Hallo Susanne,
hast Du schonmal beim nächsten Lancia Händler angefragt? Ich schreibe das deshalb, weil ich selbst oft dem Vorurteil anhänge, dass es "ja eh nix mehr gibt" und manchmal wird da schon überrascht. Prinzipiell ist es so:
die frühen Betas hatten Federbeine, bei denen die Einsätze gewechselt werden können. Später hat Lancia das dann so "optimiert", dass das Federbein und der Stossdämpfer nur als Einheit zusammen gekauft werden konnten. Hier sprich man von gebördelten Federbeinen. Du musst also zuerst klären, wie das bei Deinem Fahrzeug ist, denn die von Frank beschriebene Variante funktioniert bei den gebördelten nicht.
Aktuell werden in EBAY unter der Auktionsnummer 252425087461 2 Federbeine komplett für vorne für ca. 70 EUR angeboten. Eigentlich ist das nicht teuer, aber man weiss hier nicht, welche Variante das ist. Wenn man Federbeine hat mit der Möglichkeit des Wechselns der Einsätze ist es eigentlich egal, ob Du nun Öldruck oder Gasdruck Dämpfer nimmst, da ich hier jetzt mal keine sportlichen Einsätze voraussetze. Insofern kommt es auf die Verfügbarkeit an.
Beispiel 2: EBAY Nr.: 142011044985 Das sind gute Dämpfereinsätze von Kayaba und hier ist es wichtig, dass Du zwischen Coupe und Spider und Limousine und Trevi unterscheidest, denn hier sind die Längen von Federbein und Einsätzen jeweils unterschiedlich.
Zum Schluss noch ein Link zu einer Seite, wo die einzelnen Schritte (ähnlich wie bei dem pdf von Frank) auf 9 Seiten beschrieben werden. Schon etwas älter aber bez. Infos praktisch zeitlos.
http://www.lancia-beta.info/STORY/050905/index.shtml
OK, wenn Du am Ende dann noch berichten kannst, wie es bei Dir am Ende geklappt hat, freuen wir uns.
Viele Grüße
Eckhard