Hey Manfred,
sehr nett von dir! Allerdings war ich schon wieder draußen und habe es doch noch selbst hinbekommen! Mit sehr viel Gefummel konnte ich das Teil herausheben.. Habe eine neue Dichtung gelegt und gleichzeitig diese lackierte Platte neu verklebt, wo der Kennzeichenhalter aufgeschraubt wird, die stand an den Ecken etwas hoch (Clips waren nicht ordentlich drin), was mich verleitet hat daran zu ziehen und dann löste sich die Originalverklebung..
Ihr könnt mich nun gerne auch um Hilfe fragen zu diesem Thema
Arbeitsablauf in kurz:
- Innenverkleidung des Kofferraums abziehen (die schwarzen Kunststoffschrauben müssen raus, geht am besten durch ziehen an der Verkleidung)
- Kunststoffscharniere abklappen bzw. abnehmen, zur besseren Übersicht..
- 5 Schrauben lösen (3x goldene Vierkantschraube & 2x Innensechskant)
- die zwei weißen Kabel von den Leuchten an der Heckklappe und das schwarze Kabel herausziehen, welches an der Motorhaube oben angeclipst ist..
- Gesamten Rahmen entnehmen, dazu muss die untere Kante zuerst und in einem steilen Winkel herausgezogen werden, war ziemliche Fummelei
- nun ist eine zweite Hand hilfreich, welche die Kofferraumklappe hält und das auszubauende Teil, während man das Schloss abschraubt (3x Kreuzschraube)
- die alte Dichtung sollte noch gut erkennbar sein, ordentlich abschaben und neue Dichtung aufkleben
Nun umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und der Thesis ist wieder dicht - hoffentlich
