plastikgrill gern mitdrehen, du also die Schrauben nicht rausbekommst.
Wenn du sie vorher mit Kriechöl (z.B. WD40) ein sprühst sollte es besser gehen.
Du musst aber von hinten ans Emblem kommen, da auf den beiden Plastik Stiften des Emblems, Metallklemmsicherungen sitzen, die zuerst runter müssen.
Das siehst du aber sicher an dem Emblem was du schon gekauft hast.
Am hinteren Emblem ist nur ein Stift und eine grosses Stück zweiseitiges Klebeband, bevor du es versuchst abzuhebeln, mach es schön mit einem Fön warm, das sich der Kleber löst, oder mach es im Sommer, wenn die Sonne auf dem Kofferraum scheint.

Von dem Navi System würde ich an deiner Stelle erstmal die Finger lassen, das ist gegenüber den anderen Kleinigkeiten ein ganz anderes Niveau und wenn was kaputt geht, dann gibt es nicht nur Schönheitsfehler wie bei den Emblemen.
Manche hatten auch schon Erfolg mit Reinigungs CDs, auf jeden Fall solltest du die CD lieber aus dem Laufwerk nehmen, wenn sie sowieso nicht erkannt wird.
Sonst stürzt es nur regelmässig ab und startet neu.
Beim PDC müsstest du dir die Sensoren samt Kabel bei eBay besorgen und das PDC Steuergerät, da du ziemlich sicher vorn auch keine Sensoren hast.
Wenn alles sauber montiert ist, kann man per Diagnosecomputer alles beim Bodycomputer anmelden.
Wäre aber alles ziemlich teuer, vor allem ist es schwierig ein funktionierendes PDC Steuergerät zu finden.
Die Demontage der Heckschürze ist recht einfach, wenn man alle Schrauben gefunden hat.

Es gibt von Innen an den hinteren Kotflügeln je 2, dann sind noch ein paar von Aussen hinterm Hinterrad im Radlauf und von unten sind auch noch 3 Stück.
Ich hab dir noch eine Anleitung als pdf angehängt.
Den Schaltknauf hatte ich noch nie demontiert, willst du einen beleuchteten Aluknauf mit Startknopf montieren?

@schorsch
Also wenn das kein BlaBla war, dann weiss ich auch nicht, gut das Azubi1980 wenigstens etwas von Netiquette gehört hat.

