Suche Glasschiebedach für 3.0 V6
Suche Glasschiebedach für 3.0 V6
Hallo Zusammen,
mir ist gerade das Schiebedach weggeflogen. Wer weis wo man einen Ersatz bekommt?
VG
Josef
mir ist gerade das Schiebedach weggeflogen. Wer weis wo man einen Ersatz bekommt?
VG
Josef
Re: Suche Glasschiebedach für 3.0 V6
Bin auch noch auf der Suche, fahre immernoch mit meinem 20 Euro DIY Pastikdach
Es ist allerdings ein Projekt geplant, bei dem ich ein neues Dach von einem Kollegen (Produktionsmodellbauer) aus CFK laminieren lasse.. Allerdings frage ich mich ständig: Gibt es nicht ein Glasdach (ohne Solar) von einem anderen Auto, was zufällig passt? Denn solche Glasdächer sind in der Regel lange nicht so teuer wie im Lancia Teilekatalog und da gibt's es leider nur noch die ganze Baugruppe und nicht das einzelne Glas..

-
Hallo
Soweit ich weiß, passt das Glas vom Schiebedach der Lybra.
Dann natürlich ohne Solar, aber sicher wesentlich günstiger.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Soweit ich weiß, passt das Glas vom Schiebedach der Lybra.
Dann natürlich ohne Solar, aber sicher wesentlich günstiger.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OK, das klingt doch schonmal vielversprechend, kann das vielleicht jemand bestätigen?
Ich frage mal morgen bei einem Autoglasfachbetrieb nach ob er mir nicht so ein Glasdach herstellen kann. Natürlich ohne Solar.
VG
Josef
VG
Josef
Versuche es mal mit der Suchfunktion, ich meine George hat mal etwas geschrieben. Er hat sich ein Lybra Dach eingebaut.
Gruß
Walte
Gruß
Walte
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
Hier noch Bilder, wie ich es gerade habe..
https://onedrive.live.com/redir?resid=5 ... =folder%2c
An der vorderen Kante habe ich jetzt noch Panzertape angebracht, damit der Wind auch wirklich keine Angriffsfläche hat.. Aber ich werde mich mal wegen dem Lybra Dach schlau machen, im Forum habe ich leider entsprechenden Hinweis noch nicht gefunden..
https://onedrive.live.com/redir?resid=5 ... =folder%2c
An der vorderen Kante habe ich jetzt noch Panzertape angebracht, damit der Wind auch wirklich keine Angriffsfläche hat.. Aber ich werde mich mal wegen dem Lybra Dach schlau machen, im Forum habe ich leider entsprechenden Hinweis noch nicht gefunden..
-
Hallo Josef, hallo glockmane
Nun, die Info das das Glasdach vom Lybra passt, habe ich von einem sehr verlässlichen Thesisfahrer. Dieser hat, nach seinen Angaben, ein Lybraglas an seinem Thesis montiert. Da er das Glasteil nicht selber nachträglich montiert hat, sondern das Fahrzeug mit diesem besagten "Lybra" Glasdach gekauft hat, möchte ich selbst nicht mit Bestimmtheit behaupten, das es in Endeffekt passen wird.
Ich denke mal, das jeder Händler euch gerne Info geben wird, ob die Maße des Solarpanels vom Thesis gleich dem Glasdach der Lybra sind. Ich selbst habe keinen Thesis mit SD. Deshalb kann ich euch nur meine "Vermutung" mitteilen, daß diese Angaben so richtig sind.
Also einfach mal beim Händler nachfragen, ob die Maße identisch sind.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Nun, die Info das das Glasdach vom Lybra passt, habe ich von einem sehr verlässlichen Thesisfahrer. Dieser hat, nach seinen Angaben, ein Lybraglas an seinem Thesis montiert. Da er das Glasteil nicht selber nachträglich montiert hat, sondern das Fahrzeug mit diesem besagten "Lybra" Glasdach gekauft hat, möchte ich selbst nicht mit Bestimmtheit behaupten, das es in Endeffekt passen wird.
Ich denke mal, das jeder Händler euch gerne Info geben wird, ob die Maße des Solarpanels vom Thesis gleich dem Glasdach der Lybra sind. Ich selbst habe keinen Thesis mit SD. Deshalb kann ich euch nur meine "Vermutung" mitteilen, daß diese Angaben so richtig sind.
Also einfach mal beim Händler nachfragen, ob die Maße identisch sind.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe nog 4 glasschiebedache da sent mal ein pb grub gerrit
Hey Manfred,
konnte gerade in der Werkstatt an einem Lybra grob nachmessen.. Das Maß ist ca. 800x400mm (Bogenlänge) und stimmt überein
Habe zwei Kollegen (Modellbauer & Autoglaser), die mir das sicher einkleben können.. Wenn das wirklich passt und davon gehe ich aus, dann ist das mit dem Dach doch zumindest aus Kostensicht nicht mehr ganz so wild, ein ungutes Gefühl bleibt dennoch irgendwie erhalten :/
Kleiner Wehrmutstropfen ist natürlich die fehlende Solar-Funktionalität, aber damit kann ich locker leben..
Gruß
Stefan
konnte gerade in der Werkstatt an einem Lybra grob nachmessen.. Das Maß ist ca. 800x400mm (Bogenlänge) und stimmt überein

Kleiner Wehrmutstropfen ist natürlich die fehlende Solar-Funktionalität, aber damit kann ich locker leben..
Gruß
Stefan