Hallo Thesis Freunde
Ich habe heute bemerkt das mein Blinkerglas rechts vom Kotflügel weg ist, weiß jemand wo ich eins hergekommen?
Danke schon im voraus!
liebe grüße
Peter
Seitenblinker
Seitenblinker
Alfa Romeo Mito TCT Bj. 10.2010 Km. 35 000
Alfa Romeo Spider 2.0 Bj. 12.2000 Km. 117 000
Alfa Romeo 159 SW 3.2 Q4
Alfa Romeo 159 SW 3.2 Q4
Re: Seitenblinker
Moin Peter,
die Seitenblinker lösen sich einfach mal mit den Jahren auf. Ersatz gibt es noch beim FCA-Händler zu bestellen. Dann kommt der Blinker komplett mit Birne für etwas über 20,-€. Kann halt ein wenig dauern. Ich habe mittlerweile beide Seiten neu.
Viele Grüße
Andreas
die Seitenblinker lösen sich einfach mal mit den Jahren auf. Ersatz gibt es noch beim FCA-Händler zu bestellen. Dann kommt der Blinker komplett mit Birne für etwas über 20,-€. Kann halt ein wenig dauern. Ich habe mittlerweile beide Seiten neu.
Viele Grüße
Andreas
Vielen Dank für die Informationen, werde mir gleich beide kaufen. Ich hab an der anderen Seite etwas dran gezogen und das Glas ist auch abgegangen.
Alfa Romeo Mito TCT Bj. 10.2010 Km. 35 000
Alfa Romeo 159 SW 3.2 Q4
Alfa Romeo 159 SW 3.2 Q4
Hallo Forum,
hier hake ich mich 'mal ein:
denn so mit auflösen ist eher nix
ich bekomme die net los 
In der Betriebsanleitung das magere Bildchen hilft mir net
Gruss
schorsch !tt!
hier hake ich mich 'mal ein:
Wie bekomme ich die (heile) ab um das "Birnchen" auszuwechseln,Thor242 wrote: die Seitenblinker lösen sich einfach mal mit den Jahren auf
denn so mit auflösen ist eher nix

In der Betriebsanleitung das magere Bildchen hilft mir net

Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
Hallo,
also falls das Material vom Blinker noch nicht zu pöros ist, dann bekommt man ihn durch Verscheiben ab. Wenn ich mich recht entsinne, dann muss man ihn nach hinten schieben. Da ist eine kleine Metalfeder dran, die einen Plastikzunge auf Spannung hält. (Hinweis: es könnte auch sein, dass man nach vorne schieben muss. Bitte ganz vorsichtig testen...ist schon etwas her, als ich den neuen eingebaut habe.)
Bei gealtertem Plastik bricht diese Plastikzunge gerne mal weg und dann hängt der Blinker dumm rum...
Viel Erfolg und viele Grüße
Andreas
also falls das Material vom Blinker noch nicht zu pöros ist, dann bekommt man ihn durch Verscheiben ab. Wenn ich mich recht entsinne, dann muss man ihn nach hinten schieben. Da ist eine kleine Metalfeder dran, die einen Plastikzunge auf Spannung hält. (Hinweis: es könnte auch sein, dass man nach vorne schieben muss. Bitte ganz vorsichtig testen...ist schon etwas her, als ich den neuen eingebaut habe.)
Bei gealtertem Plastik bricht diese Plastikzunge gerne mal weg und dann hängt der Blinker dumm rum...
Viel Erfolg und viele Grüße
Andreas
Hallo und danke für Deine Nachricht 
... da der Mist eh' schon porös ist möchte ich dem Todesstoß nur ungern vorschub leisten ... ?tt?
Also, weiß es jemand hier genau in welche Richtung hierbei geschoben werden muss ... :S
Gruss
schorsch !tt!

... und ganz genau das ist im wahrsten Sinne des Wortes der Knackpunkt, muss man(n) nach vorne oder nach hinten schieben ...Thor242 wrote: Wenn ich mich recht entsinne, dann muss man ihn nach hinten schieben. Da ist eine kleine Metalfeder dran, die einen Plastikzunge auf Spannung hält. (Hinweis: es könnte auch sein, dass man nach vorne schieben muss.
... da der Mist eh' schon porös ist möchte ich dem Todesstoß nur ungern vorschub leisten ... ?tt?
Also, weiß es jemand hier genau in welche Richtung hierbei geschoben werden muss ... :S
Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
Hallo,
zum Glück habe ich einen der alten Seitenblinker gefunden. Anbei ein Bild, auf dem man erkennen kann, dass die vordere Lasche abgebrochen ist. Klar wird auch, dass man nach hinten schieben muss, um dann die vordere Lasche aus dem Kotflügel zu bekommen. Wenn der Blinker ein paar Jahre drin war, dann kann das ganze Ding dann aber trotzdem zerbröseln...
Viel Erfolg!
Andreas
zum Glück habe ich einen der alten Seitenblinker gefunden. Anbei ein Bild, auf dem man erkennen kann, dass die vordere Lasche abgebrochen ist. Klar wird auch, dass man nach hinten schieben muss, um dann die vordere Lasche aus dem Kotflügel zu bekommen. Wenn der Blinker ein paar Jahre drin war, dann kann das ganze Ding dann aber trotzdem zerbröseln...
Viel Erfolg!
Andreas
- Attachments
-
- seitenblinker.pdf
- (116.96 KiB) Downloaded 37 times
Thor242 wrote: Anbei ein Bild, auf dem man erkennen kann, dass die vordere Lasche abgebrochen ist. Klar wird auch, dass man nach hinten schieben muss, um dann die vordere Lasche aus dem Kotflügel zu bekommen

Gruss
schorsch !tt!