- Attachments
-
- heckschürze-ausbauen.pdf
- (106.53 KiB) Downloaded 57 times
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
-
Hallo Azubi1980
eine günstige Alternative zu einer PDC ohne viel Montageaufwand wäre ggf. noch eine Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter.
http://www.voelkner.de/products/431832/ ... GwodRgQHTw
Die läuft dann über das Smartphone.
Gruss aus Krefeld
Manfred
eine günstige Alternative zu einer PDC ohne viel Montageaufwand wäre ggf. noch eine Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter.
http://www.voelkner.de/products/431832/ ... GwodRgQHTw
Die läuft dann über das Smartphone.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo.
Danke für die schnelle Hilfe.
Also wir haben schon mehr gebastelt. Bzw. Mein Kumpel. Aber halt als Hobby.
Auch PDC haben wir verbaut.
Das mit den Emblemen war nicht so schwer wie gedacht. Die Metallklammern vorne sind beim neuen nicht dabei.
Aber der Grill ging runter.
Haben das hinbekommen.
Hinten hatten wir erst mal die Abdeckung von der Heckklappe runter um von innen zu schauen.
Dabei haben wir gleich ein kabel vom rückfahrlicht runter gelegt.
Die schrauben hinter dem tv tuner haben wir nicht gefunden.
Ich bau da normales pdc mit nem lautsprecher ein. Wobei wir erst ne öffnung für die kabel finden müssen.
Der Lautsprecher sollte hinten an die Hutablage.
Komm ich irgendwie von der stoßstange in den kofferraum?
Der Schaltgriff war locker und ließ sich drehen. Ging aber nicht ab.
Haben den jetzt mit 2 Schrauben fixiert und das Leder lackiert. So sieht er wieder gut aus.
Einen türgriff müssen wir noch tauschen da er innen gebrochen war. Der war wohl schon mal unten und fest.
Und der schalter für die spiegel.
Hab mir den über ebay besorgt.
Habt ihr auch probleme das abdrücke in der a säule bleiben?
Hat da wer nen tipp?
Schön wäre auch die reparatursoftware. Hab zwar eine aber da fehlt einiges.
Vielen Dank euch. Werd am Sonntag mal weiter machen.
Ach die epb fehlermeldung kommt bei mir trotz neuer Batterie. Aber nur wenn man länger fährt.
Zieht man die Handbremse im stand an und macht auf ist es weg.
Muss da mal die stecker prüfen. Und das Gehäuse vom motor.
Ich les schon seit tagen hier aber arbeite schicht und hab wenig Zeit.
Hoff ich bekomm die sachen noch hin.
Könnte mir noch wer die seite von der connect reparatur in Turin geben?
Ich finds nimmer.
CD ist jetzt raus.
Ich lass das Reparieren, wenns bezahlbar ist. Der Fiat Händler will 400 als Austauschgerät. Der schickts auch nach Turin.
Liebe Grüße
Mike
Danke für die schnelle Hilfe.
Also wir haben schon mehr gebastelt. Bzw. Mein Kumpel. Aber halt als Hobby.
Auch PDC haben wir verbaut.
Das mit den Emblemen war nicht so schwer wie gedacht. Die Metallklammern vorne sind beim neuen nicht dabei.
Aber der Grill ging runter.
Haben das hinbekommen.
Hinten hatten wir erst mal die Abdeckung von der Heckklappe runter um von innen zu schauen.
Dabei haben wir gleich ein kabel vom rückfahrlicht runter gelegt.
Die schrauben hinter dem tv tuner haben wir nicht gefunden.
Ich bau da normales pdc mit nem lautsprecher ein. Wobei wir erst ne öffnung für die kabel finden müssen.
Der Lautsprecher sollte hinten an die Hutablage.
Komm ich irgendwie von der stoßstange in den kofferraum?
Der Schaltgriff war locker und ließ sich drehen. Ging aber nicht ab.
Haben den jetzt mit 2 Schrauben fixiert und das Leder lackiert. So sieht er wieder gut aus.
Einen türgriff müssen wir noch tauschen da er innen gebrochen war. Der war wohl schon mal unten und fest.
Und der schalter für die spiegel.
Hab mir den über ebay besorgt.
Habt ihr auch probleme das abdrücke in der a säule bleiben?
Hat da wer nen tipp?
Schön wäre auch die reparatursoftware. Hab zwar eine aber da fehlt einiges.
Vielen Dank euch. Werd am Sonntag mal weiter machen.
Ach die epb fehlermeldung kommt bei mir trotz neuer Batterie. Aber nur wenn man länger fährt.
Zieht man die Handbremse im stand an und macht auf ist es weg.
Muss da mal die stecker prüfen. Und das Gehäuse vom motor.
Ich les schon seit tagen hier aber arbeite schicht und hab wenig Zeit.
Hoff ich bekomm die sachen noch hin.
Könnte mir noch wer die seite von der connect reparatur in Turin geben?
Ich finds nimmer.
CD ist jetzt raus.
Ich lass das Reparieren, wenns bezahlbar ist. Der Fiat Händler will 400 als Austauschgerät. Der schickts auch nach Turin.
Liebe Grüße
Mike
@ Ivo
(:P)
Gruss
schorsch !tt!
(:P)
Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
Hallo Mike,
da habt ihr ja schon viel geschafft, sorry das ich dich etwas weit zu den Bastlern abgeschoben hab.
Der Schaltknauf ist meines Wissens nur geklebt, was es nicht gerade einfach macht ihn heil abzubekommen.
Die Schrauben der hinteren Stoßstange sind leider ziemlich weit innen versteckt, die auf der Fahrerseite erreichst du einfacher, auf der Beifahrerseite musst du dich rantasten.
Bei der Verkleidung der A-Säule scheint das Problem zu sein, dass der Schaumstoff unter dem Deckstoff altersbedingt seine Flexibilität verliert, darum bleiben dann die Fingerabdrücke/Eindrücke noch lange sichtbar.
Vielleicht kannst du sie rausstreicheln.
Das pdf für die Demontage der Heckschürze hab ich aus der eLearn CD, die findet man aber auch nur über die Suchfunktion.
Eine neuere CD gibts leider nicht.
Die Jungs in Turin heissen TSW hier die Homepage: http://www.tswservice.it
Hat früher ca. 200,- Euro plus Versand nach Turin gekostet, sind sehr nette Leute und ich hab auch nur gute Erfahrung mit ihnen gemacht.
Ausserdem gibt es noch das Mediencenter in Hannover: http://www.mediencenter-hannover.de/
Preis ist wahrscheinlich der gleiche, von denen hatte ich aber schon Connects zur "Nachreparatur".
Normalerweise wird immer die Lasereinheit getauscht und das System gereinigt, die Jungs von TSW kümmern sich vorsorglich noch darum das der EOL Error nicht auftritt.
Weiterhin viel Spass mit deinem Thesis!
da habt ihr ja schon viel geschafft, sorry das ich dich etwas weit zu den Bastlern abgeschoben hab.

