Lancia Beta Trevi zu verkaufen, 2 Stück zur Auswahl

Gamma WW Registry
es_khe
Posts: 95
Joined: 05 Mar 2009, 13:14

Lancia Beta Trevi zu verkaufen, 2 Stück zur Auswahl

Unread post by es_khe »

Hallo Forum,

aufgrund eines Pflegefalls in der Familie wird das Hobby reduziert. Von den 2 Lancia Beta Trevi soll einer verkauft werden:

Trevi 2,0 i.e. mit H-Gutachten und original sehr geringer Laufleistung, Farbe grün. Ein paar wenige Infos zum Fahrzeug gibt es hier:
http://www.schoenknecht.biz/TREVI/


Trevi 1,6 in der Version des angehängten Bildes, aktuell ist das Fahrzeug in Arbeit und wird eine neue H-Nummer Begutachtung (also TÜV und AU neu und inklusive) im Juni 2016 erhalten.

Die Kosten für beide Fahrzeuge sind im 4stelligen Bereich, einmal eher oben angesiedelt und einmal im mittleren Bereich bzw. eher darunter. Das kommt auf die demnächst entstehenden Kosten an. Bei ernsthaftem Interesse erbitte ich eine Kontaktaufnahme über diesen Link:

http://www.lancia-beta.info/AROUND/KONTAKT/

Beide Fahrzeuge können demnächst in Süddeutschland besichtigt und probegefahren werden.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Schönknecht
Attachments
trevi_16_beige.jpg
trevi_16_beige.jpg (128.72 KiB) Viewed 559 times
es_khe
Posts: 95
Joined: 05 Mar 2009, 13:14

B: Lancia Beta Trevi 1,6: H-Gutachten, TÜV/AU 06/2018 FP: 3900 EUR

Unread post by es_khe »

Angebot: Lancia Beta Trevi 1,6 mit H-Gutachten und TÜV und AU neu (Juni 2018) für FP 3900 EUR. Standort Süddeutschland

Der Trevi wurde am 18.03.1981 in Italien zugelassen und 2011 nach Deutschland importiert. Er erhielt die Deutsche Betriebserlaubnis im April 2012 und wurde nach der H-Begutachtung im Mai 2012 in Deutschland zugelassen. Aufgrund eines defekten Schaltgestänges und einiger Probleme an der Elektrik wurde der Wagen dann im Juli 2014 stillgelegt und in diesem Zustand vom deutschen Erstbesitzer erworben. Mittlerweile wurde das Schaltgestänge repariert und der Wagen hat gestern neuen TÜV und AU bekommen. Hier aus Spass die Werte der Bremse, vielleicht will ja mal jemand vergleichen:

Vorne: 290/294
Hinten: 139/138
Handbremse: 168/169

Der km-Stand auf dem Prüfbericht ist mit 20267 angegeben, hier muss eine "1" ergänzt werden.

Der Wagen verfügt über eine kleinere Dokumentenmappe mit der italienischen Bedienungsanleitung und Erklärungen zu einzelnen Bereichen wie dem Chronometer. Dazu kommt das italienische Service-Heft, ein Schaltplan und die auf meiner Lancia Trevi Seite verlinke Kurzanleitung zur Instrumententafel. Die Reifen des Fahrzeugs sind neu (Pirelli P6), es kann ein alternativer "6-Zoll Felgensatz" mit neuwertiger Bereifung auf Wunsch ausgewählt werden.

Der Wagen stand seit 2014 in einer trockenen Garage, die Substanz ist sehr gut. Hier ist insbesonders die braune Innenausstattung mit dem "Spezialarmaturenbrett" von Maria Bellini zu erwähnen. Die Gurte sind farblich in braun abgestimmt, was ich persönlich als schönes kleines Detail empfinde.

Da der Wagen bisher nicht auf mich zugelassen war und aufgrund des Verkaufs auch nicht auf mich zugelassen werden soll, kann ich anbieten nach Absprache mit einem oder zwei Interessenten ein Kurzzeitkennzeichen zu besorgen, so dass eine Probefahrt möglich ist. Ebenfalls kann das Fahrzeug am Standort Baiersbronn von unten aus einer Grube heraus von unten besichtigt werden. Und zum Schluss noch der Hinweis, dass 2 Lancia Beta Trevi angeboten werden, wobei der eine naturgemäß besser und teurer als der andere ist. Im Beitrag zuvor wurden die Kontaktmöglichkeiten angegeben, vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Schönknecht
Attachments
trevi_16_sitze_vorne.jpg
trevi_16_sitze_vorne.jpg (166.64 KiB) Viewed 559 times
trevi16_oben2.jpg
trevi16_oben2.jpg (230.22 KiB) Viewed 559 times
trevi_20ie.jpg
trevi_20ie.jpg (189.82 KiB) Viewed 559 times
trevi_16.jpg
trevi_16.jpg (180.17 KiB) Viewed 559 times
es_khe
Posts: 95
Joined: 05 Mar 2009, 13:14

Der beige Trevi 1,6 steht nun aktuell bei EBAY Deutschland

Unread post by es_khe »

Hallo Forum,

siehe Betreff oder diesen Link hier:

http://www.ebay.de/itm/131943261116

Viele Grüße

Eckhard
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”