Anschaffung Lancia Thesis 3.2 Benzina 238 CV Emblema

xDreamity

Anschaffung Lancia Thesis 3.2 Benzina 238 CV Emblema

Unread post by xDreamity »

Hallo zusammen!

Ich lebe in Italien nahe Ancona und seit meiner ersten visuellen Begegnung mit einem Thesis gärt der ständig wachsende Wunsch in mir, dieses Schmuckstück zu erstehen.
Wenn ich allerdings an meine leidvollen Erfahrungen mit meinem Lancia Gamma zurückdenke, wachsen auch die Zweifel, ob meinem z. Z. ausgeglichenem Nervenkostüm ein Thesis guttut (Ich habe mich aufmerksam durch einige Foren durchgelesen).
Nun bin ich auf folgendes Modell gestossen:

3.2 Emblema mit 238! PS in schwarzmetallic (Orginallackierung).
Absolute Komplettausstattung (inkl. TV, Solarpanel im Schiebedach usw.), nur Alcantara statt Leder.
Angeblich innen wie aussen ohne erkennbaren Gebrauchsspuren.
Angeblich perfekter Motor wie einwandfreies 5-Gang-Automatikgetriebe bei 145.000 km Laufleistung.
Der Wagen wird von Privat angeboten, somit entfällt die gesetzliche Gewähleistung.
Der Wagen stammt aus Rom (kein Salz im Winter) und ist aus 2. Hand (Erstbesitzer ein Senatore).
Verhandlungsbasis € 2900

3.2 + Benziner + Automatik = exorbitanter Verbrauch?
Ich habe die Listen zur Probefahrt usw. gelesen.

Was denkt Ihr? Empfehlungen und/oder Kommentare?

Herzlichen Dank im Voraus :-)

P.S. Morgen Probefahrt und eingehende Prüfung, drückt mir die Daumen ;-)
Bob

Re: Anschaffung Lancia Thesis 3.2 Benzina 238 CV Emblema

Unread post by Bob »

also der 3.2 hat sicher keine 238 PS sondern 230.
TV hilft Dir nichts mehr denn es wird nuf analoges Signal verarbeitet, soweit ich weiss, ist dies auch in Itslien abgeschaltet worden.
Es gibt sicher viele Punkte, die es zu prüfen gilt, gut, dass du dich durch Foren und Kaufberatung gearbeitet hast.
Mir kommt der Preis für einen GUTEN Thesis fast schon zu günstig an. Bilig ist selten gut fürs Nervenkostüm
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
xDreamity

Hallo Bob, danke.
Der Thesis ist in Italien nicht sonderlich gefragt, als Benziner OHNE Metano/GPL schon gleich gar nicht! Aktueller Spritpreis: € 1.579 :-(
Er steht mit 238 PS in der Beschreibung, 8 PS weniger kann ich locker verschmerzen (ich bin mit den modellspezifischen Daten nicht vertraut). Und das TV ist ohnehin unwichtig, zudem wurde lässt sich via DVD bzw. USB-Stick ein Film ansehen.
Ich lasse mich morgen mehr oder weniger angenehm überraschen.
xDreamity

Salve!

Wagen heute mit Mechaniker eingehend gecheckt (u.a. Hebebühne) und 150 km Probegefahren:
sämtliche neuralgischen Punkte einwandfrei,
Motor schnurrt wie ein Kätzchen,
Schaltung butterweich ohne Ruckeln,
Motorraum nicht gereinigt, aber trocken,
KM original und nachverfolgbar, da jeder Service und jede Reparatur eingetragen,
Elektronik soweit voll funktionsfähig und ohne erkennbare Mängel,
Karosserie und Innenraum wie neu,
einziger Mangel: es benötigt 4 neue Sommerreifen, dafür wurde der Preis auf € 2700 reduziert :-)

Ich habe den Wagen gekauft :-)
Bob

Unread post by Bob »

herzlichen Glückwunsch !
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
keptn

Unread post by keptn »

Gratuliere zum neuen Thesis!

Wünsch dir alles Gute damit! Stell mal ein paar Bildchen hier ein!
lg
keptn
mikele

Unread post by mikele »

das nennt man hierzulande schnäppchen.
viel spass mit dem neuen !

just
mikele
wafe

Unread post by wafe »

Scheint wirklich ein Treffer. Viel Glück und Spaß!

Ferdinand

Aktuell: Lancia Kappa Limousine 2,4 Benzin Bj. 2000; Lancia Thesis Centenario Sportiva (Bj 2007), Bicolore (grigio Maserati/ grigio palatino), Poltrona Frau rosso Vienna
Torge

Unread post by Torge »

Das hört sich nach einem wirklich sehr guten Kauf an! Glückwunsch!

Ich habe nun seit fast 3 Jahren meine Diva mit 3,2l V6 und LPG und bin wirklich sehr zufrieden.

Um die Wartung muss man sich natürlich kümmern und ein paar größere Probleme (Fensterheber hinten, Druckschlauch Servolenkung, Zündspule hintere Bank) mussten auch gelöst werden.
Aber insgesamt ist das Gleiten in diesem Fahrzeug ein dermaßen entspannte Sache, dass man drinnen lächelt und draußen, wenn man diesen schönen Körper sieht, ja sowieso.

Und zum Verbrauch: Meine Diva nimmt im Mittel 13,1 Liter LPG plus 1,5 Liter Super pro 100km (zum "Anheizen").
Als ich in 2014 einige Wochen nur mit Benzin fahren konnte, weil der Gastank ausgebaut war, lag der Verbrauch bei ca. 12,5 Liter Super.

Auch wenn ich kein Solardach habe: Bitte denke dran, dass sich der Kleber lösen kann und Dir das Dach dann womöglich auf der Autostrada wegfliegt. Also regelmäßig das Solardach untersuchen!
Sobald Du irgendwelche Anzeichen erkennst, dass es sich löst, dann sofort eine Autoglas-Werkstatt aufsuchen!

Aber nun erstmal gute Fahrt!
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
Heini

Unread post by Heini »

Superauto zu einem Superpreis ... das kann ja nur gut sein !!!
Gratulation, viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Heini
Attachments
img_0201.jpg
img_0201.jpg (180.98 KiB) Viewed 859 times
Post Reply

Return to “D30 Thesis”