Der Schaltknauf ist meines Wissens nur geklebt, was es nicht gerade einfach macht ihn heil abzubekommen.
Die Schrauben der hinteren Stoßstange sind leider ziemlich weit innen versteckt, die auf der Fahrerseite erreichst du einfacher, auf der Beifahrerseite musst du dich rantasten.
Bei der Verkleidung der A-Säule scheint das Problem zu sein, dass der Schaumstoff unter dem Deckstoff altersbedingt seine Flexibilität verliert, darum bleiben dann die Fingerabdrücke/Eindrücke noch lange sichtbar.
Vielleicht kannst du sie rausstreicheln.

Das pdf für die Demontage der Heckschürze hab ich aus der eLearn CD, die findet man aber auch nur über die Suchfunktion.
Eine neuere CD gibts leider nicht.
Die Jungs in Turin heissen TSW hier die Homepage: http://www.tswservice.it
Hat früher ca. 200,- Euro plus Versand nach Turin gekostet, sind sehr nette Leute und ich hab auch nur gute Erfahrung mit ihnen gemacht.
Ausserdem gibt es noch das Mediencenter in Hannover: http://www.mediencenter-hannover.de/
Preis ist wahrscheinlich der gleiche, von denen hatte ich aber schon Connects zur "Nachreparatur".
Normalerweise wird immer die Lasereinheit getauscht und das System gereinigt, die Jungs von TSW kümmern sich vorsorglich noch darum das der EOL Error nicht auftritt.
Weiterhin viel Spass mit deinem Thesis!
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
Perfekt danke.
Wir werden versuchen die a säulen abzumachen und mit Kunstleder beziehen.
Vielleicht bringt das schon besserung.
Ist eh ein brandloch drin. Dann wäre das auch weg.
Die sollten ja nur gesteckt sein.
Muss mal bei tsw anfragen.
Glaub die in hannover hab ich auch gefunden.
Die wollen 169 plus versand.
Ach und lass dich nicht vom Usernamen täuschen. Bin 35. Azubi ist nur ein Spitzname
Liebe Grüße
Wallner Michael
Wir werden versuchen die a säulen abzumachen und mit Kunstleder beziehen.
Vielleicht bringt das schon besserung.
Ist eh ein brandloch drin. Dann wäre das auch weg.
Die sollten ja nur gesteckt sein.
Muss mal bei tsw anfragen.
Glaub die in hannover hab ich auch gefunden.
Die wollen 169 plus versand.
Ach und lass dich nicht vom Usernamen täuschen. Bin 35. Azubi ist nur ein Spitzname

Liebe Grüße
Wallner Michael