Werkstatt für 831 im Raum Göppingen / Geislingen / Stuttgart / Ulm

powderprinz

Werkstatt für 831 im Raum Göppingen / Geislingen / Stuttgart / Ulm

Unread post by powderprinz »

Hallo Zusammen,

ich habe einen 92er HF Turbo Sondermodell Monte Carlo.
Der Wagen ist seit 5 Jahren in meinem Besitz.
Leider hat ihm der Rost im speziellen am hinteren linken Kotflügel sehr zugesetzt.
Anspringen tut er im Moment auch nicht, was aber das kleinere Problem ist.

Kennt ihr einen Betrieb im Raum Göppingen, Geislingen, Stuttgart, Ulm, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, der sich mit den Autos auskennt?

Ich würde gerne eine ehrliche Bestandsaufnahme machen lassen.

Normale Werkstätten trauen sich an den Wagen nicht ran.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Michael
evo16v

Re: Werkstatt für 831 im Raum Göppingen / Geislingen / Stuttgart / Ulm

Unread post by evo16v »

Mit richtigen Spezialisten für 831-er sieht's im Raum Stuttgart mager aus, aber Auto Bazle in Bissingen ist keine schlechte Adresse dafür. Hat schon einige Erfahrung damit, hat die Dinger wohl selbst früher auch rennmäßig bewegt. Ansonsten, echter Spezialist Ralf Sauer, JMR in Aschaffenburg.
powderprinz

Danke. Das hatte ich befürchtet... Beim Bazle war ich schon, der hat sich nicht so recht rangetraut...
Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp für den Raum S hier?

Danke euch.
evo16v

Unread post by evo16v »

An was traut sich der Bazle denn nicht ran? An das Rost-Thema? Denke das ist dan vielleicht eher nicht ein 'nicht trauen' im Sinne von nicht können, sondern eher ein niht trauen imSinne, er weiß, was da wenn eine Stelle schon so offensichtlich ist, was da dann noch alles zu Tage kommt, wenn man einmal tiefergehend beginnt. Blechteile für den 831 sind mittlerweile sehr rar und damit meist sehr teuer, da Frontantriebvarianten aber nicht wirklich große Werte darstellen, ist es wirtschaftlich gesehen sicher riskant für eine Werkstatt sowas anzufangen, da i.d.R. sehr schnell Rechnungsbeträge bei dt. Stundenlöhnen auflaufen, die dann nur zu Streit mit dem Kunden führen, könnte mir vorstellen, daß das sein 'nicht trauen' ist.
Du mußt halt wissen, ob Du für dich persönlich das Auto einfach willst und bereit bist Dir das was kosten zu lassen, finanziell wirklich lohnen wird sich daa bei einem FWD eher nicht, das denke ich müßtest Du bei einer Restauration einfach in Kauf nehmen.
marvin

Unread post by marvin »

Italauto Köngen ; )
Da hab ich mein Beta auch schon auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Kostet , aber ist qualitativ hochwertig
Sind eher auf Alfa spezialisiert aber der Besitzer jat auch 2 Integrale und da stehen immer welche auf dem Hof
powderprinz

Danke für den Tipp. Ich denke, da werde ich vorbeischauen.
powderprinz

Danke für die Antwort.
Völlig klar, dass eine solche Restauration die entsprechende Summe kosten wird.
Ich bin auch bereit, eine gewisse vierstellige Summe zu investieren.
Ein Turbo FWD ist aus meiner Sicht durchaus ein Kandidat, um gerettet zu werden.
Im Prinzip ist der Wagen ja nicht mehr erhältlich. Die Stückzahl dürfte gegen untere zweistellige Nummer in Deutschland gehen.
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”