Ich bin neu, besitze noch keine Thesis, bin aber in Verhandlung und auf Suche...
Ich hatte schon sehr viele Autos im Fuhrpark, mit zunehmendem Alter werden sie nun immer exotischer und bequemer (wie die Menschen halt auch

Tja, der große Lancia Thesis ist einfach vom Design so klar und stimmig gezeichnet, dass er natürlich schon immer polarisierte – was den Verkaufszahlen ja abträglich ist –
Einheitsbrei macht Kohle (Sieht man ja auch in der Musik, Kunst, Politik etc.)
Andererseits für den, der einen Sinn in Details sieht, der ein Auto wie ein Frau sieht ist es die reine Wonne:
Sie mag Zicken haben, aber im Grunde lieb ich Ihre Ecken und Kanten (oder toleriere sie...)
weil eben das eine nicht ohne das Andere zu haben ist!
Der Focus liegt darin, mit sanft geschlossenen Augen die Fingerkuppen über das feine Holz laufen lassen zu können und ganz sanft den Geruch von antiken Möbeln in der Nase zu spüren.
Das Wechselspiel der Temperaturen zwischen dem warmen Holz und dem kalten, harten Magnesium lässt den Puls anschnellen und vermischt sicht mit dem feinen, kaum wahrnehmbaren Knirschen
des weichen Poltrona Frau Leders zu einem Gefühl von ... vielleicht kann man es einfach "Amore" nennen. Das kribbeln fühlt man!
Oder eben nicht. Dann kauft man sich einen Skoda und dreht das Radio auf Anschlag bei Schlagermusik.
Also, ich möchte weiterhin Vivaldi im Ohr haben und brauche daher, wirklich ICH BRAUCHE eine Lancia Thesis, körperlich!! Meine Hände werden leicht feucht während ich diese Zeilen tippe...

Eines der wenigen Dinge, die da wirklich Sorgen bereiten ist das Werstattnetz.
Darf ich dazu fragen ob - mal egoistisch gefragt - jemand gute Werkstätten, die sich mit der DIVA auskennen könnten im Raum Kärnten/Salzburg/Osttirol in Österreich kennen? (Oder auch Norditalien bis Udine..)
Vielleicht kann man auch dazu anregen eine Datenbank anzulegen mit Mechanikern / Werkstätten / Teilen etc., da das sicherlich für mehrere von Interesse sein könnte?
Also,
italienische Grüße an Alle hier!
Andreas