Navigationsgerät liest nur die Reinigungs CD::o

schorsch

Navigationsgerät liest nur die Reinigungs CD::o

Unread post by schorsch »

Hallo Forum !tt!

Wie im Titel angegeben liest mein Navi nur die Reinigungs CD, alle anderen egal ob neu oder alt, selbsterstellte oder gekaufte erscheint die Meldung:
"CD verkehrt herum eingelegt oder Datenträger nicht lesbar" :X Nur die Reinigungs CD wird im Navi mit 3 Titeln erkannt :S
Präzise gesagt ist es eine Reinigungs CD für Audio / PC 8-), und hier werden die Titel 1,2 und der Reinigungs Titel 3 erkannt ...
... nur "es tut sich nix" ... an der Heim HiFi-Anlage "dudelt" in diesem Moment Fahrstuhlmusik und ein Countdown läuft herunter :)o

!tt! Schorsch
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
mikele

Re: Navigationsgerät liest nur die Reinigungs CD::o

Unread post by mikele »

hallo

probiers mal mit dem reset knopf. ansonsten grosses booten mittels
batterie abklemmen.

just
mikele
schorsch

Hallo mikele !tt!

Mit dem Resetknopf wollte ich schon 'mal ausprobieren, aber dazu bitte 2 Fragen:

Welches Werkzeug am besten, Nadel oder dünnen Schrauber ?
Muss ich "stark"drücken, also einen Druckpunkt überwinden ?

Gruss
Schorsch
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
schorsch

Hallo Forum !tt!

Ein Kugelschreiber war das Werkzeug der Wahl um einen Reset durchzuführen (tu)

Leider brachte der Reset keinen Erfolg, alles beim alten:
mein Navi liest nur die Reinigungs CD, alle anderen egal ob neu oder alt, selbsterstellte oder gekaufte erscheint die Meldung:
"CD verkehrt herum eingelegt oder Datenträger nicht lesbar" angry smiley Nur die Reinigungs CD wird im Navi mit 3 Titeln erkannt confused smiley
Präzise gesagt ist es eine Reinigungs CD für Audio / PC eye rolling smiley, und hier werden die Titel 1,2 und der Reinigungs Titel 3 erkannt ...
... nur "es tut sich nix" ... an der Heim HiFi-Anlage "dudelt" in diesem Moment Fahrstuhlmusik und ein Countdown läuft herunter drinking smiley
Die 2 Möglichkeit:
grosses booten mittels
batterie abklemmen.
Habe ich noch nicht ausprobiert, weil und hier kommt meine heutige Frage:
Muss ich dann alles im Connect-Radio; Also Uhrzeit, Sender, Equalizer etc. neu einstellen :S

Gruss
schorsch !tt!
Firewater

Unread post by Firewater »

Warscheinlich musst Du das Gerät mal öffnen, und die Linseneinheit des Lasers mal reinigen .
Ja ich weiß, traut sich vielleicht nicht jeder zu, aber verstaubte Linse reicht um CDs nicht mehr korrekt zu lesen.
Ein neues einstellen der Uhrzeit usw. ist ja auch dann nicht so dramatisch, wenn das Gerät mal länger ausgebaut ist.

mfg. Micha
schorsch

Meine präzise Frage 8-) war bzw. ist:

[pre]
Die 2 Möglichkeit:

grosses booten mittels
batterie abklemmen.

Habe ich noch nicht ausprobiert, weil und hier kommt meine heutige Frage:
Muss ich dann alles im Connect-Radio; Also Uhrzeit, Sender, Equalizer etc. neu einstellen confused smiley

[/pre]

Gruss
schorsch !tt!
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Schorsch

Das Connect stellt Uhrzeit und Datum von alleine nach dem boten ein, nur das boten wird bei dir nicht helfen.
Es wird wie schon gesagt so sein das dein Laufwerk nicht mehr richtig arbeitet und die linse gewechselt werden muss.
Wenn sich alles reparieren würde durch boten und Stromlos machen wie manche hier schreiben wäre es eine Glückliche Welt>:D<

Gruß aus MV von Andre
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
schorsch

Wenn sich alles reparieren würde durch boten und Stromlos machen wie manche hier schreiben wäre es eine Glückliche Weltthe finger smiley
Okay das ist so verstanden (tu)

Und Danke Dir für die klaren Worte :)-D

Gruss
schorsch !tt!
lancistanato

Unread post by lancistanato »

Kauf dir eine Tom Tom und hast keine Probleme mehr
schorsch

Eine Tom Tom habe 'isch schon (tu)

Aber nett wär's schon gewesen wenn ich zumindest Muisc CD's hätte abspielen können ?tt?

Gruss
schorsch !tt!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”