erster Italiener finito

wievonselbst
Posts: 32
Joined: 18 Aug 2016, 19:11

erster Italiener finito

Unread post by wievonselbst »

Hallo liebe Leute
Habe nun nach der aufwendigen Innenraum Sanierung alles wieder am Platz. Bei der Gelegenheit gleich das Gebläse wieder in Funktion gebracht. Hatte mir vorher sicherheitshalber nen gebrauchtes gekauft, tja war umsonst. Der Motor war es nicht, nur das Relais!
So nun hab ich nen zweiten Gebläsemotor als Ersatz. Hab ja mal gehört dad der ja auch ganz gerne mal verreckt. Leider hat sich meine Vermutung nun Bestätigt und was soll ich euch sagen; Nun leuchten die Airbag Lampen in voller Pracht! Erst nur der Beifahrer dann auch der Fahrerairb.
Batterie war während der Aktion abgeklemmt. Werde wohl beim freundlichen Fiat Lancia Händler mal den Fehler Speicher löschen lassen. Ich kann mir kaum vorstellen irgendetwas dabei zerstört zu haben. Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß etwas darüber?
zettie
Posts: 51
Joined: 17 Jan 2016, 21:56

Re: erster Italiener finito

Unread post by zettie »

Hallo,

wenn man Steckverbindungen zu den Airbags trennt und wieder verbindet, reicht das häfig schon aus für die Meldung "Widerstand nicht o.k." oder so ähnlich. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und schauen, was da steht - wahrscheinlich ist das mit dem Löschen dann auch (fast) dauerhaft erledigt.
wievonselbst
Posts: 32
Joined: 18 Aug 2016, 19:11

Re: erster Italiener

Unread post by wievonselbst »

Guten Morgen
So nun der Stand der Ding: Fehlerspeicher ausgelesen. "Airbaganzeige Beleuchtungsanzeige Fehler." Wurde gelöscht und bisher ist Ruhe. Danke für den Hinweis!
snekneus
Posts: 132
Joined: 14 Jan 2016, 13:31

Re: erster Italiener

Unread post by snekneus »

Bei mir war das Steuergerät defekt, "Interner Fehler".
Gleiche Nummer zu finden war schwer. Habe den Stecker fotografiert und Steuergerät mit gleicher Pinbelegung besorgt, funktioniert ohne Fehlermeldung!
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
wievonselbst
Posts: 32
Joined: 18 Aug 2016, 19:11

Re: erster Italiener

Unread post by wievonselbst »

Bisher immer noch Ruhe. Leuchtet nichts auf.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”